Der Uhrenhersteller Hamilton, dessen Zeitmesser Wegbereiter in der Luftfahrt und der Filmbranche waren und für ihre innovative Technik bekannt sind, und Los Angeles Confidential, das führende Luxusund Lifestyle-Magazin in Los Angeles, präsentierten am 6. November 2016 im Exchange LA im Zentrum von Los Angeles die 9. Verleihung der Hamilton Behind the Camera Awards.
Bei der Produktion großer Filme findet ein beachtlicher Teil der Arbeit „hinter den Kulissen“ statt. Mit der Auszeichnung wurden jene brillanten Talente gewürdigt, die mit ihrem individuellen Engagement einen Beitrag zur Qualität eines Films leisten und den Eindruck maßgeblich mitprägen, den der Film bei den Zuschauern und in der Kinowelt hinterlässt.
Die preisgekrönte First Lady aus der ABC-Serie „Scandal“, Bellamy Young, moderierte die diesjährige Preisverleihung vor einer Elite von Top-Stars und preisgekrönten Filmschaffenden, die zusammen im Laufe ihrer Karrieren mit über 126 Oscar-, Golden Globe-, Emmy-, BAFTA- und SAG-Preisen und -Nominierungen ausgezeichnet wurden.
Die Preisträger wurden aus Filmen ausgewählt, die im Laufe des Jahres veröffentlicht und/oder in der jüngsten Vergangenheit bei den renommierten Filmfestspielen von Cannes, Toronto oder Venedig oder beim Festival des American Film Institute gezeigt wurden.
HAMILTON UND LOS ANGELES CONFIDENTIAL ZOLLTEN AM 6. NOVEMBER 2016 IM RAHMEN EINER HOCHKARÄTIGEN VERANSTALTUNG IM EXCHANGE LA IN LOS ANGELES DEN HELDEN HINTER DER KAMERA TRIBUT
Die Hamilton Behind the Camera 2016 Awards gingen an:
KOSTÜMDESIGN: Mary Zophres | HAIL, CAESAR! | präsentiert von John Legend
AUSLÄNDISCHER FILM: in Empfang genommen von Ko-Produzent Axel Kuschevatzky | NERUDA |
präsentiert von Peter Bogdanovich
DREHBUCH: Mike Mills | 20th CENTURY WOMEN | präsentiert von Ewan McGregor
FILM EDITOR: Maryann Brandon | PASSENGERS | präsentiert von Regisseur Morten Tyldum
PRODUKTIONSDESIGN: Patrice Vermette | ARRIVAL | präsentiert von Amy Adams
HAARSTYLING: Kenneth Walker | LOVING | präsentiert von Jeff Nichols
SPEZIALEFFEKTE: Craig Hammack | DEEPWATER HORIZON | präsentiert von Mark Wahlberg & Peter
Berg
MUSIK: Justin Hurwitz | LA LA LAND | präsentiert von John Legend
NEWCOMER REGIE: Barry Jenkins | MOONLIGHT | präsentiert von Mahershala Ali
NEWCOMER DREHBUCH: Luke Davies | LION | präsentiert von Dev Patel & Saroo Brierley
PRODUCER: Darren Aronofsky | JACKIE | präsentiert von Natalie Portman
SOUNDMIX: Kevin O’Connell, Rob Mackenzie and Andy Wright | HACKSAW RIDGE | präsentiert von Mel
Gibson
ANIMATIONSFILM: in Empfang genommen von Produzent Chris Meledandri | SING | präsentiert von
Matthew McConaughey
KAMERA: Charlotte Bruus Christensen | FENCES | präsentiert von Denzel Washington
REQUISITE: Craig Cheeseman | THE CROWN | präsentiert von Vanessa Kirby
Sylvain Dolla, CEO von Hamilton International, bemerkte, „Wie bei der Uhrenherstellung auch, werden die besten Filme mit Leidenschaft gemacht. Das ist der Grund, warum mit den Hamilton Behind the Camera Awards diejenigen geehrt werden, die mit größter Leidenschaft und Hingabe arbeiten und einen Film so außergewöhnlich und einzigartig machen“.
„Dieser Film – Jackie – wäre ohne Dich, Darren, nicht zustande gekommen, und ich bin sehr stolz darauf, Dir diesen Hamilton Producer Award überreichen zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch!“, sagte Natalie Portman, Laudatorin für den Produzenten Darren Aronofsky.
„Ich möchte mich bei Hamilton auch im Namen all der vielen Hundert Künstler von Industrial Light & Magic und rund um den Globus bedanken, die mit uns zusammengearbeitet haben und mit denen wir diese große Ehre teilen“, so Craig Hammack, Preisträger in der Kategorie Visuelle Effekte.
„Wissen Sie, ich denke, dass es als Film Editor eigentlich so ist, dass ich meine Arbeit nicht sehr gut mache, wenn sie überhaupt bemerkt wird – aber in diesem Fall bin ich sehr glücklich, dass Hamilton mich und meine Aufgabe bemerkt hat und so honoriert“, sagte Maryann Brandon, Preisträgerin in der Kategorie Filmmontage.
Hamilton wurde im Jahre 1892 in Lancaster, einer Stadt im US-amerikanischen Pennsylvania, gegründet. Die Uhren aus dem Hause Hamilton vereinen den American Spirit mit der unübertroffenen Präzision der innovativsten Schweizer Uhrwerke und Technologien. Seit 1951 ziehen die herausragenden Uhren der Marke die Aufmerksamkeit führender Filmstylisten auf sich. Ihre markanten Formen, modernen Materialien und innovativen Designs verhalfen ihnen zu über 450 Filmauftritten, unter anderem in Blockbuster-Filmen aus Hollywood sowie in europäischen, chinesischen und russischen Produktionen. Über die Jahre machte Hamilton es zur Tradition, seine typischen Modelle in epische Handlungsstränge einzufügen – von Stanley Kubricks futuristischem Werk 2001: Odyssee im Weltraum bis hin zu herausragenden Science-Fiction-Filmen wie I Am Legend oder die beliebte Men In BlackTrilogie. Hamilton ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Als 2014 das Produktionsteam von Interstellar eine Uhr für die Hauptfigur Murph, die von Jessica Chastain verkörpert wurde, benötigte und sich dafür an Hamilton wandte, kreierte die Marke ein Einzelstück, das moderne Uhrentechnik mit einem Vintage-Charakter verknüpfte, so wie Hamilton es seit jeher tut. Die Uhr war nicht nur Accessoire, sondern zentraler Bestandteil der Handlung.
www.hamiltonwatch.com
Los Angeles Confidential: Los Angeles Confidential ist das führende Hochglanzmagazin in Los Angeles und deckt Themen wie Mode, Kunst, Beauty, Kultur, gutes Essen, Unterhaltung, Innenarchitektur, Nachtleben und Reisen ab. Los Angeles Confidential berichtet aus der Insider-Perspektive über die angesagtesten Trends und die einflussreichsten Persönlichkeiten und Trendsetter. Los Angeles Confidential wird von GreenGale Publishing LLC herausgegeben, einem Verlag, der noch zahlreiche weitere regionale Publikationen wie Aspen Peak, Austin Way, Boston Common, Capitol File, Gotham, Hamptons, Michigan Avenue, Ocean Drive, Philadelphia Style und Vegas herausgibt. Außerdem Unternehmenspublikationen wie Art Basel, Wynn, Maison & Objet, The Mall at Short Hills und The Mall of San Juan. GreenGale Publishing hat sich ein strategisches Vertriebsmodell aufgebaut und investiert große Summen in geprüfte Daten von Nielsen Claritas. Damit ist es der einzige regionale Lifestyle-Verlag, dem es in allen Städten, in denen er mit Publikationen vertreten ist, gelingt, die gebildeten und vermögenden Leserkreise zu erreichen. Die Publikationen von GreenGale Publishing umfassen mehr als 13.000 Seiten. Jährlich werden in den gesamten Vereinigten Staaten insgesamt 4,1 Millionen Exemplare verkauft.
Volltext nach Login