Heute in der Parkbühne Wuhlheide: Das Berliner Rundfunk Open Air 2019

Mit dabei: Nik Kershaw, Paul Young, Jimmy Somerville, die Hermes House Band und Peter Schilling & Band

Der Berliner Rundfunk feiert sein traditionelles Sommerfest zum 17. Mal m Folge. Ab 18 Uhr live auf der Bühne:

Nik Kershaw (”Wouldn’t It Be Good“, „The Riddle“, “I Won’t Let The Sun Go down On Me“)
Paul Young (“Love Of The Common People”, “Come Back and Stay“. “Everytime YOU Go Away“)
Jimmy Somerville & Band (“You Make Me Feel“, “To Love Somebody” . „It’s so Good“)

Hermes House Band (“Que Sera Sera”, “I Will Survive”)
Peter Schming & Band (“Major Tom”, “Terra Titanic”, „Die Wüste lebt“)

Ab 22:55 Uhr wird es ein Abschluss Feuerwehr gebenq.

WHO IS WHO? BERLINER RUNDFUNK OPEN AIR 2019

Nik Kershaw (61) ist einer der großen Pop-Helden der 80er Jahre.

Mit Hits wie “Wouldn’t lt Be Good” (1983) oder „I Won’t Let The Sun Go Down“ (1983) stürmte der Sohn einer Opernsängerin weltweit die Charts und war

wochenlang in den britischen und deutschen Top Ten vertreten. Auch heute begeistert er noch Fans auf der ganzen Welt.

PAUL YOUNG

Der britische Sänger und Songwriter Paul Young (63) erreichte im Jahr 1983 mit

„Come Back and Stay‘ Platz 1 der deutschen Charts. Mit weiteren Hits, wie „Love of

the Common People“ etablierte er sich fest in der europäischen Musikszene. lm Juli 1985 trat er beim bis dato größten Rock Konzert aller Zeiten „Live Aid“ von Bob Geldof auf.

JIMMY SOMERVILLE

Der Ex-Bronski Beat-Frontman Jimmy Somerville (57) hat mit seinem Song „Smalltown Boy“ 1984 eine echte Hymne geschaffen. Die Nummer war weltweit in den Top Ten der Single Charts vertreten. Mit der Band „The Communards“ und Hits. wie „Don’t Leave Me This Way“ (1986) konnte er an den Erfolg anschließen. Heute ‘ rockt er die Bühne mit seinem unverwechselbaren Sound als Solo Artist.

HERMES HOUSE BAND

Die Hermes House Band ist eine niederländische Popgruppe, die durch die Coverversion von Gloria Gaynors Titel ,,I Will Survive“ 1999 ihren Durchbruch ‚ schaffte. Ihr erfolgreichster Song ist ebenfalls eine Coverversion. „Country Roads“ hielt sich 2001 ganze 27 Wochen in den deutschen Single Charts und schaffte es bis auf Platz 2. Die Band verbreitet absolute Partystimmung mit Hits zum Mitsingen.

PETER SCHILLING & Band

Peter Schilling (63) ist einer der erfolgreichsten Sänger der Neuen Deutschen Welle. Seine Songs handeln häufig von Science Fiction-Themen wie der Zukunft des Planeten Erde oder der Raumfahrt. Schillings größter Hit „Major Tom“ verkaufte sich über 6 Millionen Mal und hielt sich 1982 wochenlang auf Platz 1 der deutschen Single Charts. Auch in den USA, Kanada und Südafrika war der Song ein Riesenerfolg.

Von admin