Eine_wunderbare Idee war geboren, in der Osteria Maria ein Mittags-Menü zu veranstalten. Welche bessere Gelegenheit würde sich da anbieten als es an Ostern abzuhalten.

 
 
Am Wochenende war die Osteria ganz auf Ostern eingestellt. Mit einem üppigen Menü wurden die Gäste eingeladen ihre Stunden in dem familiär geführten Restaurant zu verbringen. Fynn Nielsen begrüßte persönlich jeden seine Gäste einzeln an der Tür, darunter viele bekannte Gesichter, viele Stammkunden, sofort war eine vertraute Stimmung im Raum.

Auf dem über 125 Jahre alten Familienbesitz in Steglitz baute die Familie Sinnig ein viel beachtetes Stadthaus. In den Kellern entstand ein Restaurant mit außergewöhnlichem Ambiente. Den Gästen wurden an diesem Tag ihre Plätze zugewiesen, wo sie schon mit delikaten Spezialitäten aus Italien überrascht wurden. San Daniele Schinken, Schinkenmousse, Champignondip und selbstgebackene Sardische Brotspezialitäten lagen schon bereit für die Gäste am Tisch. 

Das fleißige Personal bemühte sich jedem Gast alle Wünsche von den Augen abzulesen. Eine typisch Italienische Geschäftigkeit mache sich breit. Es wurde gerufen, gesungen und geklatscht und durch die engen Tischreihen gewirbelt. 

Adriano Mottola, ein Ausnahmekünstler, begleitete den Abend musikalisch. Mit seiner sowohl sanften als auch rockigen Stimme brachte er nicht nur die Damen Herzen zum Schmelzen.
Nun war es Zeit für die Sardische Nudelspezialität mit Tomatensoße und dazu gab es frisch zu bereiter Parmesan. Direkt vor den Gästen wurden die Teller gefüllt und liebevoll angerichtet.

 

Zur Foto-Galerie: Ostermenü in der Osteria Maria

 
Die Stimmung erreichte dem Siedepunkt als Adriano sich zu seinem Publikum gesellte und animierte sie mitzusingen, mit zu klatschen und sogar zu Tanzen.
Es war Zeit für den Höhepunkt des Festes. Das über mehrere Stunden auf offenem Feuer langsam gegrillt Lamm war bereit zum Verzehr. Das geweihte Lammfleisch diente schon zu Jesus Zeiten als erste Mahlzeit am Osterfest nach der Fastenzeit. Nach dem Tranchieren wurde das saftige Fleisch auf einem „Talleri“ (Servierplatte aus Kork) serviert. Dazu wurden Schweinerippchen aus dem Ofen mit Ofenkartoffeln und knackigen Gemüse gereicht.
Das Gasthaus zelebrier Hochwertiges Essen zusammen mit vielen Freunden ganz in sinne der Dolce vita.
Zum Ende des Abends wurde der süße Teil serviert: Milchreis anrichtetet mit weißer Schokolade und Weintrauben aus dem Eimer – in Grappa eingelegt. Alle Gäste waren jetzt in Tanzlaune und ging bis in die Abendstunden. 
 
Ostermenü (Vier – Gang – Menü)

VORSPEISEN
Toskanischer Lebermouse auf Crostini
Salsiccia
San Daniele Schinken
Schinkenmousse
Champignondip
Mariniertes Gemüse
Sardische Brotspezialität

PASTA
Sardische Nudelspezialität mit Tomatensoße (vegetarisch)

HAUPTGANG
Lamm vom Spieß oder Schweinerippchen aus dem Ofen mit Ofenkartoffeln und knackigen Gemüse

DESSERT
Milchreis
eingelegte Grappatrauben

 

 

Login

 

Foto-Galerie

Ostermenü in der Osteria Maria

{gallery}2016/Ostermenue-Osteria-Maria{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar