Im Silbersaal des Sony Centers Berlin wurde er am gestrigen Donnerstag, den 29.11.2012, präsentiert: der Lambertz Kalender 2013 „Lambertz meets Borgia“. Im Rahmen einer exklusiven Vernissage lud Dr. Hermann Bühlbecker das ausgewählte Publikum zu einer Reise in das historische Rom ein, einer Reise zwischen Versuchung und Verführung, Sinnlichkeit, Mystik und Magie.

325 Jahre nach dem Aufbruch Henry Lambertz in die ewige Stadt folgt der Lambertz Kalender 2013 seiner Spur: Vor der imposanten Kulisse des historischen Roms, nachgebaut in den Barrandov-Studios in Prag und bekannt durch den ZDF-Blockbuster „Borgia", schlüpften Topmodel Eva Padberg, „Borgia"-Star Marta Gastini und weitere wunderschöne Models in die Rollen betörender Hexen und schwarzer Prinzessinnen. Inszeniert vom Hamburger Fotografen Det Kempke und umgeben von echten Wölfen und Raben, ziehen die Schönheiten den Betrachter in einen ebenso erotischen wie dunklen Bann.

 

Zur Foto-Galerie: Lambertz Kalender 2013

Für die Produzenten des zehnten Lambertz-Kalenders ist diese legendäre römische Reise willkommener Anlass, im Jubiläumsjahr den Spuren des Urgründers der Firma zu folgen. Wir begleiten ihn auf seinen Streifzügen durch historische Straßenzüge mit herrlichen Renaissance- Bauten, schlendern über den Petersplatz, durchwandern verschwiegene Gassen und lassen uns von der Schönheit der Römerinnen inspirieren.
Diese treten – der Zeit geschuldet – in mannigfacher Gestalt auf. Ob dominante Königin, frivole Liebesdame, geheimnisvolle Wahrsagerin oder betörende Hexe – Versuchungen, denen zu widerstehen ebenso schwer fällt wie den köstlichen, süßen Kreationen aus dem Hause Hauses Lambertz.

Was er dort sah und tat ist nicht überliefert, doch muss das Dolce Vita der ewigen Stadt ihn nachhaltig inspiriert haben. Zurück in Aachen gründete er im gleichen Jahr ein Unternehmen, dass seit 1688 wie kaum ein anderes für sinnlichen Genuss, süße Verführungen und Lebensfreude steht – eine kleine Backstube, die 2013 als weltweit agierende Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH und Co. KG ihr 325jähriges Bestehen feiert.

Der Lambertz-Kalender 2013, das sind bezaubernde Frauen in atemberaubender Kulisse.
Für die Jubiläumsausgabe konnte Dr. Hermann Bühlbecker, Alleininhaber der Lambertz-Gruppe in neunter Generation, neben Top Model Eva Padberg auch die italienische „Borgia“-Hauptdarstellerin Marta Gastini (Dracula 3D, The Rite) sowie Covermodels von Harpers Bazar, Vogue und wichtigen Lifestyle-Magazinen gewinnen.
Das historische Stadtbild Roms – beim Kalender- Shooting von echten Raben und Wölfen bevölkert- ist gleichzeitig die Kulisse des ZDF -Blockbusters „Borgia“, auferstanden in der Traumfabrik der Barrandov-Studios in Prag und dem bekannten Martinicky- Palast in der Prager Altstadt.

Der Hamburger Fotograf Det Kempke, berühmt auch für seine ausdrucksstarken Bildkompositionen mit internationalen Schauspielern, inszeniert das Thema sehr eindringlich im Stile von klassischen Meisterwerken der Malerei. Dabei bevorzugt er eine klare und überzeugende Bildsprache, die von hoher künstlerischer Ästhetik und gleichzeitig subtil Erotik geprägt ist.

Die Couture ist exklusiv: Die Models erscheinen in einzigartigen Kreationen führender Designer der Gegenwart, die einen überraschend Kontrast zum historischen Hintergrund bilden. Ein Team der besten Stylisten, Make up- und Hair-Artists, unter anderem Nadia Rath, Ben Mayer und Isabel Eiler, verleihen den Models mystischen Glanz. Analog zum cross-over von Vergangenheit und Gegenwart im Kalender spannt sich auch der Bogen von den Anfängen des Unternehmens bis heute. Produziert und konzipiert wurde der Kalender erstmalig von der Schloss Otterwisch GmbH.

Dr. Hermann Bühlbecker: „ Ich bin sehr glücklich, dass wir im Jahre des 325 jährigen Bestehens unseres Unternehmens einen Kalender gestaltet haben, der mit einer exzellenten Mischung aus Haut Couture, subtiler Erotik und süßer Verführung der Bedeutung des Jubiläums gerecht wird. Er verkörpert in kreativer Art und Weise die Tradition unseres Hauses und die Innovationskraft der Marke Lambertz.“

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Lambertz Kalender 2013

{gallery}2012/lambertz-2013-meets-Borgia-kalender{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar