Am Dienstagabend wurden zum fünften mal die Mixology Bar Awards im Berliner Goya verliehen. Es war der könender Abschluss der Messe Bar Convent Berlin, für die jährlich Bartender aus der ganzen Welt nach Berlin pilgern. Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums der Verleihung wurde auch die Neuerscheinung des Mixology Bar Guide 2012 gefeiert,

Zum zweiten Mal beherbergte das Berliner Goya die Mixology Bar Awards. In diesem Gebäudes erwarteten hunderte von Bartendern und Barbetreibern gespannt die Verkündung der diesjährigen Award-Gewinner, die erstmals in 10 Kategorien ausgelobt wurden. Organisiert werden die Mixology Bar Awards von Mixology, Magazin für Barkultur, das dafür jährlich eine Jury beruft, die aus renommierten Branchen-Kennern zusammengestellt ist. Die diesjährige Jury bestand aus Jörg Meyer von Le Lion in Hamburg, Gregor Scholl aus der Bar Rum Trader in Berlin, Stefan Stevanescz von der Firma Barbrain in Linz, Beate Hindermann aus der Victoria Bar in Berlin und Markus Blattner aus der Widder Bar in Zürich. Sie wurden unterstützt von einem Jurybeirat aus 20 umtriebigen Persönlichkeiten aus der Bar- und Spirituosenindustrie, der für die Vorschläge der Nominierten verantwortlich war.

 

Zur Foto-Galerie: Mixology Bar Awards 2011

MIXOLOGY BAR AWARDS GEWINNER

Barteam des Jahres – Gekkos (Frankfurt)
Newcomer des Jahres – Henning Neufeld, Les Trois Rois (Basel)
Mixologe des Jahres – Klaus St. Rainer, Goldene Bar (München)
Gastgeber – Frank Kettlitz, Fasanen 47 (Berlin)
Bar des Jahres – Stagger Lee (Berlin)
Hotelbar – Les Trois Rois (Basel)
Lebenswerk – Joe Gilmore, ehemaliger Bartender des Savoy Hotel (London)
Spirituose – Smith & Cross Rum
Bartender´s Choice – Bollinger Champagner
Mixology City Award – Vienna Bar Community

MIXOLOGY BAR GUIDE 2012

Mit der Verleihung der Awards wurde auch erstmals der Mixology Bar Guide präsentiert. Nach dem Start der Cocktailbuch-Serie „Cocktailian“ im letzten Jahr wartet der Mixology Verlag diesen Herbst erneut mit einem neuen Produkt für Barflys und Connaisseure auf. Auf den 160 Seiten des neuen Gastro-Führers findet der Leser die Adressen von 300 Bars in Deutschland, Wien, Zürich und anderen großen internationalen Cocktail-Metropolen wie New York, London, Paris und Schanghai.

Integriert in den Mixology Bar Guide werden ab sofort die Gewinner der Mixology Bar Awards. Der Mixology Bar Guide 2012 beinhaltet ein ausführliches Special über Gin, in dem neben der Geschichte dieser traditionsreichen Spirituose ein Buying Guide die wichtigsten Marken und Rezepte vorstellt.

Bibliografische Angaben

Umfang: 160 Seiten; Format: 12 cm x 19 cm; Ausstattung: Taschenbuch; ISBN: 978-3941641631; Vertrieb: Tre Torri Verlag GmbH; www.tretorri.de; Preis: 12,90 EUR; ET: 12. Oktober 2011

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Mixology Bar Awards 2011

{gallery}2011/coktail award{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar