Britta Möglin und Guido Lingemann, feste Größen unter den Berliner Inneneinrichtern, eröffnen am 26. April einen Concept Store für interior design im historischen Bezirk Mitte mit dem einladenden Namen „welcome berlin“. Auf insgesamt 130qm werden neben Einzelstücken und Kleinstserien aus ganz Europa, auch Sonderanfertigungen und hauseigene Kollektionen der gehobenen Wohnkultur präsentiert. Von Liebhabern – für Liebhaber.

Das Credo der beiden Ideengeber Möglin und Lingemann, ist nicht nur die Exklusivität des Portfolios in Verbindung mit handwerklicher Qualität. Hauptaugenmerk liegt auch auf Auswahl der Marken und Designer. Neben gängigen Labels der Branche finden sich vor allem Stücke unabhängiger und aufstrebender Designschmieden

 

Zur Foto-Galerie: Home Staging Profis eröffnen Concept Store in Berlin Mitte

„Unsere kleinen Labels sind die Großen von Morgen“, so Möglin. „Wir suchen ständig nach kleinen Manufakturen, die uns besonders gut gefallen und denen der Mainstream keinen Deckel aufgesetzt hat. Wir verstehen uns mit ihnen und haben zu allen persönlichen kontakt. Wie in einer großen Familie. Dabei achten wir darauf, dass unsere Labels in Europa ansässig sind, obwohl wir gerade darum bemüht sind auch den amerikanischen Markt zu erobern.“

Im Concept Store „welcome berlin“, der auch als Showroom dient, soll dabei etwas anderes gezeigt werden, als das Alltagsgeschäft des Home Staging, in dem geradlinig gearbeitet wird. Business- und Ferienappartements sowie Musterwohnungen leben davon eine breite Schicht an Interessenten anzusprechen. Der Store soll dem entgegenwirken: „alles kann, nichts muss“.

Viel Boho und Luxus mit edlen und ausgefallenen Materialien: Vom Bettgestell aus Massivkupfer, über Lampen aus versteinerten Edelhölzern oder Marmor, bis hin zum Sofa aus naturbelassenem Sattelleder und Bleikristallgläsern mit einzigartiger Laserveredelungstechnik. Eine Hommage an den Hollywoodglamour und für das Wiederaufleben der Alten Zeiten im neuen Look mit höchsten Ansprüchen an Design und Qualität.

Möglin und Lingemann erfüllen sich mit diesem Concept Store einen lange gehegten Traum: „Wir hatten natürlich auf lange Sicht ein Ladengeschäft im Hinterkopf aber in frühestens zwei Jahren. Und eigentlich waren wir auch nur auf der Suche nach Büroräumen, als uns die 130qm Ausstellungsfläche noch dazu angeboten wurden. Da konnten wir natürlich nicht nein sagen.“

Und gekauft werden kann alles wie gesehen. Kaum ein Gegenstand im Store, der nicht mitgenommen oder zumindest geliefert werden kann. Das Besondere daran: da vieles in Kleinstauflage oder als Einzelstück produziert wird, können Veränderungswünsche des Kunden in Bezug auf Ausführung oder Farbgebung berücksichtigt werden.

„Wir wollen uns aber nicht nur auf Möbel und Wohnaccessoires beschränken“, so Lingemann, „es gibt unendlich viel Ausgefallenes in den Bereichen Fashion und Lifestyle, da können wir bei Living nicht halt machen.“
Und so gibt es neben der maßgefertigten Schrankwand auch gleich noch die Aufmachung dazu. Oder für den custom-Esstisch das passende Geschirr.

„Unsere Kunden sollen sich bei uns wie zu Hause. Und in einer Umgebung wie Berlin Mitte, mit seinen Galerien und Boutiquen, Cafés und Bistros, fügen wir uns in eine Umgebung ein, die nachbarschaftliches Gefühl erzeugt.
Wir empfangen jeden mit offenen Armen und sagen: Herzlich Willkommen! welcome berlin!“ –

Britta Möglin und Guido Lingemann.

Auszug unserer Marken:

Interior / Living / Lifestyle / Fashion

Ak47
Ar interiores
Ay iluminate
Boca do Lobo
Beatrice Lavalle
Bomma
Brabbu
Cantori
dante
Delightful
Dk home
Gretchen Berlin
Kenneth Cobonpue
kn industrie
Kokett
Norr11
Pulpo
Rau Berlin
Redaelli
Seralunga
ShoeStar Hamburg
Vanessa Mitrani

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Home Staging Profis eröffnen Concept Store in Berlin Mitte

{gallery}2014/Home-Staging-eroeffnen-Concept-store-Berlin{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar