Während der diesjährigen Berlinale wurde den Besuchern nicht nur in Sachen Film Hochkarätiges geboten, denn auch Nespresso hatt seine anspruchsvollen Gäste überraschung und ihnen genussvolle Erlebnisse bereiten: Am 10. Februar werden in den Räumlichkeiten der Fabrik 23 das Pop-Up „l’Atelier Nespresso“ eröffnet. Nespresso ist stolz darauf, für dieses Erlebnis in Berlin ein einzigartiges Team an Stars der Spitzengastronomie gewinnen zu können.
Mit dem „l’Atelier Nespresso“ verfolgt Nespresso, den weltoffenen Ansatz der Haute Cuisine und würdigt die Kreativität großer Spitzenköche. Gleichzeitig wird gezeigt, welche vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten die Kaffeenoten der ausgewählten Nepresso Grands Crus bieten. Ob im Gericht eingebunden oder als perfektes Pairing dazu, die Vielfalt der Nespresso Kaffeearomen bildet hierbei den roten Faden für jeden Gang.
„Bei meinem Dessert werde ich Feigeneis mit Malz, Natilla, Kastanienblütenfond und Hafer kombinieren. Das sind genau die Aromen die perfekt zu dem fruchtigen und ausgewogenen Rosabaya de Colombia passen.“
– Heiko Antoniewicz –
Der als „Aromapapst“ bekannte Spitzenkoch und Buchautor Heiko Antoniewicz lässt die Gäste durch „Flavour Pairing“ in die Welt der avantgardistischen Küche eintauchen. Gemeinsam mit einem Defilee der Extra-Klasse werden hochkarätige „Flavour Pairing“ Menüs eigens für Nespresso kreiert: Die Berliner Daniel Achilles, für sein Restaurant „Reinstoff“ mit zwei Sternen ausgezeichnet, und der mit einem Stern prämierte Chef des „Bieberbau“ Stephan Garkisch sowie der Regensburger Anton Schmaus, Küchenchef des Ein-Sterne Restaurants „Storstad“ bereichern mit ihrer Expertise das Team der Köche. Der von „Gault & Millau“ zum Pâtissier des Jahres gekürte Feinbäcker Thomas Yoshida wird die Gäste mit süßen Köstlichkeiten überraschen. Die Auswahl der perfekt abgestimmten Weine übernimmt Master Sommelier
Hendrik Thoma.
Zur Foto-Galerie: Nespresso eröffnet interaktives Pop-Up-Restaurant parallel zur Berlinale
Die Gäste des „l’Atelier Nespresso“ erhalten einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von
Nespresso. So können Gäste Trends wie Cocktails mit Kaffee erleben, Hintergründe zu nachhaltigem Kaffeeanbau näher kennenlernen und in die Innovationskraft von Nespresso
eintauchen – Kaffee kann mit all seinen Facetten entdeckt werden. Das „l’Atelier Nespresso“ empfängt seine ausgewählten Gäste zum Brunch, Lunch und Dinner. In das Pop-Up lädt
Nespresso Clubmitglieder, VIPs sowie ausgewählte Redakteure, Blogger und Endkonsumenten ein.
Auf der diesjährigen Berlinale wird Nespresso erstmals als offizieller Supplier und Co-Partner der Berlinale Talents auftreten und Gästen wie Stars gleichermaßen ausgezeichnete, genussvolle Kaffeemomente bescheren. So wird den Besuchern nicht nur in Sachen Film Hochkarätiges geboten, auch im Hinblick auf Kaffee geht es in diesem Jahr um Expertise, Qualität und Vielfalt.
Den offiziellen Kaffee der Berlinale können Gäste, Talente und VIPs der Filmfestspiele an über 50 offiziellen Standorten der Berlinale, unter anderem im Berlinale Palast, im Berlinale Pressezentrum oder dem Berlinale VIP Club exklusiv verkosten und die unvergleichliche Aromenvielfalt der Nespresso Grands Crus in einem ganz besonderen Ambiente erleben. Ob vor, zwischen oder nach den Film-Highlights und ob als Espresso, Lungo oder als Milchspezialität: Die Besucher der Filmfestspiele können überall ausgezeichnete Kaffeemomente erleben.
Darüber hinaus unterstützt Nespresso Berlinale Talents als Co-Partner. Die Plattform hat sich zu einer der spannendsten Initiativen der Berlinale entwickelt und bringt jedes Jahr ausgewählte Talente von Autoren über Regisseure, Produzenten, Schauspieler und weitere Filmschaffende mit Profis der internationalen Filmbranche zusammen. Die Förderung von außergewöhnlichen Talenten in unterschiedlichen Bereichen wie Film, Design und Gastronomie, hat bei Nespresso Tradition. Bereits seit vielen Jahren unterstützt Nespresso beispielsweise die „semaine de la critique“ im Rahmen der Filmfestspiele von Cannes und den international renommiertesten Kochwettbewerb Bocuse d’Or. „Die Förderung von Innovationen, Leidenschaft und Talenten ist seit jeher das Herzstück von Nespresso, stellt sie doch die Basis dar, um immer wieder neuartige Erlebnisse auf höchstem Niveau zu schaffen. Deshalb freuen wir uns sehr, durch die Partnerschaft mit Berlinale Talents unser Engagement im Bereich der Talentförderung weiter ausbauen zu können“, so Stéphane Detaille, Global Sponsoring & Publishing bei Nespresso. Und auch für Berlinale-Direktor Dieter Kosslick ist mit Nespresso ein passender Partner gefunden worden: „Die Unterstützung von Filmemachern bei der Entwicklung neuer Projekte und das Fördern von Talenten ist seit langem ein wichtiges Anliegen der Berlinale. Mit der Marke Nespresso hat Berlinale Talents einen neuen Co-Partner gewonnen, der dieses Engagement ideal unterstützt“, fasst Kosslick die Kooperation zusammen.
Volltext nach Login
Foto-Galerie
Nespresso eröffnet interaktives Pop-Up-Restaurant parallel zur Berlinale
{gallery}2016/Nespresso-Pop-Up-Restaurant-Berlinale{/gallery}