„Sweet dreams are made of cheese“ – niemand weiß das besser, als die Macher von CHEESUS. Seit 2013 schmelzen die zwei Schweizer Martin Agosti, Severin Monn nun schon Käse in Berlin, schieben ihn klassisch auf Brot oder Kartoffeln, auf Burger, Rösti oder Birnen. Wer schon einmal auf den Geschmack gekommen ist, weiß: Hier wird nicht nur der Käse in der Pfanne verrückt, sondern zergeht auch wahrlich auf der Zunge.
Im Herbst 2018 ist es nun Zeit für etwas Neues. CHEEBAB, heißt das Produkt und ist genau das, was der Name vermuten lässt: ein Grillkäse als Kebab.
Wie, Käse am Spieß? Etwa wie beim Döner? Ganz genau! Die Innovation kommt aus dem Zürcher Oberland, einer Region süd-östlich von Zürich. Kreiert vom kreativen Käser Roli Rüegg und vertrieben durch den Käsehändler “Natürli”, der nur qualitativ erstklassige Rohstoffe für seine Käse verwendet, hat CHEEBAB den Weg nach Deutschland gefunden. Das CHEESUS Team will den Käsespieß nun auch hier populär machen – aber exklusiv. „Uns ist wichtig, dass CHEEBAB nicht an jeder Ecke angeboten wird, sondern nur bei besonderen Veranstaltungen und Anlässen“, sagt Martin Agosti, einer der Gründer von CHEESUS.
Wie es danach mit CHEEBAB weitergeht, will sich die Käse-Crew von CHEESUS noch offen lassen. Einen Plan haben sie aber auf jeden Fall: „Wir planen nächstes Jahr ein Restaurant zu eröffnen, wo wir täglich Raclette, Fondue und vielleicht auch den CHEEBAB anbieten können.“
Weitere Infos zu CHEESUS, zukünftigen Terminen und Infos zu Buchungsanfragen für Veranstaltungen finden Sie hier:
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Die Geschichte von CHEESUS Im Sommer 2010 waren die zwei Macher noch für eine Berliner Eventagentur auf zahlreichen Festivals unterwegs. Um das dröge Crew-Catering aufzupeppen, boten sie ihrem Team frisch geschmolzenen Raclette-Käse auf Brot an – und erschufen damit Fans der ersten Stunde. Der Wandel von Festival-Junkfood zu gutem und hochwertigem Essenständen stand kurz bevor, CHEESUS war seiner Zeit voraus und hat Raclettekäse Street-Food-tauglich gemacht. Mit einem originalen Turbo-Raclette-Ofen aus der Schweiz verkauften sie ihre Kreationen 2013 zum ersten Mal beim Tag der deutschen Einheit vorm Brandenburger Tor. Von da an lief es wie geschmolzener Käse und der nächste Meilenstein ließ nicht lange auf sich warten: Ein eigener Stand beim Streetfood Thursday in der Markthalle Neun besiegelte das Unternehmenskonzept. CHEESUS war bei diversen Food-Messen, Burger-Partys, Musikfestivals, Branchen-Events und privaten Veranstaltungen vertreten, erweiterte seine Produktpalette um Fondue und setzt nun 2018 mit CHEEBAB wieder einmal neue Maßstäbe.
Kontakt CHEESUS – All about Cheese c/o Brand Booking GmbH Martin Agosti Urbanstrasse 116 10997 Berlin
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