Das neue Münchener Modelabel PEACON MUNICH entwirft exklusive Krawatten und Herrenaccessoires mit höchstem Qualitätsanspruch. PEACON, ein Kunstwort gebildet aus den englischen Begriffen "Peacock" und "Icon", steht für die vornehme Extravaganz des Pfaus gepaart mit zeitlosen Elementen und Klassikern der Herrenmode – neu interpretiert für den modernen Gentleman. Zu 100 Prozent in Deutschland von Hand gefertigt, verarbeiten die Designer für ihre exklusiven Entwürfe nur die hochwertigsten Materialien und verarbeiten jedes Detail mit äußerster Sorgfalt. Alle Stoffe stammen von den angesehensten Webereien Norditaliens und werden eigens für die Kollektion des Labels individuell angefertigt. Vom Zuschnitt der Stoffe bis hin zum letzten Nadelstich werden alle Arbeitsschritte mit viel Liebe von Hand getätigt. Inspiriert von den großen Krawattiers dieser Welt, der hektischen Geschäftswelt der Isarmetropole und der bayerischen Gemütlichkeit entstehen einzigartige Stücke für einzigartige Persönlichkeiten. Als Teil der persönlichen Visitenkarte unterstützen die neuen Luxus-Accessoires ihren Träger dabei, sich selbst auszudrücken. Limitiert auf jeweils 100 Stück verbindet jedes Accessoire zeitlose Elemente mit extravagantem Design. PEACON MUNICHs Motto „Elegance with an Edge“ getreu treffen so klassische Polka Dots auf Gorillas im Frack oder Pinup Girls im Innenfutter.
Das junge Münchner Modelabel für exklusive Herrenaccessoires PEACON MUNICH launcht neuen Onlineshop für Krawatten und Seidentücher made in Germany
Zur Foto-Galerie: PEACON MUNICH – ELEGANCE WITH AN EDGE
Mit dem „Perfect Fit“ entwickelt PEACON MUNICH die ideale Krawattenpassform, welche – weder zu dünn noch zu dick – den Spagat zwischen alltäglicher Eleganz und modischem Auftritt schafft. Auch die Einlage, die Seele der Krawatte, besteht für optimalen Tragekomfort aus zwei sprungelastischen, unbehandelten 100 Prozent Wolleinlagen, welche um den Nacken und Knotenbereich noch einmal extra verstärkt und aus einem einzigen Stück geschnitten sind. PEACON MUNICH setzt neben Qualität und Tradition ebenso auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. In diesem Zusammenhang entstand das Chari-tie Konzept. 25 Euro pro verkaufter Krawatte fließen ausgewählten sozialen Projekten zu. Die Förderung von Kindern und Jugendlichen liegen PEACON MUNICH dabei besonders am Herzen. Das Design der jeweils limitierten Chari-ties zeichnet sich durch den roten Balken am breiten Ende der Krawatte aus. Die individuelle Stückzahl der Chari-ties richtet sich dabei jeweils nach der avisierten Spendensumme für jedes Hilfsprojekt. Hinter dem Label stehen Christian Moritz und Stephan Hauner, beide 29 Jahre alt. Bereits seit der siebten Klasse befreundet, manifestiert sich während des gemeinsamen BWL Studiums an der LMU München der Traum des gemeinsamen Unternehmens. Verbunden durch die Leidenschaft für hochwertige Accessoires und die Liebe zum Stil des modernen Gentlemans beenden sie 2013 ihre erfolgreichen Karrieren als Unternehmensberater und Investmentmanager und gründen PEACON MUNICH. Die Krawatten und Herrenaccessoires sind in edlen Holzetuis verpackt, die aus streng kontrollierten und nachhaltig gefällten bayerischen Buchenstämmen gefertigt werden. Durch ihre Robustheit, das ansprechende Design sowie dem funktionalen Magnetverschluss sind sie idealer Reisebegleiter und Aufbewahrungsstück für Accessoires. Alle Accessoires sind ab sofort im Onlineshop zu Preisen zwischen 69 und 189 Euro erhältlich.