Bundespräsident Christian Wulff, Außenminister Guido Westerwelle, Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers und andere Prominente sind am Samstagabend in Berlin zur Aidsgala zusammengekommen. Sie würdigten bei der festlichen Veranstaltung in der Deutschen Oper das Engagement von Vicco von Bülow alias Loriot.
Anzeige

Der im August gestorbene Humorist war seit 2005 Ehrenvorsitzender der Aidsgala. Er habe die Veranstaltung jahrelang mit großem Erfolg moderiert und mit seiner überragenden Persönlichkeit sehr geprägt, betonten die Veranstalter.

Bundespräsident Wulff kam zusammen mit seiner Frau Bettina, auch Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit war bei der Operngala dabei. Die Aids-Stiftung konnte die bislang gesammelte Spendensumme auf mindestens sechs Millionen Euro erhöhen. Der Sänger Max Raabe führte durch das Programm.

 

Zur Foto-Galerie: 18. Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung

Musikalische Leitung
Donald Runnicles
Chöre
William Spaulding
Moderation
Max Raabe

Francesco Demuro

Alex Esposito

Vivica Genaux

Dalibor Jenis

Teodor Ilincai

Simone Kermes

Kristin Lewis

Adrianne Pieczonka

Antonio Poli

Anna Smirnova

Mitglieder des Ensembles

Orchester der Deutschen Oper Berlin

Chor der Deutschen Oper Berlin
Zum Gedenken an Vicco von Bülow – Loriot

Zum nunmehr 18. Mal findet in der Deutschen Oper Berlin die Festliche Operngala für die AIDS-Stifung statt. Mittlerweile einer der wichtigsten Charity-Events der Bundeshauptstadt, ist sie künstlerisch wie gesellschaftlich aus dem Berliner Kulturleben nicht mehr wegzudenken. Unter der Leitung von Generalmusikdirektor Donald Runnicles und zusammen mit Chor und Orchester der Deutschen Oper Berlin werden hochkarätige Interpreten – Künstler von internationaler Bedeutung ebenso wie junge Talente von morgen – vielseitige und bewegende Einblicke in die Welt der Oper bieten. Das verspricht Operngenuss pur, glanzvolle Geselligkeit – und die Gewissheit, einer Sache zu dienen, die uns alle nach wie vor angeht.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

18. Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung

{gallery}2011/aids{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar