19 Städte in drei Wochen: Die Brooks Run Happy Tour geht in die zweite Saison. Vom 22. August bis zum 13. September 2016 fährt der Run Happy-Truck durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Mission: Möglichst viele Menschen für einen entspannten Lauf durch die Innenstädte zu begeistern – ohne Startnummer, Zeitnahme und Siegerpokal. Als Belohnung warten lediglich kühle Getränke, frisch Gegrilltes und das tolle Gefühl, eine Stadt in der Gruppe zu erlaufen. „Die Run Happy Tour war 2015 ein Highlight des Laufsommers und für uns ein toller Erfolg,“ so Sören Greb, Marketing Manager DACH bei Brooks. „Unser Konzept des etwas anderen Laufevents ist bei den Läufern super angekommen. Wir freuen uns schon darauf, 2016 wieder mit den Menschen die Städte zu erobern.“ Startschuss ist am 22.08. in Hamburg.
Mit der Run Happy Tour setzt Brooks Maßstäbe. Dabei ist das Konzept denkbar einfach: Der Run Happy-Truck hält an ausgefallenen urbanen Locations und bringt Läufer aller Leistungsklassen bei lockerer Atmosphäre zusammen. Neben der Möglichkeit, Brooks-Schuhe zu testen, können sich die Läufer auf gute Musik, kühle Drinks und ein sommerliches BBQ freuen. Gelaufen werden maximal zehn Kilometer in einem Tempo, das alle mitgehen können – die Strecke bleibt bis zum Schluss eine Überraschung. Los geht’s jeweils um 19 Uhr, wobei es sich lohnt, schon früher vorbei zu schauen. Denn auf die ersten Teilnehmer warten coole Run Happy-Tourshirts – auf alle anderen ein toller Lauf und die Chance, den Abend anschließend mit alten Bekannten und neuen Freunden ausklingen zu lassen.
Die Brooks Run Happy Tour läuft in ihren zweiten Sommer
Run Happy-Truck steuert im August und September 2016 19 Städte an
Inspiriert wurde die Brooks Run Happy-Tour von den vielen urbanen Laufcrews, die sich in den letzten Jahren in ganz Europa gebildet haben, um die Großstädte von Autos und Industrie zurückzuerobern. „Das ist ein gigantisches Gefühl, mit 300 oder 400 Menschen in der Gruppe durch ein Industriegebiet, eine Fußgängerzone oder eine Innenstadt zu laufen,“ so Greb begeistert vom Erlebnis des letzten Jahres.
Kommuniziert wurde die Veranstaltung im Vorfeld fast ausschließlich über die sozialen Netzwerke, speziell Facebook, Twitter und Instagram. So wurden auch die Haltepunkte der Run Happy Tour von den Läufern per Abstimmung demokratisch festge- legt. Greb: „Wir folgen mit dem Truck dem Ruf der Läufer. Das ist in der Laufszene einzigartig.“
Über Brooks Running
Der Laufsportspezialist Brooks entwickelt und vertreibt PerformanceLaufschuhe, Bekleidung und Accessoires in mehr als 60 Ländern weltweit. Ziel von Brooks ist es, möglichst viele Menschen für das Laufen zu begeistern und aktiv zu sein. Dabei setzen die US-Amerikaner auf eine unverwechselbare Mischung aus Technologie, Komfort und Style. Die Marke steht für attraktive Funktionsbekleidung und innovative Schuhe, die sich dem individuellen Stil des Athleten anpassen – und nicht umgekehrt. Egal ob Freizeit- oder Leistungssport, Trail oder Straße: Brooks-Produkte stehen für außergewöhnliche sportliche Leistungen und ein ganz besonderes Lebensgefühl. Dieses Lebensgefühl heißt bei Brooks schlicht und einfach: „Run Happy“.
Gegründet wurde Brooks im Jahr 1914. Heute ist das Unternehmen mit Hauptquartier in Seattle eine vollständige Tochter von Berkshire Hathaway Inc. Von den Standorten Münster und Amsterdam aus führen rund 80 Mitarbeiter das operative Geschäft im Raum EMEA.
Volltext nach Login