Phä-nôm-nôm-enal!
Mit der Eröffnung des Mercedes Platz öffnet auch das neue asiatische Fusionkonzept der BMB Gruppe seine Pforten für die Berliner Gäste
Gesund, genau am Puls der Zeit und mit viel Liebe zubereitet – der Anspruch stressgeplagter Großstädter an ihr Street Food ist längst über die fettige Currywurst mit Pommes oder Döner hinausgewachsen. Auf der anderen Seite der Erdkugel weiß man längst, dass auch schnelles Essen „auf die Hand“ viel nachhaltiger sättigt und viel besser vom menschlichen Körper verstoffwechselt werden kann, wenn die Rohstoffe gesund sind. Grund genug für die Berliner BMB Gruppe, sein Portfolio um ein weiteres Steckenpferd der kulinarischen Vielfalt zu erweitern und mit der Eröffnung des Mercedes Platz am 13. Oktober den Launch des neuen Street Food Restaurants Nôm-Nôm zu feiern.
„Vietnamesisches Street Food ist nicht nur immer besonders abwechslungsreich, sondern vor allem frisch und reichhaltig“, erklärt Cuong Duc Nguyen, der über Monate hinweg mit den beiden Geschäftsführern der BMB Gruppe, Mirko Alexander Nikolitsch und Boris Freise als „Foodtural Concepts“, ein europäisch-asiatisches Fusionkonzept erarbeitet hat, das nicht nur für den schnellen Hunger, sondern auch die tägliche Mittagspause gleichermaßen geeignet ist. „Über den Tag hinweg nehmen die Vietnamesen mehr Essen in den Garküchen der Stadt ein als tatsächlich zuhause. So entsteht ein Anspruch an die Mahlzeit, der weit über das reine „Sattmach-Gefühl“ hinausgeht“, sagt Nguyen. „Echtes Vietnamesisches Street Food lebt von frischen Kräutern wie Minze, Thaibasilikum und Koriander, die den Gerichten für „schnell auf die Hand“ ein unverwechselbares Aroma geben. Auch Fisch- und Sojasaucen, Galgant, Ingwer, Zitronengras und Kurkuma sorgen nicht nur für die perfekte Würze, sondern versorgen auch mit wichtigen Nährstoffen, Omega-3 Fettsäuren und Spurenelementen.“
Doch Essen soll nicht nur ein ernstes Thema sein, sondern auch Spaß machen – so wird aus bloßer Nahrung ein echtes Erlebnis: der perfekte „Nôm-Nôm – Moment“. Die kleinen Genussmomente werden frisch vor Ort aus den hochwertigsten Rohstoffen ohne jeglichen Zusatz von Geschmacksverstärkern oder Zusatzstoffen zubereitet und liebevoll verpackt, bevor die hungrigen Gäste sie dann entweder aus den Kühltheken nehmen können, oder direkt frisch serviert bekommen. Auch Verpackungsmaterialien und Einweggeschirr passen zum Konzept. „Wir haben hier sehr genau darauf geachtet, dass jede Verpackung aus ökologisch abbaubaren Materialien wie unbehandelter Pappe oder Maisstärke besteht“, erklärt Mirko Alexander Nikolitsch. „So können unsere Gäste ganz unbeschwert und ohne schlechtes Gewissen genießen!
Neben den asiatischen Lunchboxen mit wöchentlich wechselnden Gerichten bietet die Nôm-Nôm – Produktpalette auch verschiedene asiatische Sandwiches, „Banh Mi“, „hausgemachte, gefüllte Banh Baos“, verschiedene Salate mit crunchigen Toppings, dem Frühstücksklassiker der Vietnamesischen Küche, der „Phô“-Suppe, und diversen Sommerrollen mit verschiedenem, knackigen Gemüse und anderen Einlagen für die individuellen Nahrungsbedürfnissen an. Für die gesunde und ausgewogene Ernährung bietet das Nôm-Nôm auch verschiedene asiatische Früchte, eine kleine Auswahl an hausgemachten Limonaden und Smoothies aus ausgewählten Zutaten und internationalen Organic Kaffeespezialitäten an.
Über die BMB Gruppe und Foodtural Concepts
Unterschiedlich und individuell und doch durch eines miteinander verbunden: den Anspruch an die Qualität – das macht die Locations der BMB Gruppe aus. Jede Gastronomie besitzt ihren ganz besonderen und eigenen Charme und ihren ganz eigenen Charakter. Vom bayrischen Biergarten über die italienische Trattoria, bis hin zur Skylounge mit atemberaubenden Blick über Berlin, dem Restaurant im Erdhügelbau mitten im Park oder dem Craft-Bier meets Burger – Konzept „BraufactuM Berlin“ sowie der jüngsten Neueröffnung „BraufactuM Dresden“ am Dresdner Altmarkt hat die BMB Gruppe ein reichhaltiges Portfolio an unterschiedlichsten und vielfältigsten Gastronomiekonzepten, die passend auf den jeweiligen Standort zugeschnitten und der dortigen Nachfrage angepasst werden. 2018 gehören bereits über 21 Standorte und Gastronomien zur BMB Gruppe sowie die Full Service Cateringmarke Genusskombinat und eine hauseigene Genusswerkstatt, die alle Standorte unter anderem mit Kuchen und Eis aus eigener Manufaktur beliefert. Seit dem Sommer 2018 arbeiten die beiden Geschäftsführer der BMB Gruppe mit Cuong Nguyen als Foodtural Concepts für die Erarbeitung neuer, kreativer Gastronomiekonzepte zusammen.
Nôm Nôm Street
am Mercedes Platz
Eröffnung: 13. Oktober 2018
http://nomnomnow.de/