Am Abend gab es für die Gäste die Möglichkeit, das immersive Pop-Up Event mit ihren eigenen Freunden hautnah zu erleben und die verschiedenen Räume der Experience mit allen Sinnen zu erkunden, darunter
Alice im Wunderland,
Der König der Löwen,
Micky Maus und Freunde und
Lilo & Stitch. Dank multisensorischer Aktivitäten können mit Hilfe der Snapchat-Kamera und innovativer Augmented Reality-Technologie von Snapchat die Disney Geschichten in jedem Raum zum Leben erweckt werden.
Wonder of Friendship: The Experience entführt die Besucher und Besucherinnen auf insgesamt 1.000qm in eine völlig neue, interaktive Welt beliebter klassischer Disney Geschichten. Die Gäste werden ermutigt, spielerisch ihre eigenen Freundschaften zu erforschen, und dabei ikonische Disney Duos zu feiern.
Marc Becker-Floris, General Manager Disney Consumer Products Games and Publishing GSA, betonte: „In den einhundert Jahren unseres Firmen-Bestehens haben Disney Geschichten immer wieder gezeigt, wie wichtig Freundschaft ist und wie wichtig es ist, die Unterschiede, die jeden von uns zu etwas ganz Besonderem machen, zu zelebrieren. Daher konnten wir uns kein besseres Thema vorstellen, um unser Jubiläum zu feiern. Wir haben über ein Jahr an diesem Erlebnis gearbeitet und freuen uns nun darauf, in den nächsten Tagen die Türen auch für Disney Fans und ihre Freunde in Deutschland zu öffnen.“
Resh Sidhu, Arcadia Global Director bei Snap, sagte: „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Disney ein magisches AR-Erlebnis zu schaffen, das Disneys ikonische Geschichten zelebriert. Mithilfe der AR-Technologie von Snap können die Gäste auf ihrer Reise durch das Pop-Up Erlebnis Wonder of Friendship: The Experience in Disneys magische Geschichten eintauchen. Wir können es kaum erwarten, dass die Gäste die transformative Kraft von Snap AR erleben, wenn sie die Disney Figuren und Geschichten mit ihren Freunden und Familien zum Leben erwecken.“
Am Ende der Experience können die Gäste verschiedene Pop-Up Flächen erkunden:
Im Pandora Pop-Up Store können Fans die neusten Disney x Pandora Charms bewundern, Fotos mit ihren Best Buddies schießen und erhalten einen Rabatt-Code für den Kauf in einem Geschäft in ihrer Nähe. Via Snapchat AR-Technologie können Armreifen und Charms mit der Disney x Pandora Snapchat Linse anprobiert werden.
Auch shopDisney bringt eine zauberhafte Auswahl zur Location: Fans können die neusten Disney100 Produkte erleben und sechs shopDisney Hoodies virtuell anprobieren, indem sie den Snapcode scannen.
Die DeinDesign GmbH stellt eine Vielfalt an Produkten vor, die den Zauber von Disney zum Leben erwecken: Von zauberhaften Handyhüllen mit den beliebtesten Disney Charakteren bis hin zu personalisierten Accessoires. Alle Gäste haben die Möglichkeit, die Produkte hautnah zu erleben, die Materialien zu spüren und sich von der Qualität und dem Detailreichtum der Designs zu überzeugen.
Als offizieller Mobilitätspartner von Wonder of Friendship: The Experience bringt FREENOW – Europas Super-App für Mobilität – den ultimativen Selfie-Spot mit einem von Disney inspirierten Fahrzeug in die Radsetzerei. Zudem gewährt FREENOW Gästen des immersiven Erlebnisses 50 Prozent Rabatt auf zwei Fahrten – sowie die Chance auf exklusive Preise bei einem Gewinnspiel vor Ort. Ein weiteres Highlight: Mit von Micky und Minnie inspirierten Fahrzeug-Icons bringt die FREENOW App für einen begrenzten Zeitraum jede Menge von Disneys Zauber auf die deutschen Smartphone-Bildschirme.