Paris à Berlin ‐ Das Erdgeschoss strahlt in neuem Design – Glanzvolles Opening Event mit Lagerfeld‐Muse Baptiste Giabiconi
Ein Hauch von Pigalle – ein Spaziergang an der Seine – Elegance pur,‐ Paris in Berlin.
Mit dem Redesign des Erdgeschosses und einem schillernden Opening Event am
14. November in Anwesenheit von Lagerfeld‐Muse Baptiste Giabiconi und vielen
prominenten Gästen verzaubern die Galeries Lafayette die Hauptstadt mit noch mehr
französischem Flair.
Zur Foto-Galerie: Glanzvolles Re-Opening Galeries Lafayette
2012 wurde das Erdgeschoss komplett umgebaut und bietet ein exklusives Shopping Erlebnis
mit neuen hochwertigen Marken in den Bereichen Beauté, Accessoires und Schmuck.
Begonnen wurde bereits Anfang des Jahres mit der Eröffnung eines eigenen GUCCI Stores.
Durch die Investition in den Umbau des Erdgeschosses wird die herausragende Architektur
des Hauses, die bereits Anziehungspunkt für zahlreiche Kunden ist, noch offener gestaltet.
Shopping wird zum Erlebnis. Die Galeries Lafayette arbeiten hierfür mit dem bekannten
Architektenteam Plajer & Franz zusammen. Fassaden bekannter Pariser Häuser, französische
Straßennamen, ein neues Beleuchtungskonzept und zahlreiche Details wurden eingesetzt
um den Besuchern zu zeigen, dass sie nur in die Friedrichstraße kommen müssen um ein
Stück Paris mit all seinen Facetten genießen zu können, von eleganten Fashion Brands über
die französische Gourmetabteilung – das „savoir vivre“ wird in den Galeries Lafayette
großgeschrieben.
Plajer und Franz lag folgende Inspiration zugrunde:
„Ein Spaziergang durch Paris. Entlang der Seine, vorbei an den typischen Hausfassaden
und umgeben von der Pariser Skyline – begleitet von diesen Bildern haben wir ein Konzept
für den Umbau des Erdgeschosses im Berliner Galeries Lafayette entwickelt, das ein Stück
Paris in die deutsche Hauptstadt bringt und gleichzeitig die Bindung zum französischen
Mutterhaus stärkt. Dafür stehen zum Beispiel skizzenhaft gezeichnete Fassadenmotive auf
Materialien wie Glas, Spiegelflächen und Tapeten, Möbel und Warenträger im französischen
Stil, sowie das Bild der historischen Kuppel des Pariser Galeries Lafayette als gefräste
Fläche im Rücken der Kassenbereich.“
Auch das Markenangebot hat sich verändert: neben den Klassikern, wie Michael Kors, Gucci,
Ferragamo, Chloé, Valentino, Longchamp, Burberry uvm., die das Haus auch weiterhin
führen wird, sind einige erstklassige und exklusive Brands neu hinzukommen.
Ein Einblick in die neue Markenvielfalt
Beauty
‐ Bobbi Brown
‐ Armani Privé
‐ Tom Ford
‐ Estée Lauder (u.a. Private Collection Estée Lauder)
‐ Maison Martin Margiela
‐ Obigant
‐ Giorgio Armani
‐ Byredo
‐ Biotherm
‐ Blood Concept
Schuhe
‐ Accessoire Diffusion
‐ Giuseppe Zanotti Design
‐ Chloé
‐ Casadei
Schmuck
‐ Boucheron
‐ Chaumet
‐ Dinh Van Jewelry
‐ Gucci Jewelry
mit neuen hochwertigen Marken in den Bereichen Beauté, Accessoires und Schmuck.
Begonnen wurde bereits Anfang des Jahres mit der Eröffnung eines eigenen GUCCI Stores.
Durch die Investition in den Umbau des Erdgeschosses wird die herausragende Architektur
des Hauses, die bereits Anziehungspunkt für zahlreiche Kunden ist, noch offener gestaltet.
Shopping wird zum Erlebnis. Die Galeries Lafayette arbeiten hierfür mit dem bekannten
Architektenteam Plajer & Franz zusammen. Fassaden bekannter Pariser Häuser, französische
Straßennamen, ein neues Beleuchtungskonzept und zahlreiche Details wurden eingesetzt
um den Besuchern zu zeigen, dass sie nur in die Friedrichstraße kommen müssen um ein
Stück Paris mit all seinen Facetten genießen zu können, von eleganten Fashion Brands über
die französische Gourmetabteilung – das „savoir vivre“ wird in den Galeries Lafayette
großgeschrieben.
Plajer und Franz lag folgende Inspiration zugrunde:
„Ein Spaziergang durch Paris. Entlang der Seine, vorbei an den typischen Hausfassaden
und umgeben von der Pariser Skyline – begleitet von diesen Bildern haben wir ein Konzept
für den Umbau des Erdgeschosses im Berliner Galeries Lafayette entwickelt, das ein Stück
Paris in die deutsche Hauptstadt bringt und gleichzeitig die Bindung zum französischen
Mutterhaus stärkt. Dafür stehen zum Beispiel skizzenhaft gezeichnete Fassadenmotive auf
Materialien wie Glas, Spiegelflächen und Tapeten, Möbel und Warenträger im französischen
Stil, sowie das Bild der historischen Kuppel des Pariser Galeries Lafayette als gefräste
Fläche im Rücken der Kassenbereich.“
Auch das Markenangebot hat sich verändert: neben den Klassikern, wie Michael Kors, Gucci,
Ferragamo, Chloé, Valentino, Longchamp, Burberry uvm., die das Haus auch weiterhin
führen wird, sind einige erstklassige und exklusive Brands neu hinzukommen.
Ein Einblick in die neue Markenvielfalt
Beauty
‐ Bobbi Brown
‐ Armani Privé
‐ Tom Ford
‐ Estée Lauder (u.a. Private Collection Estée Lauder)
‐ Maison Martin Margiela
‐ Obigant
‐ Giorgio Armani
‐ Byredo
‐ Biotherm
‐ Blood Concept
Schuhe
‐ Accessoire Diffusion
‐ Giuseppe Zanotti Design
‐ Chloé
‐ Casadei
Schmuck
‐ Boucheron
‐ Chaumet
‐ Dinh Van Jewelry
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Glanzvolles Re-Opening Galeries Lafayette
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