Urbaner, heterogener, souveräner: Berliner Pilsner setzt mit einem kompletten Relaunch einschließlich eines wegweisenden Markenkastens und einer wunderbar neuen Kampagne ein echtes Statement. Eine zentrale Rolle spielt der Berliner Pilsner Bär, der seit dem Jahr 1963 unverwechselbar für die feinherb-spritzige Hauptstadtmarke steht.

Um die positive Performance zu forcieren und den stetigen Wandel Berlins widerzuspiegeln, entwickelt sich auch Berliner Pilsner konsequent weiter – authentisch, eigenständig und individuell.

So rückt die neue Ausstattung den bekannten Berliner Pilsner Bär als ikonographisches Markensymbol in den Fokus. Einzigartig, auffällig und aufmerksamkeitsstark zeigt sich er sich jetzt auf den neuen Etiketten und Dosen, vor allem aber auf dem markanten Markenkasten. Dessen einzigartiges, displaystarkes Design sorgt dank auffälliger Farbgebung und aufmerksamkeitsstarker Gestaltung jetzt für maximale Präsenz am Point of Sale.

„Wir sind Berliner!“
Auffällig ist: Die Sortenbezeichnung „Pilsner“ fehlt auf dem Markenkasten, ganz bewusst. Stattdessen prangt der Schriftzug „Berliner“ schlicht, schnörkellos und selbstbewusst neben dem roten Berliner Pilsner Bär. Brand Manager Kerstin Wegner: „Diese Kombination steht unübersehbar als ‚Brandzeichen‘ für unser Bekenntnis: Wir sind Berliner!“ Ein Statement!

 

Wunderbares Berliner – neues Design, neuer Kasten, neue Kampagne für Berliner Pilsner

Wunderbares Hauptstadtfeeling
Ebenso unerlässlich wie die unverwechselbare Ausstattung ist für Berliner Pilsner eine starke Werbepräsenz auf allen Kanälen. Mit der neuen Kampagne präsentiert das Feinherb-Spritzige noch mehr Hauptstadtfeeling als bisher. Mit TV- und Kino-Spots, Plakatmotiven sowie Online-Schaltungen wirbt Berliner Pilsner auf allen Kanälen, jetzt ergänzt um einen eigenen YouTube Kanal.

„Berlin, du bist so wunderbar“ – unter dem bekannten, überraschend neu interpretierten Motto und untermalt von dem lässigen, frisch remixten Markensong zeichnet die Kampagne ein authentisches, heterogenes Bild der Stadt. Das Flaschen-Xylophon in der Fahrradwerkstatt, der Sixpack aus dem Späti als „Wegbier“ für die Clubnacht, die spritzig-frische Pilsner-Dusche im Schrebergarten: Drei beispielhafte Szenen, die den Brückenschlag zwischen der Lebenswelt der „Berlin Macher“ und ihrem Bier schaffen. Denn so unprätentiös und schnörkellos wie Berlin, so ist auch sein wunderbares Bier: Berliner Pilsner.

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Von admin

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