gestern Abend kamen wie so oft viel Prominete bei einer Benefiz Party zusammen. Großer Unterschied zu einem gewöhnlichen Event – sie waren diesmal das Party-Personal. Jürgen Vogel im Auto, Klaas Heufer-Umlauf als Türsteher, Collien Ulmen-Fernandes an der Kasse, Minh-Khai Phan-Thi und Florian Lukas an der Bar sowie Hadnet Tesfai am DJ Pult – nur um einige zu nennen. Ein Link zur kurzen Eventdoku sehen Sie weiter unten.

 

Zur Foto-Galerie: Prominente als Junge Helden für den Guten Zweck

Am gestrigen Abend veranstaltete der Verein Junge Helden e.V. seine große Benefiz-Party. Ziel ist es, die Aufklärung auch mit diesem Event rund um das Thema Organspende voranzutreiben. Das besondere daran: Prominente arbeiten als Party-Personal für den guten Zweck. Startschuss war am frühen Abend die persönliche Vorfahrt Jürgen Vogels mit dem neuen Junge Helden Aktionsfahrzeug, einem brandneuen Jaguar XF Sportbrake Kombi, zum Club Spindler&Klatt in Berlin. Ab sofort kann nun das Jungen-Helden-Team dieses Fahrzeug für seine deutschlandweiten Aufklärungs-Aktionen an Schulen und Universitäten einsetzen. Stolz erzählte Jürgen Vogel: „Ich bin natürlich großer Fan von Jaguar als auch Junge Helden und freue mich daher um so mehr, dass Jaguar nun die Jungen Helden so toll unterstützt. An der Partnerschaft war ich quasi als Doppelagent beteiligt und der XF Sportbrake als Kombi ist einfach das perfekte Aktionsfahrzeug für die Jungen Helden!“ Angebraust kamen auch weitere zahlreiche prominente Jungen Helden Fans in schicken Jaguar-Limousinen und nahmen direkt ihre Arbeitsplätze ein. Jürgen Vogel stand mit Klaas Heufer Umlauf locker an der Tür und musterten die Gäste dennoch sehr gewissenhaft. Neben den vielen Selfies mit den Fans konnten sie sich natürlich auch den ein oder anderen Spruch nicht verkneifen. Wer an Ihnen vorbeikam, wurde zu Collien Ulmen-Fernandes an die Kasse gebeten. Der Eintrittspreis ging direkt dem Verein und somit dem guten Zeck zu. An den Bars standen viele weitere Prominente wie die Minh-Khai Phan-Thi, Johanna Klum und Florian Lukas. Am späteren Abend mischten sich dann auch noch weitere Prominente wie ein Teil der Familie Ochsenknecht mit Jimi Blue, Wilson Gonzales und Natascha samt Ihrem Freund Umut Kekilli unter die Gäste. Das It-Girl, Designerin und bekannte Bloggerin Bonnie Strange durfte bei dieser Party natürlich auch nicht fehlen. Für den coolen Partysound sorgten die Moderatorin Hadnet Tesfai als DJ aber auch die Band Laing mit Ihren Songs wie "Morgens bin ich immer müde, Abend bin ich immer wach". Die Party-Gäste feierten bis in den Morgen und ließen sich zum Abschluss der Party-Nacht mit den Jaguar-Spendenshuttles entspannt nach Hause chauffieren. Natürlich gegen Bezahlung und somit auch wieder für den guten Zweck.

Jaguar Deutschland engagiert sich als Partner von Junge Helden e.V.
Jaguar Deutschland gibt Kooperation mit Junge Helden e.V. für Aufklärungsarbeit zum Thema Organspende bekannt

Schwalbach/ Berlin, 30. August 2014 – Gemeinsam mit Schauspieler und Junge-Helden-Unterstützer Jürgen Vogel gibt Jaguar Deutschland heute in Berlin den Start der Zusammenarbeit mit Junge Helden e.V. bekannt. Der Verein engagiert sich seit 2003 für eine verbesserte Aufklärung zum Thema Organspende. Jaguar Markenbotschafter und Junge Helden-Fan Jürgen Vogel übergab heute gemeinsam mit Andrea Leitner-Garnell, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Jaguar Land Rover Deutschland, einen Jaguar XF Sportbrake an Junge Helden. Das Fahrzeug wird von dem Jungen-Helden-Team für seine deutschlandweiten Aufklärungs-Aktionen an Schulen und Universitäten eingesetzt. Das Engagement von Jaguar Deutschland bei Junge Helden ist Teil des internationalen Corporate Social Responsibility Programms von Jaguar Land Rover mit dem Ziel, weltweit die Lebensumstände von 12 Mio. Menschen zu verbessern.
"Wir freuen uns sehr, mit Jaguar einen erfolgreichen und angesehenen Partner an unserer Seite zu haben, der uns so effektiv in der Umsetzung unserer Projekte unterstützt", so Nicolas Höfer, Vorstand von Junge Helden e.V.. "Das Kombi-Modell Jaguar XF Sportbrake ist das perfekte Aktionsfahrzeug für unser Team: Es bietet viel Platz für unsere Aktionsmaterialien und ermöglicht uns Veranstaltungen in ganz Deutschland zu erreichen. Durch die Unterstützung von Jaguar können wir nun noch mehr Projekte umsetzen und damit noch mehr Aufmerksamkeit für das Thema Organspende erzeugen. Dafür sind wir unglaublich dankbar", so Höfer.
Junge Helden e.V. fokussiert sich mit seiner Arbeit auf die Aufklärung zum Thema Organspende und setzt sich für eine erhöhte Wahrnehmung in der Bevölkerung durch deutschlandweite Informationsveranstaltungen und Aktionen ein. Jaguar Deutschland unterstützt dieses Vorhaben mit 50.000 Euro pro Jahr sowie einem Jaguar XF Sportbrake als neues Junge-Helden-Aktionsfahrzeug.
"Ich bin seit Jahren begeisterter Jaguar-Fan und Unterstützer von Junge Helden und freue mich daher riesig über die Kooperation", so Jaguar-Markenbotschafter Jürgen Vogel. "Es herrschen noch immer große Vorurteile zum Thema Organspende. Junge Helden setzen genau hier an und treten in den direkten Dialog mit Schülern, Studenten und Bürgern in ganz Deutschland, um diesem Wissensdefiziten endlich entgegenzuwirken. Der Jaguar XF Sportbrake ist sicher das schönste Kombi-Modell, das im Moment auf den Straßen unterwegs ist und das perfekte Aktionsfahrzeug, um für Junge Helden deutschlandweit auch auf der Straße eine hohe Aufmerksamkeit zu erreichen."
Die Zusammenarbeit von Jaguar und Junge Helden e.V. wird am Abend bei der großen Junge Helden-Party in Berlin gefeiert. Neben Jürgen Vogel sind hier auch weitere prominente Persönlichkeiten wie z.B. Joko Winterscheidt, Collien Ulmen-Fernandes, Jochen Schropp, Anna Maria Mühe, Florian Lukas, Charlotte Roche, Minh-Khai Phan-Thi und Benno Fürmann mit dabei.
Über Junge Helden e.V.
In Deutschland warten ca. 11.000 Menschen auf eine lebensrettende Organtransplantation. Obwohl sich rund 90% der deutschen Bevölkerung eine Meinung zum Thema Organspende gebildet haben, besitzen nur rund 28% einen Organspendeausweis. Ein entscheidender Grund für diese Diskrepanz ist die mangelnde Aufklärung und Konfrontation mit dem Thema Organspende im Alltag. Genau hier setzt Junge Helden e.V. an: Der gemeinnützige Verein macht es sich zur Aufgabe, Organspende in Deutschland vor allem bei jungen Menschen zu thematisieren und Wissen zu vermitteln. Wissen, was Organspende bedeutet, wie Organspende funktioniert und dass Organspende ein Thema ist, das alle Bürger gleichermaßen betrifft. Die Aufklärung erfolgt unvoreingenommen und frei von dem Drang, missionieren zu wollen. Die Entscheidung für oder gegen Organspende soll eine freie Entscheidung sein, die aus dem Leben heraus getroffen wird – nach dem Motto: Entscheidend ist die Entscheidung.
Das globale CSR Programm von Jaguar Land Rover
Als international agierendes Unternehmen möchte Jaguar Land Rover einen Beitrag zu einer nachhaltig verbesserten Gesellschaft leisten. Das Corporate Social Responsibility Programm von Jaguar Land Rover setzt dieses Vorhaben in die Tat um. Bis 2020 plant das Unternehmen, Lebensbedingungen von 10 Millionen Menschen sowie das Bildungsniveau von 2 Millionen Menschen nachhaltig zu verbessern. "In unserer Unternehmensphilosophie hat Nachhaltigkeit einen sehr hohen Stellenwert. Das umfasst nicht nur effiziente Motoren und eine effiziente Fahrzeugproduktion, sondern auch das Übernehmen gesellschaftlicher Verantwortung, etwa bei humanitären Hilfsprojekten. Dabei ist uns bei Jaguar stets wichtig, mit all unseren Projekten nicht nur für den Moment etwas zu bewirken, sondern einen nachhaltigen, langfristigen Wandel anzustoßen", so Andrea Leitner-Garnell, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Jaguar Land Rover Deutschland. "Dazu passt unser Engagement von Jaguar für Junge Helden e.V. und unsere Unterstützung von Land Rover für das Childaid Network perfekt." Mit dem globalen CSR-Programm fördert Jaguar Land Rover Projekte in den Bereichen Bildung, Humanitäre Hilfe & Gesundheit sowie Technologie.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Prominente als Junge Helden für den Guten Zweck

{gallery}2014/Prominente-Junge-Helden-berlin-spindler-klad{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar