Die schöne Tradition, sonntags im Kreise der Lieben gut zu speisen, hat ein Comeback verdient. Im Charlotte & Fritz lebt der klassische Sonntagsbraten zeitgemäß wieder auf. Der Family Lunch bringt moderne Familien oder gute Freunde entspannt zusammen, die im Alltag nur wenig Zeit haben und sich hier besondere Aufmerksamkeit schenken können. Gestern und Heute verschmelzen in der Menü-Folge zu einem echten Highlight im Kalender. Die Vorspeise präsentiert den jahreszeitlichen Erntetisch als Salat und wird von einer Suppe gefolgt. Als Hauptspeise gibt es den klassischen Sonntagsbraten, aber auf Wunsch auch Geflügel, Fisch oder vegetarische Alternativen. Die Desserts stammen aus der hauseigenen Pâtisserie.

„Essen verbindet“, sagt Küchenchef Daniel Müller. Der 36-jährige gibt mit seinen kulinarischen Ideen die Impulse für die Gerichte beim Sonntagslunch, aber natürlich auch für die Menüs am Abend und das saisonale À-la-carte-Angebot. „Ich setze auf Teamgeist“, betont der sympathische Chef. So gibt es im Charlotte & Fritz mal italienische Ravioli, die aus einer alten Familientradition eines Kollegen entstammen, dann wieder setzen japanische Maultaschen neue Trends. Im Gegenzug zu den internationalen À-la-carte-Spezialitäten, wird das Menü durch regionale Produkte bestimmt. Verbindend ist der Spaß, den das Team und die Gäste genießen. Auch die Lieferanten sind Gleichgesinnte wie 25 Teiche, Richard’s Wild, Domberger Brot-Werk und – als guter Nachbar – das Schokoladenhaus Rausch.

Angefangen hat Daniel Müller im Hotel Adlon, wo er echtes Handwerk auf hohem Niveau gelernt hat. Nach der Lehre wechselte er ins damals frisch eröffnete Hotel Ritz Carlton, um sich in die Kunst der Pâtisserie einführen zu lassen. Weitere Stationen absolvierte er bei Sarah Wiener und im Intercontinetal Berlin. Im Charlotte & Fritz kann er nun seine eigenen Vorstellungen von Kreativität, Nachhaltigkeit und Teamgeist umzusetzen.

Ebenfalls zum festen Team gehört Restaurantleiter Torsten Wirth, den die Hauptstädter zuletzt in der Brasserie Colette Tim Raue erleben konnten. Wirth, der auch für den Umbau und die Neueröffnung des ehemaligen Restaurants La Banca im Rocco Forte Hotel de Rome zuständig war und hochkarätige Event-Erfahrung hat, sorgt für die familiäre Stimmung im Restaurant. „Wir möchten Casual Dining so etablieren, wie es eigentlich gemeint ist“, erklärt Wirth, „als hervorragendes Essen in gemütlicher Atmosphäre.“ Gäste sollen eine echte Auszeit im Charlotte & Fritz genießen, als wären sie zu Besuch bei guten Freunden.

Der Family Lunch im Charlotte & Fritz kostet 70 Euro pro Person und wird sonntags von 12.00 Uhr bis 15 Uhr angeboten. Im Preis enthalten sind die Speisen, eine Kaffeespezialität oder ein Heißgetränk nach Wahl. Kinder bis sechs Jahre sind kostenfrei, Kinder von sieben bis 12 Jahre zahlen 30 Euro pro Person. An Feiertagen gibt es einen Aufschlag von 15 Euro pro Person. Informationen und Reservierungen unter www.charlotteundfritz.de oder +49 (0)30 2033 6363.

Der nächste Family Lunch findet statt am 30. Oktober, 13. November und 27. November. Im Dezember werden am 04.12., 11.12. und 18.12. weihnachtliche Gerichte serviert.

Von admin