Das Männer-Stil-Magazin GQ Gentlemen’s Quarterly zeichnete gestern Abend in Berlin die besten Männerpflegeprodukte des Jahres mit dem GQ Care Award aus. Im „The Grand“ wurden die Gewinner im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung geehrt. Insgesamt erhielten fünf Produkte in den Kategorien Scent, Innovation, Shave, Body & Hair und Face eine Auszeichnung. Neben dem Preis für das beste Spa gab es einen Publikumspreis für den beliebtesten Männerduft. Der Sonderpreis für den gepflegtesten Prominenten ging an Schauspieler Ken Duken, der mit diesem Titel heute auch als Laudator beim Deutschen Parfumpreis „Duftstars“ auftritt. Showact des Abends war die Berliner Band „The Baseballs“.
Experten-Jury wählte beliebteste Männer-Pflegeprodukte des Jahres /
Ken Duken ist gepflegtester Prominenter
Die Gewinner des GQ Care Award 2015:
Scent: Hermès mit „Terre d’Hermès Eau Très Fraîche”
Innovation: La Prairie mit „Cellular Swiss Ice Crystal Dry Oil”
Shave: Braun mit dem Rasierer „Series 9 9090cc”
Body & Hair: Paul Mitchell mit „Mitch Heavy Hitter Deep Cleansing Shampoo”
Face: SkinCeuticals mit „Phloretin CF”
Best Spa: The Bulgari Spa, London
Publikumspreis: Dsquared2 mit „Wild”
Gepflegtester Prominenter: Ken Duken
Prominent besetzte Jury mit Guido Maria Kretschmer und Stephan Luca
Im Rahmen eines Online-Votings auf GQ.de wählten über 40.000 GQ-Leser den Dsquared2 Duft „Wild“ zum beliebtesten Männerparfum. Damit stimmten doppelt so viele Leser ab wie im letzten Jahr. Alle anderen Auszeichnungen vergab eine 11-köpfige Expertenjury. Dazu gehörten in diesem Jahr GQ-Chefredakteur José Redondo-Vega, GQ Care-Experte Constantin Herrmann, Designer Guido Maria Kretschmer, die Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi, die Schauspieler Tom Wlaschiha und Stephan Luca, Model Johannes Hübl, Star-Coiffeur Shan 2/2 Rahimkhan, Dermatologin Dr. Elisabeth Schuhmachers, der Ästhetische Chirurg Dr. Volker Rippmann sowie der Geschäftsführer des VKE Kosmetikverbandes Martin Ruppmann. Alle Gewinner des diesjährigen GQ Care Awards haben die Möglichkeit, das Award-Logo als Gütesiegel in ihrer Produktkommunikation einzusetzen.
Über GQ:
Der Markenkosmos von GQ Gentlemenʼs Quarterly umfasst in Deutschland neben den drei Print-Angeboten – GQ, GQ Style und GQ Uhren – und der Website auch die GQ Online-App für iPhone und iPad, Android und Windows 8. Zudem hat GQ eigene Markenauftritte auf Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und Google+ und ist als digitales Magazin in den Online-Kiosken von Zinio, Apple, Google und Amazon Kindle präsent. Zur GQ-Markenwelt zählt außerdem die „GQ Männer des Jahres“-Verleihung, bei der jährlich herausragende Persönlichkeiten aus dem internationalen und deutschen Show- und Musikgeschäft sowie aus Gesellschaft, Sport, Politik, Kultur und Mode ausgezeichnet werden.
Volltext nach Login