20 Jahre „first floor“, 15 Jahre Michelin-Stern in Folge, die Wahl von Matthias Diether zum „Berliner Meisterkoch 2013“ und nun auch noch Gunnar Tietz’ Auszeichnung zum „Meister der Weine“ – Das muss gefeiert werden, meint das privat geführte Hotel Palace und lädt ein.
Die legendäre „first floor“-Küchenparty lebt für ein paar Stunden im November wieder auf. Am 2. November 2013 um 19 Uhr öffnete Chef de Cuisine Matthias Diether und sein Vorgänger Matthias Buchholz gemeinsam die Türen der „first floor“-Küche und luden Feinschmecker zu einem einzigartigen Genussevent ein.

 

Zur Foto-Galerie: Sternerestaurant „first floor“ lädt zur exklusiven Küchenparty mit Matthias Diether und Matthias Buchholz

Nach den zwei exklusiven Highlight Abenden im Frühjahr mit dem ersten „first floor“-Küchenchef Rolf Schmidt, folgt nun ein drittes Highlight im Rahmen des diesjährigen „first floor“-Jubiläumjahres.

Die legendäre „first floor“-Küchenparty lebt für ein paar Stunden im November wieder auf. Chef de Cuisine Matthias Diether und sein Vorgänger Matthias Buchholz öffnen gemeinsam die Türen der „first floor“-Küche und laden Feinschmecker zu einem einzigartigen Genussevent ein.

Das Hotel Palace Berlin war eines der ersten Berliner Hotels, das die Küche seines Gourmetrestaurants für ein Publikum öffnete. Die Idee, Freunde und Feinschmecker an den Herd zu laden, um ausgiebig schauen und kosten zu können – und das alles, während das gesamte Team und der Chef blanchieren oder tranchieren, braten und brutzeln, hacken und hobeln – markiert einen Meilenstein in der Haute Cuisine.

Das Hotel Palace Berlin ist ein privat geführtes, elegantes Business- und Gourmethotel. Zwischen Zoologischem Garten, Gedächtniskirche und KaDeWe gelegen, bedient die zentrale Lage alle Interessen. 278 Zimmer und Suiten bieten höchsten Komfort und genügen allen Ansprüchen eines modernen Reisenden. Das ‚Leading Hotel of the World‘ ist zudem bekannt für sein Gourmetrestaurant „first floor“ unter Leitung von Sternekoch Matthias Diether, der kürzlich zum „Berliner Meisterkoch 2013“ ausgezeichnet worden ist. Das „first floor“ zählt zu den kulinarischen Glanzlichtern Berlins, in dem Gäste in moderner Atmosphäre und exklusivem Ambiente Gourmetmomente der Spitzenklasse erleben. Seit April 2010 genießen die Gäste des „first floor“ Diether‘s moderne, europäische Küche auf Basis der Haute Cuisine; ausgezeichnet mit einem Michelin-Stern, 17 Gault Millau Punkte, 3,5 Feinschmecker F’s und den Titel „Bestes deutsches Restaurant des Jahres 2012“. Im September 2013 wurde Sternekoch Matthias Diether zum Berliner Meisterkoch 2013 ausgezeichnet.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Sternerestaurant „first floor“ lädt zur exklusiven Küchenparty mit Matthias Diether und Matthias Buchholz

{gallery}2013/Sternerestaurant-first-floor-Kuechenparty-Matthias-Diether-Matthias-Buchholz{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar