Schon direkt nach dem Betreten des U3 Tunnels wurden die Gäste auf eine atemberaubende Reise durch die Geschichte von Schwarzkopf entführt. Hierfür wurde eigens die Berliner Drogerie, in der Hans Schwarzkopf 1898 den Grundstein für die Marke legte, nachgebildet. Eine weitere Zeitreise erlebten die Gäste im Time-Tunnel, in dem vergangene Schwarzkopf Kampagnen gezeigt wurden.
Die Ausstellung von Schwarzkopf Haar-Experte Armin Morbach war eines der nächsten Highlights. Für ‚BERLIN: FASHION & HAIR by F.C. Gundlach THEN and NOW Armin Morbach‘ hat der Stylist Bilder des legendären Fotografen reinterpretiert.
Corporate Senior Vice President International Marketing Henkel Beauty Care Marie-Ève Schroeder schloss sich den beiden mit einer leidenschaftlichen Rede über das besondere Talent der Marke, den Anforderungen der Konsumenten gerecht zu werden, an. Auch sie betonte noch einmal, dass Schwarzkopf von Anfang an Pionierarbeit geleistet hat. Die Marke hat es sich immer schon zur Aufgabe gemacht, Menschen darin zu bestärken, sich und ihre Persönlichkeit auszudrücken und ihnen das Selbstvertrauen zu geben, ihren individuellen Look zu kreieren. Diese Mission ist auch der Name der neuen Kampagne: #createyourstyle, die echte Menschen und echte Geschichten zeigt. Menschen, die unterschiedlich sind und für verschiedene Altersgruppen, Ethnien und sexuelle Orientierungen stehen. Außerdem präsentierte Marie-Ève Schröder die neue Markenbotschafterin Toni Garrn. Das Model verkörpert ‚Authentizität und Individualität‘. Für Toni, die in Deutschland aufgewachsen ist, war Schwarzkopf immer ein verlässlicher Partner in ihrem Alltag. Glaubwürdig und nahbar – Toni Garrn und Schwarzkopf passen einfach zusammen!
Weitere Highlights des unvergesslichen Abends waren die spektakuläre Hair-Show von Schwarzkopf Professional und die Vorstellung der #createyourstyle Kampagne. Influencer wie Gamze Biran, Safia Ayad and Juan Pablo Jim erweckten die Kampagne dabei zum Leben. Redakteure und Influencer posteten bei Twitter begeistert Fotos und Videos, natürlich mit dem eigens für den Geburtstag entworfenen Schwarzkopf Emoji.
Die Gäste genossen eine glamuröse Aftershow-Party mit großartigem Essen, inspirierenden Gesprächen und Musik von DJ Chelo.
Ein Abend, der dem Pionier im Bereich Haare absolut gerecht werden konnte!
Volltext nach Login