Zimt & Zauber 2011 im Wintergarten: „Der Zauberer von Oz“ – ein Erlebnis für die ganze Familie

Das Wintergarten Varieté – in Kooperation mit den 22. Berliner Märchentagen – präsentiert in diesem Jahr in seiner nun schon legendären Kindershow-Reihe ZIMT & ZAUBER das Kinder-Musical „Der Zauberer von Oz“ nach dem Roman von L. Frank Baum.

„Bühne frei“ für die „Springlinge“ vom Kinder- und Jugendzirkus CaBuWaZi (Standort Marzahn), die, zusammen mit Schauspielern und Sängern, diese uns allen wohlbekannte Geschichte mit ihren atemberaubenden artistischen Darbietungen neu erfinden.

Die Geschichte ist uns allen wohlbekannt:

…Träumen wir nicht alle von einem Land weit, weit weg hinter dem Regenbogen?

Eben dort spielt die Geschichte der kleinen Dorothy, die sich – stets begleitet von ihrem Hund Toto und geschützt durch den Kuss der Hexe des Nordens – auf den Weg zum großen Zauberer von Oz macht. Er sei der einzige, der dem Mädchen helfen könne, heim nach Kansas zu kommen.

Die Reise führt Dorothy zuerst zu Krähenschreck, der Vogelscheuche, die so gerne Verstand besäße… als nächstes dann zu Schrotti, dem Blechmann, der sich nichts sehnlicher als ein Herz wünscht… und schließlich zu Leo, dem Löwen, der unbedingt mutig sein will! Voller Erwarten, der Zauberer könnte auch ihre Wünsche Wirklichkeit werden lassen, schließen sich die drei dem Mädchen und ihrem wuscheligen Freund an.

Doch was erwartet die Reisenden wirklich im Palast des großen Oz? Werden die Hoffnungen von Dorothy und ihren treuen Gefährten am Ende tatsächlich in Erfüllung gehen?

In dem Märchen von guten und von bösen Hexen, roten Schuhen, seiltanzenden Mäusen und fliegenden Affen erkennt Dorothy zu guter Letzt: Zu Hause ist es doch am Schönsten!

„Der Zauberer von Oz“ mit den Kinderartisten von CaBuWaZi in der alljährlichen Kindershow-Reihe „Zint & Zauber“ im festlich geschmückten Wintergarten: Ein Erlebnis für die ganze Familie!

– Auch kulinarisch: frisches Popcorn, Donuts, Muffins, Würstchen, Brezeln und

 

Zur Foto-Galerie: Zimt & Zauber 2011 im Wintergarten: „Der Zauberer von Oz“

KOmmenden Shows im Wintergarten Berlin

The Tiger Lillies FREAKSHOW 2012

4. Januar – 6. Februar 2012

Wegen des großen Erfolgs wieder im Wintergarten zu erleben – mit noch mehr Artistik!

Wo ist der Freak in uns? Wie groß oder wie klein muss ein Mensch sein, um diese Welt zu verstehen, um an ihr teilzuhaben? Reichen sechs Arme aus, um einen Menschen zu trösten? Und wie viele Herzen muss eine Frau haben, um all ihr Schicksal zu ertragen? Ist unsere Hand groß genug für all das, was wir wollen? Wie viele rote Nasen muss man sich aufsetzen, um lustig zu sein oder muss die Nase vielleicht so groß sein wie ein Zirkuszelt?

Am Rande der NACHT

Eine artistisch-musikalische Nacht mit Katharine Mehrling

Katharine Mehrling ist längst kein Geheimtipp mehr – Berlin feiert sie als seinen Bühnenstar. Nun steht sie mit ihrer Band, Tänzern, internationalen Varieté-Artisten und ihrem Special Guest, der Jazzlegende Rolf Kühn, erstmals auf der Bühne im Wintergarten Varieté.

Es wird romantisch und geheimnisvoll, lässig und auch mal laut, erotisch und gnadenlos, humorvoll und atemberaubend. Ein Abend, der nicht nur musikalisch auf die Nacht einstimmt. Mit internationalen Top-Stars aus der globalen Aristenszene kreiert Regisseur Stephan Prattes einen unvergesslichen Ausflug in die Nacht.

Funky Town

Music, Fun & Acrobatics von und mit den „Lovely Bastards“

Regie / Idee: Karlheinz Helmschrot / Lovely Bastards

Drei Vollblut-Entertainer treffen aufeinander und nehmen sich gegenseitig hoch.

Ob Paris Moulin Rouge, Berlin Quatsch Comedy Club oder New Yorker Broadway, sie standen bereits auf den unterschiedlichsten Bühnen.

In ihrem ersten Wintergarten Gastspiel FUNKY TOWN, schöpfen sie nun aus diesem Fundus und werfen einen artistischen Blick auf den Groove der Metropolen dieser Welt.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Zimt & Zauber 2011 im Wintergarten: „Der Zauberer von Oz“

{gallery}2011/wintergarten{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar