Aufbruchstimmung beim Neujahrsempfang der CDU-Frohnau mit Generalsekretär Mario Czaja

Am 21. Januar 2023 veranstaltete die CDU-Frohnau ihren 25. Neujahrsempfang. Als diesjährigen Gastredner hatte der CDU-Ortsvorsitzende Marc-Eric Lehmann den Generalsekretär der CDU Deutschlands, Mario Czaja MdB eingeladen. Rund 120 Gäste waren um 11 Uhr im „Landhaus Hubertus“ in der Frohnauer Invalidensiedlung versammelt. Unter ihnen auch die Reinickendorfer Bundestagsabgeordnete Prof. Monika Grütters, die Reinickendorfer Stadträtin Emine Demirbüken-Wegner, die langjährige Frohnauer Ortsvorsitzende und ehemalige Stadträtin Katrin Schultze-Berndt sowie Modedesigner Harald Glööckler.

Mario Czaja motivierte die Gäste, im Endspurt vor der Berlin-Wahl am 12. Februar 2023 optimistisch und selbstbewusst für die Ziele der Union zu werben. Er lobte die Parteifreunde in Frohnau für ihre bürgernahe und lösungsorientierte Arbeit. Die Wahlergebnisse der CDU in Reinickendorf haben in den vergangenen Jahren gezeigt, dass die Union auch in Berlin große Zustimmung erhalten kann, wenn sie Geschlossenheit zeigt und die Kiez-Themen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellt. Er sprach ausführlich über die verfehlte Bildungspolitik in Berlin, Lehren aus den Gewaltexzessen am Silvesterabend und darüber, wie die Union von breiten Teilen der Bevölkerung wieder als die gestaltende politische Kraft im Land und im Bund wahrgenommen wird. Mit seiner Rede traf Czaja den Nerv der Zuhörer und erhielt dafür großen Applaus.
Anschließend kamen die Gäste bei einem Mittagsbuffet miteinander ins Gespräch. Für die musikalische Begleitung sorgte, wie in den vergangenen Jahren, das Merkel-Trio.
Foto: CDU-Generalsekretär Mario Czaja MdB, die Reinickendorfer Bundestagsabgeordnete Prof. Monika Grütters MdB und Marc-Eric Lehmann, Vorsitzender der CDU-Frohnau und Harald Glööckler Modedesigner

Von admin