Dinnebier Gruppe startet Metropolkonzept für Jaguar Land Rover in Berlin

Neueröffnung des Jaguar Land Rover Autohauses am Ku’damm

• Dinnebier Gruppe eröffnet den modernisierten und vergrößerten Jaguar Land Rover Flagship Store am Ku’damm

• Start eines neuen Metropolkonzepts für Jaguar Land Rover mit fünf geplanten Standorten in Berlin und Umgebung

• Hanno Kirner, Vorstandsmitglied Jaguar Land Rover, Schauspieler Jürgen Vogel, Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes und Uwe Dinnebier eröffnen den Flagship Store in prominenter Lage

• Deutschlandpremiere des erfolgreichen und umfangreich überarbeiteten Jaguar SUVs F-PACE

Mit der Eröffnung des modernen Jaguar Land Rover Flagship Stores am Kurfürstendamm geben die Dinnebier Gruppe und Jaguar Land Rover Deutschland auch den Startschuss für die Umsetzung eines innovativen Metropolkonzeptes der britischen Traditionsmarken in Berlin. Neben dem modernisierten und auf rund 1000 Quadratmeter vergrößerten Schauraum wird Premium-Cars Dinnebier am Ku’damm im kommenden Jahr auch einen Special Vehicle Operation (SVO) Standort für High-Performance, Luxus- und Individual￾Modelle von Jaguar Land Rover eröffnen. Daneben soll das geschichtsträchtige Gebäude auch einen Gastronomie- und Eventbereich erhalten, der künftig das Markenerlebnis auf Berlins Luxusmeile weiter steigern soll. Auch wird die Dinnebier Gruppe in die Jaguar Land Rover Häuser in Teltow und Spandau sowie in Potsdam und Lichtenberg im Rahmen des Metropolkonzeptes investieren und in den nächsten Monaten die moderne, hochwertige CI der britischen Marken umsetzen. Bis zum Jahr 2025 sollen in Berlin und Umgebung insgesamt fünf hochmoderne Standorte und Satellitenstandorte für Jaguar Land Rover entstehen. Die Investitionen der Dinnebier Gruppe in die Modernisierung des renommierten Standorts am Ku’damm belaufen sich auf rund 2,5 Mio. Euro.

Auf dem ehemaligen Trümmergrundstück Kurfürstendamm 106-108, das seit den 1950er Jahren ein fester Bestandteil der Berliner Autowelt ist, präsentiert die Dinnebier Gruppe mit rund 40 MitarbeiterInnen seit 2010 die traditionsreichen Marken Jaguar und Land Rover. Der neue, auf die doppelte Größe erweiterte und modernisierte Schauraum ist ein weiterer Meilenstein: Die britischen Marken zeigen sich nun auf rund 1000 Quadratmetern von ihrer besten Seite in der neuen, hochwertigen Jaguar Land Rover CI. Das exklusive Wohlfühlambiente, das durch warme Farben, viel Licht und einladende Möbel entsteht, lädt die Kunden ein, die neuen Modelle in Augenschein zu nehmen. Jaguar und Land Rover haben fast die komplette Modellpalette erneuert und elektrifiziert. Der neue Land Rover Defender wurde im Juni diesen Jahres präsentiert, der vollelektrische Jaguar I-PACE kommt jetzt mit besserer Ladefähigkeit auf den Markt und der neue Jaguar F-PACE feiert im Autohaus Dinnebier seine Deutschlandpremiere. Der große Servicebereich des traditionsreichen Autohausstandorts bietet 21 hochmoderne Werkstattplätze und zusätzlich vier Direktannahmen. In Berlin beschäftigt Dinnebier in seinen derzeit drei Jaguar Land Rover Autohäusern rund 110 MitarbeiterInnen.

 

Als wir vor 10 Jahren hier am Ku‘damm eröffneten, haben wir eine Erfolgsgeschichte begonnen. Heute, rund 14.000 verkaufte Jaguar und Land Rover Fahrzeuge später, gehen wir als Team Dinnebier wieder einen Schritt weiter. Die Dinnebier Gruppe wird exklusiver Partner für Jaguar Land Rover in Berlin und setzt gemeinsam mit dem Hersteller ein innovatives und einzigartiges Autohaus-Konzept in der Metropole an der Spree um. Damit und auch mit einer Investition im hohen einstelligen Millionenbereich zeigen wir, wie die Zukunft des Autohandels und der Mobilität in den nächsten Jahren aussehen wird“, erklärt Uwe Dinnebier, Geschäftsführer der Dinnebier Gruppe.

„Wir freuen uns, mit der Dinnebier Gruppe in Berlin einen dynamischen und aufgeschlossenen Partner zu haben, der sich, wie auch wir als Hersteller, mit neuen Ideen und Konzepten an die Bedürfnisse unserer Kunden anpasst. Mit dem Metropolkonzept verwirklichen wir in Berlin ein neues Geschäftsmodell, das mehr Kundennähe und Servicequalität liefert und gleichzeitig auch unserem Handelspartner attraktive Formate für Verkauf und Service rund um Neu- und Gebrauchtfahrzeuge von Jaguar und Land Rover bietet. In der modernen Architektur von Jaguar Land Rover entstehen am Ku’damm und an weiteren attraktiven Plätzen in Berlin nicht nur schöne Autohäuser, sondern Orte, an denen sich unsere Kunden wohlfühlen,“ sagt Jan-Kas van der Stelt, Geschäftsführer Jaguar Land Rover Deutschland.

Im neuen Showroom am Ku’damm feiert auch der komplett überarbeitete Jaguar F-PACE seine Deutschland-Premiere. Das dynamische Lifestyle-SUV präsentiert sich noch luxuriöser mit einem komplett neuen und wunderschön verarbeiteten Interieur. Er ist dank eines neuen Konnektivitätsystems umfassend vernetzt und bietet nun auch elektrifizierte Antriebe in Form von Mildhybrids und einem Plug-in Hybrid. „Der Jaguar F-PACE steht mit seinem neuen Design dynamisch, selbstbewusst und elegant auf der Straße. Es ist eine bedeutende Weiterentwicklung der Jaguar Designsprache mit hohem Luxusfaktor. Besonders die Aufmerksamkeit für schöne Details im Interieur des neuen F-PACE sorgt zusammen mit den nahtlos integrierten und hochmodernen Technologien für das Gefühl etwas Besonderes zu besitzen.“ Erklärt Jaguar Design Direktor Julian Thomson.

Mit diesen Modellen kann die Dinnebier Gruppe in der Hauptstadt Berlin in neuen Räumlichkeiten und an neuen Standorten seine Kunden begeistern und neue Kundenkreise erschließen.

Von admin