3. COLLONIL-Luncheon:
Dr. Florian Langenscheidt und Frank Becker diskutieren die Bedeutung der Marke für deutsche Familienunternehmen
„Die Bedeutung der Marke in sich wandelnden Märkten – Chancen und Herausforderungen für
deutsche Familienunternehmen“, so lautete das Thema des 3. COLLONIL-Luncheons, das gestern im
Berlin Capital Club stattfand. COLLONIL-Geschäftsführer Frank Becker hatte zum
Meinungsaustausch über Wirtschaftsthemen geladen. Dr. Florian Langenscheidt, Herausgeber des Kompendiums „Marken des Jahrhunderts“ und des „Lexikons der deutschen Familienunternehmen“, sprach als KeynoteSpeaker.

 

Zur Foto-Galerie: 3. COLLONIL-Luncheon

„Starke Marken sind wie Macheten im Dickicht der Markenvielfalt und Familienunternehmen sichern
Kontinuität und stehen für Verlässlichkeit in Zeiten starken Wandels“, sagte Dr. Florian Langenscheidt in seinem Kurzvortrag.
COLLONIL-Geschäftsführer Frank Becker kommentierte: „Als Traditionsunternehmen stehen wir mit unseren Produkten für Qualität und Verlässlichkeit. Deshalb legen wir großen Wert auf die Weiterentwicklung unserer Marke. Denn sie ist ein Qualitätsgarant für unsere Kunden und steht für Innovation und Tradition zugleich.“
Im Gespräch zwischen den Gästen wurde deutlich: Es sind die Familienunternehmen, die mit ihrer
Tradition und ihrem Verständnis für Markenpflege das Rückgrat der deutschen Wirtschaft bilden.
Aufgabe für die deutsche Familienunternehmen bleibt es aber auch zukünftig, Markenpflege mit
Kreativität und Mut zur Innovation zu verbinden. Dies nicht zuletzt, um im weltweiten Marken-Ranking die Stellung Deutschlands weiter auszubauen.

COLLONIL begründete im vergangenen Jahr die Tradition des COLLONIL-Luncheons – ein an
aktuellen Themen orientiertes Mittagessen, mit dem der Geschäftsführer von COLLONIL
interessierten Journalisten und Wirtschaftsrepräsentanten aus verschiedenen Unternehmen eine Plattform zum offenen und informellen Meinungsaustausch bieten möchte.
COLLONIL ist eine weltweit bekannte und führende Marke für anspruchsvolle Schuh– und
Lederpflege, deren Produkte seit mehr als 100 Jahren von der Salzenbrodt GmbH & Co KG aus Berlin produziert werden. Dank einer konsequenten Qualitäts- und Innovationsstrategie steht die Marke COLLONIL für höchste Kompetenz in der Pflege von Ledererzeugnissen.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

3. COLLONIL-Luncheon

{gallery}2013/3-COLLONIL-Luncheon{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar