Berliner Brunnen sprudeln wieder

Die Wall AG erweckt 75 Brunnen in Berlin wieder zum Leben und startet per Knopfdruck die Saison am Viktoria-Luise-Platz in Schöneberg.

Plätscherndes Wasser gehört zur akustischen Untermalung des Frühlings genauso dazu wie das Zwitschern der Vögel. Aus diesem Grund haben Andreas Geisel, Senator für Stadtentwicklung, die Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg, Angelika Schöttler, und Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG, heute die Berliner Brunnensaison 2015 gestartet.

Bereits seit 1998 unterhält der Berliner Stadtmöblierer und Außenwerber Wall das Sponsoring für die Berliner Brunnenanlagen. In diesem Jahr werden dank des Engagements des Unternehmens wieder 75 Wasserquellen in Berlin sprudeln. Zuerst gestartet werden heute – neben dem Brunnen auf dem Viktoria-Luise-Platz – die Wasserspiele auf dem Breitscheidtplatz, dem Ernst-Reuter-Platz, dem Wittenbergplatz, dem Bayrischen Platz, dem Prager Platz, dem Rüdesheimer Platz und dem Adenauer Platz. Alle weiteren Fontänen werden innerhalb der nächsten zwei Wochen in Betrieb genommen. Die Wall AG finanziert den Betrieb von Brunnen in den Bezirken Tempelhof-Schöneberg, Charlottenburg-Wilmersdorf, Pankow und Spandau jährlich mit rund 400.000 Euro.

 
Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG: „Das Wetter der letzten Monate war wechselhaft, doch pünktlich zum Frühlingsanfang sind alle Vorbereitungen abgeschlossen. Nun können wir die Brunnen nach der Winterpause wieder in Betrieb nehmen. Ich freue mich sehr, dass wir den Berlinern und Berlinbesuchern die Frühlings- und Sommerzeit in der Hauptstadt mit rund 75 Fontänen noch angenehmer gestalten können.“

Damit alles reibungslos klappt, haben die Servicemitarbeiter der Wall AG bis zum Start der Brunnensaison zahlreiche Vorbereitungen getroffen: Sie haben die Brunnenanlagen überprüft und sämtliche Wasserpumpen, Düsen und Motoren auf ihre Funktionsfähigkeit getestet. Den unter Denkmalschutz stehenden Viktoria-Luise-Platz, seine Kolonnaden und den Springbrunnen unterzogen die Servicemitarbeiter einem Frühjahrsputz und befreiten die Anlage von Graffiti und Unrat.

Key-Facts für den Wall-Konzern:

Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in Deutschland und der Türkei
Teil des internationalen Konzerns JCDecaux, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit
Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität mit mehr als 28 verschiedenen Designlinien
Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum
Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung
Intelligente Außenwerbung an mehr als 92.400 leistungsstarken Werbeflächen, darunter 6.235 Flächen an Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW
Nationale Vermarktungskompetenz durch den Vertriebsbereich WallDecaux Premium Outdoor Sales mit fünf regionalen Verkaufsbüros in Deutschland
Größter Anbieter in Deutschland für das Format City Light Poster (CLP)
Vermarktungsportfolio in Deutschland: analoge und digitale Werbeflächen in rund 60 Städten, AirportNet, ShoppingNet, YummieNet, Smartphone-App bluespot, LKW-Werbemedium RollAd sowie Transportmedien in Berlin, inkl. aller U-Bahn-Stationen, darunter 75 digitalen Werbeflächen auf 25 Stationen
Mitarbeiter: 1.069, Stand: 31.12.2014

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar