B2B-Kampagne stellt die journalistische Qualität von Zeitschrifteninhalten als hochwertiges Werbeumfeld in den Mittelpunkt / Branchenbezogene Anzeigenmotive in den Fachmedien / Website www.editorial.media als Kampagnen-Mittelpunkt / "Zum Goldenen Hirschen" verantwortet die Kreation
Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat auf dem Publishers‘ Summit die neue 360-Grad-Gattungsmarketing-Kampagne für die Werbevermarktung von Verlagsangeboten vorgestellt. "Mit der Editorial-Media-Kampagne heben wir die journalistische Qualität aufwendig recherchierter Beiträge als exklusive resonanzstarke Plattform für die Inszenierung von Marken und Unternehmen auf allen Kanälen hervor", betont Manfred Braun, Sprecher des Vorstands der Publikumsverlage im VDZ. Die VDZ "Editorial Media"-Gattungsmarketing-Kampagne integriert damit alle medialen Plattformen für journalistische Inhalte unter einem Kampagnen-Dach.
"Editorial Media bildet die multimediale Realität der Zeitschriftenmarken prägnant und zeitgemäß ab. Die redaktionell hochwertigen Umfelder der Zeitschriften in Print, Web und Mobil setzen wir damit ins richtige Verhältnis zu Social Media und Functional Media (etwa Suchmaschinen)", erklärt Stefan Rühling, Sprecher des Vorstands der Fachpresse im VDZ. Die Kampagne richtet sich in erster Linie an Media-Entscheider in Agenturen und werbungtreibenden Unternehmen. Sie soll aber auch die Mitarbeiter der Verlagshäuser zu Botschaftern mit den neuen Argumenten machen.
"Redaktionelle Inhalte sind Kern der verlegerischen Angebote und unterscheiden die über 5.000 Zeitschriftenmarken der Publikums- und Fachpresse ganz grundsätzlich von allen an-deren Angeboten im Markt – und zwar auf allen Plattformen", kennzeichnet Stephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer des VDZ, die Positionierung. "Editorial Media ist die neue Dachmarke unseres Gattungsmarketings, unter der die Botschaften von Print wirkt! und Digital Editorial Media abgebildet werden. Die Verlage investieren in jedem Jahr über 400 Millionen Euro in die Werbung für ihre Produkte. Editorial Media leistet die Gattungskommunikation hin zu den Werbungtreibenden und Agenturen."
Volltext nach Login