Am Donnerstagabend haben CINEMA und TV SPIELFILM zum 34. Mal den JUPITER AWARD verliehen. Im MOSKAU in Berlin wurden im Rahmen einer exklusiven Verleihung unter anderem Stars wie Maria Furtwängler, Elyas M’Barek, Luna Schweiger und Jürgen Prochnow mit Deutschlands größtem Publikumsfilmpreis geehrt. Im Vorfeld wählten Leser und User ihre Favoriten in elf Kategorien – mehr als 350.000 Stimmen wurden abgegeben. Moderator Steven Gätjen führte die 160 geladenen Gäste durch den Abend. STARnetONE war für die Vermarktung und Produktion der Verleihung verantwortlich. Exklusiver Presenting-Partner war ServusTV. Weitere Partner waren ARQUEONAUTAS, KARE DESIGN und Opel

 

Zur Foto-Galerie: JUPITER AWARD 2013

Über Facebook suchten CINEMA und TV SPIELFILM zum zweiten Mal den JUPITER FAN. Insgesamt wurden bei der Wahl 2.435 Stimmen abgegeben. Die Anzahl der Facebook-Fans des JUPITER AWARDs stieg auf über 9.500. Die Gewinnerin darf bei der Verleihung in Berlin dabei sein und mit den Stars auf der Aftershow-Party feiern.

Alle JUPITER-Preisträger im Überblick:

Ehren-JUPITER für sein Lebenswerk
(Jurypreis der Redaktionen)
Jürgen Prochnow

Beste Darstellerin National
Luna Schweiger (Schutzengel)

Bester Darsteller National
Elyas M´Barek (Heiter bis Wolkig)

Bester Film National
Jesus liebt mich (Regisseur, Drehbuchautor und
Hauptdarsteller Florian David Fitz)

Beste TV-Serie National
Der Tatortreiniger (Regisseur Arne Feldhusen)

Bester TV-Spielfilm National
Der Turm (Produzent Nico Hofmann)

Beste TV-Darstellerin National
Maria Furtwängler (Tatort: Wegwerfmädchen)

Bester TV-Darsteller National
Ronald Zehrfeld (Das unsichtbare Mädchen)

Beste Darstellerin International
Diane Kruger (Leb wohl, meine Königin!)

Bester Darsteller International
Tommy Lee Jones (Wie beim ersten Mal)

Bester Film International I*
Ted (Regisseur Seth MacFarlane)

Bester Film International II*
Skyfall (Regisseur Sam Mendes)

Beste TV-Serie International
Two and a Half Men (Produzent Chuck Lorre)

* In der Kategorie Bester Film International werden aufgrund gleicher Stimmenanzahl in diesem Jahr zwei Filme ausgezeichnet

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

JUPITER AWARD 2013

{gallery}2013/JUPITER-AWARD-2013{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar