Am 18. Mai 2016 wurden im stilwerk Berlin die glücklichen Gewinner des We Love Design Award von stilwerk, ProSieben und InStyle geehrt.

stilwerk + ProSieben + InStyle = der We Love Design Award. Die drei Marken haben Anfang des Jahres den neuen Kreativ-Award für Nachwuchsdesigner ins Leben gerufen. Gestern fand die exklusive Preisverleihung im stilwerk Berlin statt, bei der rund 300 Gäste die sechs Gewinner der Kategorien Product, Communication und Fashion Design feierten.

Rebecca Mir, Model und Moderatorin aus Köln, führte charmant durch die Preisverleihung, bei der Tim Renner, Staatssekretär für Kulturelle Angelegenheiten des Landes Berlin, und Reinhard Naumann, Bezirksbürgermeister Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, die jungen Kreativen in der Hauptstadt begrüßten. Die Juroren der drei Kategorien, darunter der Berliner Modedesigner Michael Michalsky, Richard Schweiger von ProSieben und stilwerk Inhaber Alexander Garbe verkündeten die glücklichen Gewinner. Im Anschluss feierten die Preisträger, Juroren und alle Gäste über den Dächern von Berlin bis spät in den Abend weiter.

 
Insgesamt hatten sich über 500 Nachwuchsdesigner für den Preis beworben, von denen gestern zehn Finalisten pro Kategorie auf die exklusiven Gewinne hoffen durften.

In der Kategorie Product-Design, für die stilwerk Pate stand, konnte sich Alena Waggershauser von der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart bei den „Students“ über den We Love Design Award freuen. Waggershauser, deren flexible Leuchte „flux“ die fünfköpfige Jury um Lilli Hollein (Vienna Design Week), Tobias Grau (Tobias Grau), Leo Lübke (COR), Hermann August Weizenegger (Studio HAW) und Alexander Garbe (stilwerk) sofort überzeugte, erhält ein mehrmonatiges Praktikum bei der renommierten Möbelmarke COR aus Rheda-Wiedenbrück.

Die Begründung der Jury zum Entwurf von Alena Waggershauser:
Der Entwurf flux nutzt die Vorteile der neuen LED-Technik geschickt aus und bedient sich dabei einer sportlich spielerischen Ästhetik. Form, Farbe und Material fügen sich zu einer schlüssigen Gesamtkomposition. Die Jury sieht ein hohes Potential in diesem sympathischen Entwurf, der eine breite Zielgruppe anspricht und variabel einsetzbar ist.

Die Berliner Designerin Anna Badur konnte sich in der Kategorie „Young Professionals“ mit ihrer Tellerserie „Blue Sunday“ durchsetzen. Als Preis erhält sie für sechs Wochen eine Pop-up Fläche in einem stilwerk Designcenter und kann ihre Produkte über den stilwerk shop verkaufen.

Die Begründung der Jury zum Entwurf von Anna Badur:
Die Jury ist überzeugt von der poetischen Qualität des Entwurfs. Sie spannt einen Bogen vom Industrieprodukt zum Unikat mit einem eindeutig zeitgenössischen Dekor. „Blue Sunday“ entwickelt mit einer simplen Idee enorme Spannkraft.

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Von admin

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