Vernissage zur neuen Fashion-Kampagne mit Tilda Swinton und dem S-Klasse Coupé
Die internationale Stil-Ikone und Schauspielerin Tilda Swinton, Regisseur Roe Ethridge und der Designer Haider Ackermann stellten heute im FASHION Studio by Mercedes-Benz die neue Fashion-Kampagne Frühjahr/Sommer 2015 im Rahmen einer Vernissage vor. Großformatige Bilder mit Szenen aus dem Making-of und Videomaterial
gaben den Gästen einen umfangreichen Einblick in die Entstehung der fesselnden, mystischen Kampagne, in der sich Tilda Swinton im neuen S-Klasse Coupé auf eine rätselhafte Mission begibt.
Die internationale Stil-Ikone und Schauspielerin Tilda Swinton, Regisseur Roe Ethridge und der Designer Haider Ackermann stellten heute im FASHION Studio by Mercedes-Benz die neue Fashion-Kampagne Frühjahr/Sommer 2015 im Rahmen einer Vernissage vor. Großformatige Bilder mit Szenen aus dem Making of und Videomaterial gaben den Gästen einen umfangreichen Einblick in die Entstehung der fesselnden, mystischen Kampagne, in der sich Tilda Swinton im neuen S-Klasse Coupé auf eine rätselhafte Mission begibt. „Es ist sicherlich nicht übertrieben wenn ich sage, dass diese neue Fashion Kampagne ein weiterer Meilenstein in der Serie dieses erfolgreichen Formats ist.“, so Wolfgang Schattling, Director Motorsport Marketing Communication & Branded Entertainment bei Mercedes-Benz, in seiner Begrüßung. „ Ein großartiges Team kreativer Köpfe hat hier einzigartige Bilder geschaffen. Tilda Swinton verkörpert wie das neue S-Klasse Coupé einen ganz individuellen Charakter, den das Styling von Haider Ackermann noch zusätzlich unterstreicht. Die raue und zugleich wunderschöne Kulisse Schottlands haben Roe Ethridge und Kameramann Andre Chemetoff so faszinierend eingefangen.“ Tilda Swinton sagte über die Idee hinter der Geschichte und die Zusammenarbeit des Teams: „Wir wollten einen rätselhaften Film an einem mysteriösen Ort machen. Für mich war es klar, dass die schottischen Highlands der richtige Ort dafür sind. Sie sind so schön und so zeitlos, und daher der perfekte Rahmen für das Mercedes-Benz S-Klasse Coupé. Es ist ein wirklich extravagantes, wunderschönes Auto, man spürt die Handarbeit und es fühlt sich für mich an wie Haute Couture. Es war ein großartiges Gefühl, mit ihm durch diese Landschaft zu fahren. Roe ist es gelungen, diese Eleganz und Dynamik in der für ihn typischen, lebendigen Ästhetik darzustellen, und der perfekt abgestimmte Look meines Freundes Haider fügt sich nahtlos in diese Bildsprache ein.“ „In dieser Landschaft mit all ihren Braun- und Grautönen sollten Tildas Gesicht und das S-Klasse Coupé die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Daher war es wichtig, dass die Mode in der Landschaft verschwimmt und die feinen, klassischen Linien des Autos aufnimmt.“ so Haider Ackermann. „In meiner Auffassung von Mode steht Luxus für Komfort. Das ist es auch genau, was das S-Klasse Coupé ausmacht: Luxus mit allen vorstellbaren Annehmlichkeiten in klassischem, zeitlosem Design. Den passenden Look dazu für Tilda zu entwerfen, war das besonders Reizvolle für mich.“ Nach der offiziellen Vorstellung der Kampagne mischten sich die Protagonisten zum Get-together unter die Gäste, um ihre Fragen zu beantworten. Im Publikum war auch die österreichische Designerin Roshi Porkar, die kurz zuvor für ihre auf Einladung von Mercedes-Benz gezeigte Show gefeiert worden war.
Volltext nach Login