Am 19. Januar 2015 feierte die Süddeutschen Zeitung ihr Neujahrsempfang mit einem Jubiläum. Am 10. Mal lud die größte überregionale Abonnement-Tageszeitung in Deutschland ihre Gäste aus Politik, Wirtschaft, Medien, Sport und Kultur zum Neujahrsempfang ein. In diesem Jahr war erstmals die Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin zum Treffpunkt für um die 900 Gäste. Musikalisch wurde der Abend von der Band jAAzz, der Jazzband des Auswärtigen Amtes und Pianist Giorgio Di Luca. Kulinarisch wurden die Gäste von Flying Service sowie Buffet von Käfer München verwöhnt.
Zu Beginn der langen Nacht begrüßte SZ-Chefredakteur Kurt Kister die Gäste mit einer kleinen Ansprache, darunter aus der Politik Außenminister Frank-Walter Steinmeier, Familienministerin Manuela Schwesig, der Regierende Bürgermeister von Berlin Michael Müller, Grünen-Chef Cem Özdemir, der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück, die Grünen Politiker Anton Hofreiter, Renate Künast, Jürgen Trittin und Rezzo Schlauch, sowie Wirtschaftsberater Roland Berger und der Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz Markus Dröge. Auch die Medien waren stark vertreten, u.a. durch Eckart von Hirschhausen, WDR-Indendant Tom Buhrow, Moderatorin Sabine Christiansen, Marietta Slomka, Michael Marx, Mitri Sirin, Bettina Schausten und Ulrich Deppendorf.
Zu ende des Abends bekam jeder Gast das druckfrische Exemplar der “Süddeutschen Zeitung”, erlsche 2015 auch ihren 70. Geburtstag feiern wird.
Also herzlischen Glückwunsch und weiter so!

 

Zur Foto-Galerie: Nacht der Süddeutschen Zeitung 2015

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Nacht der Süddeutschen Zeitung 2015

{gallery}2015/Nacht-der-Sueddeutschen-Zeitung-2015{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar