Lecker, nachhaltig und schnell: Das bietet der neu eröffnete Coffee Shop des Hotel Adlon Kempinski direkt am Brandenburger Tor. Hauptdarsteller des neuen Cafés am Pariser Platz ist natürlich der Kaffee der Kaffeemanufaktur Andraschko. Gewonnen aus nachhaltigem Anbau in Brasilien werden die Bohnen in der Tempelhofer Rösterei verarbeitet, geröstet und verpackt. Vor allem Berliner Lieferanten versorgen den Coffee Shop mit lokalen Erzeugnissen, vor Ort produzierten Waren und Fair-Trade-Produkten.
„Wer denkt bei Adlon schon an „Coffee to Go“?“, fragt Emile Bootsma, Geschäftsführender Direktor des Hotel Adlon, und stellt freudig fest: „Offensichtlich viele, denn unser neuer Coffee Shop wird sowohl von Berlinern als auch Berlin-Besuchern super angenommen. Dass wir dabei auch noch mit erstklassigen lokalen Lieferanten zusammenarbeiten, macht alles zu einer runden Sache.“

 
Mit Frischmilch von Brandenburger Biobauern oder laktosefreier Reis- und Kokosnussmilch ergeben sich geschmackvolle Kaffeekreationen serviert im zeitlosen Porzellan von Feines Weiß aus Prenzlauer Berg. Neben den Klassikern wie Cappuccino (ab 3,30 Euro) und Latte Macchiato (ab 3,50 Euro) bietet der Coffee Shop auch saisonale Specials wie den Iced Coconut oder Iced Chai Latte (jeweils 3,50 Euro) sowie an heißen Tagen selbstgemachten Eistee mit frischer Minze und Brandenburger Beeren (3,50 Euro). Für den ultimativen Vitaminkick sorgen die gesunden Smoothies von Proviant aus Friedrichshain sowie die spritzigen Schorlen der Kreuzberger Firma Ostmost, die besonderen Wert auf den Schutz und Erhalt regionaler Streuobstwiesen legt.
Der kleine Hunger zwischendurch wird von einer saisonal variierenden Auswahl an Süßem und Salzigen gestillt: Kleine handgemachte Gugelhupfe aus der hauseigenen Patisserie in den Sorten Limette-Kokos, Mandel-Vanille, Schokolade und Karotte (für jeweils 3,50 Euro) sowie ein täglich wechselndes Kuchenangebot lassen Süßmäulerherzen höher schlagen.
Vollkornbaguette mit Brie und Feigensenf, Ciabatta mit Parmaschinken und Rucola, mit Frischkäse, Radieschen und Avocado belegte Brote sowie Lachs- und Gurkencroissants sind nur einige der herzhaften Komponenten hinter der gläsernen Theke.
Adlon-Souvenirs zum Mitnehmen
Wer seine Liebsten mit einem ganz besonderen Berlin-Souvenir überraschen möchte, wird im Coffee Shop ebenso fündig. Nicht nur das zarte, weiße Porzellan von Feines Weißes, sondern auch zahlreiche Adlon-Artikel stehen hier in den Regalen: von Geschichts- und Kochbüchern sowie Dokumentationen über Teddybären von Steiff bis hin zum erfolgreichen Film-Dreiteiler „Das Adlon. Eine Familiensaga‘.
Der Adlon Coffee Shop befindet sich links neben dem Haupteingang des Hotels in der Straße Unter den Linden 77 direkt am Pariser Platz, ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet und telefonisch unter 030 – 2261 4981 erreichbar.

Die Lieferanten
Andraschko / andraschkokaffee.com
Blömboom / bloemboom.com
Die Kraft des Urstromtals / kraft-des-urstromtals.de
Feines Weißes / feinesweisses.de
Fritz Kola / fritz-kola.de
Ostmost Berlin / ostmost.berlin
Proviant / proviant-smoothies.de
Rosenrot Feengrün / rosenrotundfeengruen.de
Wellmondo / wellmondo.de

Über Hotel Adlon Kempinski Berlin
Mitten im Herzen Berlins, direkt am Brandenburger Tor, befindet sich das berühmte Hotel Adlon Kempinski Berlin. Die einzigartige Lage, die legendäre Geschichte,die exklusive Ausstattung und der vollendete Service machen das Luxushotel zum Mittelpunkt für private Reisen sowie Veranstaltungen gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Art. 307 luxuriöse Zimmer, 78 stilvolle Suiten, drei Restaurants sowie ein prachtvoller Spa- und Wellnessbereich heißen einen internationalen Gästekreis willkommen.

Über Kempinski Hotels
Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Insgesamt betreibt das Unternehmen 74 Fünf-Sterne-Hotels in 29 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien erweitert, ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren. Darin zeigt sich die Expansionsstärke des Unternehmens. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Darüber hinaus ist Kempinski Gründungsmitglied des weltweit tätigen Hotelnetzwerkes Global Hotel Alliance (GHA), die 2014 ihr 10-jähriges Bestehen feierte.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar