Nach vier spannenden Live-Challenges auf der INTERNORGA 2016 steht der Gewinner des Next Chef Award fest: Jonas Straube aus Hamburg setzte sich im Finale am 14.03.2016 gegen die fünf verbliebenen Mitstreiter durch. Der Sieger sicherte sich neben dem Titel Next Chef ein eigenes Kochbuch beim TEUBNER Verlag. Der Nachwuchskoch überzeugte die prominent besetzte Jury vor allem mit seiner Professionalität, Kreativität und seinem Improvisationstalent.

Der Next Chef Award bot 3 Tage lang auf der INTERNORGA den 18 Nachwuchstalenten die einmalige Chance, sich vor fachkundigem Publikum und einer hochkarätigen Jury in Szene zu setzen und durchzustarten. „Der INTERNORGA Next Chef Award war ein voller Erfolg“, so TV-Koch Johann Lafer. „Die Stimmung war bei allen Live-Challenges hervorragend und die Talente waren mit Eifer und viel Spaß bei der Sache. Der Gewinner Jonas Straube hat mich mit seinem Talent echt beeindruckt – von ihm wird man sicherlich noch einiges hören. Es hat Riesenspaß gemacht, unsere Talente von morgen zu motivieren und ihnen mit der INTERNORGA eine exklusive Bühne zu bieten."

 

INTERNORGA engagiert sich mit Johann Lafer für Gastronomie-Nachwuchs
Die Chance für junge Kochtalente!

Julius Josef Reisch, Jonas Straube, Daniel Koch (v.l.n.r.)

Gewinner Next Chef Award 2016

1. Platz: Jonas Straube (25), Sous Chef, coast by east & coast enoteca, Hamburg

2. Platz: Daniel Koch (22), Demi Chef de Partie, Hotel Sacher Haubenrestaurant, Salzburg

3. Platz: Julius Josef Reisch (23), Commis de Cuisine, Dorint Söl’ring Hof, Sylt

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar