Zum siebten Mal hat die Produzentenallianz am Donnerstag zu ihrem Sommerfest ans Berliner Spreeufer eingeladen, und es ist kein „verflixtes siebtes Mal“ geworden. Die im letzten Jahr sehr beanspruchten Regenschirme blieben zusammengefaltet. Die Femen-Frauen, die 2013 mit der Bundeskanzlerin aufs Foto wollten, sind daheim geblieben. Und nichtmal eine Fußballweltmeisterschaft hat die gastgebenden Produzenten und ihre ca. 800 Gäste von dem abgehalten, wofür sie da waren: „Alle, die mit unserem Geschäft des audiovisuellen Geschichtenerzählens zu tun haben, sollen sich im ungezwungenen – manche sagen sogar: familiären – Rahmen wohlfühlen und miteinander austauschen können, gute Gespräche führen, interessante Kollegen wiedersehen oder gar kennenlernen“, wie Alexander Thies, Vorsitzender des Gesamtvorstands und Christoph Palmer, Vorsitzender der Geschäftsführung, in der Produzentenfest-Abendzeitung geschrieben haben.
Alexander Thies (Vorsitzender des Gesamtvorstands), Prof. Monika Grütters MdB (Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien) und Christoph Palmer, Vorsitzender der Geschäftsführung
Die Produzentenallianz dankt sehr herzlich ihren Sponsoren und Kooperationspartnern, ohne die das Produzentenfest nicht möglich wäre: Sixt rent a car, BMW, Commerzbank, SONOTON Production Music, Eurotape Mediaservice, Shutterstock, FTA Film- und Theater-Ausstattung, DIE GOLDENE KAMERA von HÖRZU, Sky Deutschland, gfu Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik, Günter Rohrbach Filmpreis, Auster Restaurant und Events, Mionetto, Südliche Weinstraße, Veltins, Jägermeister, Gerolsteiner, Skin Gin, needagency, Aveda, Grand City Hotels
Die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen ist die maßgebliche Interessenvertretung der deutschen Produzenten von Film-, Fernseh- und anderen audiovisuellen Werken. Sie vereint ca. 230 Produktionsunternehmen aus den Bereichen Animation, Dokumentation, Kinofilm, TV-Entertainment, TV-Fiktion und Werbung.
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