Es war wiedermal eine perfekte Werbung für den Polo Sport in Deutschland. Bei schönstem Sonnenschein spielten sich die Protagonisten in die Herzen ihrer Zuschauer. Alles war perfekt organisiert. Jetzt lag der Fokus ganz auf dem Sport.
Das Team Tom Tailor Polo gewann nach einem spannenden Spiel 10:7 gegen den Vorjahressieger, Allianz Kundler, und erklimmt das Siegertreppchen des Engel & Völkers Berlin Maifeld Cup.
Bereits im zweiten Chukker war das Team, welches von Uwe Schröder geführt wurde, auf der Siegesstrasse. Besonders wegen seines überragend spielenden Gastón Maíquez. Dieser wurde bei der Siegerehrung zum „Most Valuable Player“ des Turniers gekürt.
Den dritten Platz erspielten sich das Team von Perrier-Jouët mit seinen Spielern Matthias Grau, Heinrich Dumrath, Thomas Winter und Tatu Gomez Romero durch ein wohlverdientes 11:8,5 gegen das Team Juwelier Reuer.
Rang fünf erspielte sich Team Engel & Völkers mit einem knappen 7:6 gegen Team ELTEC.
Team Tom Tailor hat den Engel & Völkers Berlin Maifeld Cup 2015 gewonnen. Auf dem Bild: Gastón Maíquez (+7), Christian Badenhop (+1), Uwe Schröder (0) und Jamie Le Hardy (+4)
Zur Foto-Galerie: ENGEL & VÖLKERS BERLIN MAIFELD CUP 2015
Samstag, 29. August 2015
Perrier-Jouët vs. Juwelier Reuer – 10:8,5
Allianz Kundler vs. ELTEC – 8:4,5
Tom Tailor vs. Engel & Völkers – 10:7,5
Sonntag, 30. August 2015
Spiel um Platz 5: Engel & Völkers vs. ELTEC – 7:6
Subsidiary: Tom Tailor Cup (3rd vs. 4th): Perrier-Jouët vs. Juwelier Reuer – 11:8,5
Finale „Engel & Völkers International High Goal Turnier 2015″: Tom Tailor vs. Allianz Kundler – 10:7
Die Platzierungen:
1. Tom Tailor (+12)
Uwe Schröder (0)
Christian Badenhop (+1)
Gastón Maíquez (+7)
Jamie Le Hardy (+4)
2. Allianz Kundler (+12)
Magnus Kaminiarz (0)
Patrick Maleitzke (+3)
Pedro Fernandez Llorente (+5)
Miguel Amieva (+4)
3. Perrier-Jouët (+11)
Matthias Grau (0)
Heinrich Dumrath (+3)
Tatu Gomez Romero (+4)
Thomas Winter (+4)
4. Juwelier Reuer (+10)
Annabel Garrett (0)
Juan Correa (+2)
Brandon Phillips (+5)
Santiago Gomez Romero (+3)
5. Engel & Völkers (+11)
Rico Richert (0)
Fernando Schweitzer (+3)
Eduardo Anca (+6)
Oliver Winter (+2)
6. ELTEC (+11)
Nico Wollenberg (+1)
Moritz Gädeke (+3)
Rafael Oliveira (+4)
Tuky Caivano (+3)
Das High Goal Polo-Turnier "ENGEL&VÖLKERS BERLIN MAIFELD CUP" ging am 29. und 30. August 2015 in die Finalspiele.
Das Turnier der höchsten Spielerklasse wird zum sechsten Mal im Olympiapark Berlin präsentiert. Die sechs Teams mit jeweils vier Polo-Spielern treten am Samstag zum Halbfinale und am Sonntag zum Finale an. Der Immobilienmakler Engel & Völkers Commercial Berlin als Titelsponsor des Turniers ruft in diesem Jahr zu Spenden für die Kinderhilfsorganisation "Save the Children" auf. Die Spenden sollen das Leid von Mädchen und Jungen in Krisengebieten, wie etwa Syrien, mindern.
Auf dem Berliner Maifeld können Besucher an beiden Tagen des Wochenendes das Können der Reiter und der Pferde zwischen 13.00 Uhr und 18.00 Uhr verfolgen. Der Eintritt ist im öffentlichen Bereich kostenfrei. Neben der sportlichen Attraktion gibt es ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie, wie etwa Ponyreiten, Hüpfburg-Springen und Kinderschminken, aber auch Shoppingangebote sowie verschiedene Getränke und Imbissstände. Im vergangenen Jahr besuchten rund 20 000 Menschen das Turnier.
Engel & Völkers ruft die geladenen Gäste des diesjährigen Turniers zu Spenden für "Save the Children" auf, die weltweit größte internationale unabhängige Kinderhilfsorganisation. In den vergangenen 95 Jahren hat "Save the Children" Kindern bei allen großen Katastrophen geholfen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender der Organisation in Deutschland ist der Berliner Justizsenator Thomas Heilmann. Der Senator sagt zu seinem Engagement: "Die Arbeit von ‚Save the Children‘ für Kinderrechte und eine Grundbildung in der Welt zu unterstützen, ist eine der ehrenwertesten Ziele, die man haben kann. Wir sind eine Organisation, die sich über Spenden freut, wie bei einem solchen Aufruf von Engel & Völkers aber auch anderer Unternehmen. Wir freuen uns aber nicht nur über eine finanzielle, sondern auch über diese moralische Unterstützung."
Rackham F. Schröder, Geschäftsführer von Engel & Völkers in Berlin sieht das ähnlich: "In Tagen wie diesen, in denen uns aus vielen Teilen der Welt täglich erschütternde Meldungen erreichen, ist es besonders wichtig, auch an jene Menschen zu denken, die auf der Flucht vor Terror, Gewalt und Armut sind." In diesem Sinne engagiert Engel & Völkers sich am diesjährigen Maifeld Cup, bei dem die 1.000 VIP Gäste des Maklerhauses "das eine tun sollen, ohne das andere zu lassen" so Schröder. So soll der spannende sportliche Wettkampf in einer einmaligen Kulisse genutzt werden, um auch gemeinsam mit den Gästen Gutes zu tun.
Volltext nach Login
Foto-Galerie
ENGEL & VÖLKERS BERLIN MAIFELD CUP 2015
{gallery}2015/ENGEL-VoeLKERS-BERLIN-MAIFELD-CUP-2015{/gallery}