Traditionelles Wohnen war gestern. Vorbei sind die Zeiten von langlebigen Anschaffungen und seelenlosem Einheitsbrei. Wer gestern wohnte und heute lebt, kommt mit TEPPICHLUST BERLIN jetzt auf den Boden der Tatsachen. Ab September 2014 revolutioniert der Onlinestore des jungen Berliner Teppich-Labels die gediegene Möbelbranche grundlegend und macht mit frischen Teppich- und Textildesigns Lust auf das neue urbane Wohnen.
Berlin, Hauptstadt, Spree-Metropole und Fashion Hub, ist das Zentrum des urban way of life. In keiner deutschen Stadt ist die Zusammenführung unterschiedlicher Lebensstile so erlebbar wie hier. Generationsübergreifend, frei von Sprachbarrieren, multikulturell. Geistige Gesinnung und Freiheit spiegeln sich dabei im Lebensstil wieder. TEPPICHLUST BERLIN ist moderner Lifestyle: unkonventionell, anspruchsvoll, individuell und bezahlbar.
Die Lifestyle-Marke für hochwertige Design-Teppiche und Home Fashion entstand aus der Idee, das Lebensgefühl der Hauptstadt in Wohndesign umzusetzen. Mit einem unkonventionellen Konzept schlägt TEPPICHLUST BERLIN die Brücke zwischen Schweden-Stil und Luxus-Design. Der bewusste Verzicht auf unnötige Zuschläge für Zwischenhändler, teure Showrooms und exzessive Marketingbudgets ermöglichen, attraktive Preise und gewährleisten eine hohe Qualität der Teppiche. Die faire sowie nachhaltige Produktion und Verarbeitung aller Produkte erfolgt der Philosophie entsprechend kontrolliert in einem Traditionsbetrieb im niedersächsischen Emmerthal, der Otto Golze & Söhne GmbH.

 
Die außergewöhnlichen Designs sind vielfältig. Grafische Muster, lässige Wisdoms, Portraits wechseln sich ab mit Batik- und Struktur-Webtechniken. Der Einsatz recycelter Materialien wie Leder- oder Stoffreste der Modeindustrie machen zahlreiche TEPPICHLUST BERLIN Designs zu echten Unikaten. Rund um den Globus sammeln ein Team aus leidenschaftlichen Designern Inspirationen, um das Zuhause zu einem noch individuelleren Ort zu machen. „Insbesondere ein Teppich verleiht deinem Raum einen einzigartigen Charakter und setzt ein absolutes Fashion Statement“, sagt Chef-Designer und Mitbegründer Simon Bartmann.
Das Sortiment reicht von Woll- und Seidenteppichen über Kelims und Filz. Ergänzt wird der Teppichangebot um kleine Wohnaccessoires und Kissen. Erhältlich sind die Teppichdesigns im ausgesuchten Einzelhandel sowie dem markeneigenen Onlinestore. Dort stellen Brand-Lovers, wie die Berliner Architektin Ester Bruzkus oder der Fashion- Fotograf Vitali Gelwich, ihre Lieblingsdesigns und geben zusammen mit weiteren Berliner It-People und Einrichtungs-Profis persönliche Tipps zur Integration. www.teppichlust-berlin.de

SIMON BARTMANN CEO und Mitbegründer TEPPICHLUST BERLIN
Alles begann mit einem Teppich. Bevor Simon Bartmann das junge Teppich-Label TEPPICHLUST BERLIN entwickelte, war seine Leidenschaft für hochwertige Bodenbeläge und Textildesigns längst entflammt. 2008 wechselt der Manager erstmals in die Einrichtungsbranche und betreut bis Ende 2012 die International Sales des schwedischen Textilriesen Kinnasand. Seine Erfahrungen und Know-how rund um gewebte Materialien und seine ungebremste Leidenschaft für gutes Design bringen ihn zu seiner ersten eigenen Marke.
Im Februar 2012 gründet der gebürtige Niedersachse das Taschen- Label Gocha Foru. Die einzigartigen Designs der Marke stammen alle samt aus Bartmanns Feder und sind ausschließlich aus Teppich. Seine hervorragenden Handelsbeziehungen zu indischen Traditionsmanufakturen und sein außergewöhnliches Materialverständnis erlauben es ihm, Accessoire-Klassiker wie die Clutch vollkommenneu zu definieren. Seine Designs werden aus eigens produzierten Kelims und Leder handgefertigt und finden Dank des modernen und rockigen Markenimages – fernab der konservativen Einrichtungsbranche – schnell eine konstante Fangemeinde.
Doch damit nicht genug. Das unkonventionelle Gocha Foru Design, Bartmanns erfolgreiche eCommerce-Strategie und die große Nachfrage nach edgy Wohnästhetik lassen die Möbelbranche aufhorchen. Schnell avanciert der ehemalige Quereinsteiger zum Liebling der Industrie. Noch 2014 gründen Bartmann und der Branchenriese Otto Golze & Söhne das Joint Venture TEPPICHLUST BERLIN, das wenig später mit Gocha Foru fusioniert.
Der Onlinegang des Internetshops am 01.09.2014 revolutioniert die deutsche Einrichtungslandschaft. TEPPICHLUST BERLIN ist das Symbol des modernen Berliner Lifestyle: unkonventionell, anspruchsvoll, individuell und bezahlbar.
www.teppichlust-berlin.de

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar