Denkt man an Schlager fallen einem zunächst mal H. Fischer, A. Berg o. Ä ein. Es
geht aber auch anders, besser, frischer. Sarah Jane Scott stammt aus Honesdale,
Pennsylvania, USA, einer winzigen Stadt die allerdings bereits musikalische
Berühmtheit erlangt hatte. Auch Richard B. Smith, der Autor des berühmten
Christmas Carols Winter Wonderland (1934)stammt von dort. Nun bereichert sie die
Musikszene Berlins mit ihrer Gute-Laune-Musik, dank Stephan Remmler dem (Da)
Dadaisten und ihrem jetzigen Produzenten. Mit ihrem kleinen Akzent in ihrem
bezaubernden Deutsch erinnert sie ein wenig an Connie Francis, die 1964 mit
„Schöner Fremder Mann“ Marke gesetzt hatte als deutsch singende Amerikanerin.
Mit feinen Leckereien und gut gekühlten Getränken gespickt ist ein kurzweiliger
Abend im Red Room des geschichtsträchtigen Soho House aus den zwanziger Jahren
des letzten Jahrhunderts in Berlin-Mitte vergangen.
Am 15. April wird das Debütalbum von Sarah Jane Scott, des neuen Stars am
deutschen Schlagerhimmel, erscheinen. Wir wünschen ihr viel Erfolg damit. Zu essen
gab es:
Tomatenbruscetta und Lachstartar,
Pulled Pork und Granatapfelcouscous,
Ganachetörtchen

 
Sarah Jane Scott verzaubert das Publikum beim Showcase in München

Sie ist eine junge Frau von heute, modern, abenteuerlustig und gewitzt, sie sieht bezaubernd aus und besitzt noch dazu eine großartige Stimme: Die amerikanische Sängerin Sarah Jane Scott hat den deutschen Schlager für sich entdeckt. Nach Showcases in Hamburg und Berlin präsentierte sie am Mittwoch Songs von ihrem Debutalbum „Ich schau dir in die Augen“ – geschrieben und produziert von Trio Frontmann Stephan Remmler – in München vor Gästen und Medienpartnern ihres Labels Ariola. Die Künstlerin führte mit vielen kleinen charmanten musikalischen Kostproben durch den Abend und sorgte damit für große Begeisterung beim Publikum. Am heutigen Donnerstag findet ein weiteres Mediendinner mit Sarah Jane Scott in Mainz statt.

„Diese Gute-Laune-Musik passt genau zu mir. Schlager kennen wir in den USA nicht, doch ich liebe sie! Ich finde es sehr, sehr cool, auf Deutsch zu singen“, sagt die blond gelockte Newcomerin.
Seit Herbst 2010 lebt Sarah Jane in Berlin, inzwischen spricht sie gut Deutsch, nur ein kleiner Akzent ist geblieben, der für deutsche Ohren besonders charmant klingt. Mit der unbekümmerten Leichtigkeit der Texte, die ihr Entdecker ihr auf den Leib geschneidert hat, kann sie sich voll identifizieren. Sie singt über die Liebe, ihre eigene blüht, und in Szenekreisen wird die Amerikanerin mit der positiven Ausstrahlung bereits als neuer Star am deutschen Schlagerhimmel gehandelt.

Manfred Rolef (Vice President AOR-Labelgroup GSA): „Wir haben mit Sarah Jane Scott diese Woche vielen Partnern eine unglaublich authentische und sympathische Künstlerin vorstellen dürfen. Sarah Jane hat mit ihrer Natürlichkeit, einer tollen Gesangsperformance und sogar Virtuosität an der Ukulele verzaubert. Das von Stephan Remmler produzierte Debütalbum ist eine absolute Newcomer-Priorität für ARIOLA.“

„Ich schau dir in die Augen“ erscheint am 15. April 2016 als CD und Download. Es ist ab 04.03. vorbestellbar, gleichzeitig wird die erste Single „Hallo Hallo“ veröffentlicht und ans Radio bemustert. Das zugehörige Musikvideo wurde auf Lanzarote gedreht, wo auch Sarah Janes Mentor Stephan Remmler lebt, und erscheint am selben Tag.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar