Zur Ernährungsmesse Anuga präsentiert das Traditionsunternehmen Halberstädter sein neues Klassik- Sortiment und die innovativen Fußball-Europameister-Bratwürstchen für die Grillsaison 2016. Die erfolg- reich eingeführte vegetarische Produkt-Range wird durch neue Soßen, Suppen und Aufstriche erweitert.
Tradition trifft Innovation – die Halberstädter Würstchen- und Konservenfabrik setzt in diesem Jahr eine weitere große Produkt-Offensive um und präsentiert viele neue Produkte sowie neue Produktvarianten der beliebten Halberstädter Würstchen. Schließlich spielt für das Familienunternehmen neben der Tradition auch die Weiter- entwicklung der angebotenen Erzeugnisse eine wichtige Rolle, um den sich stetig wandelnden Geschmack der Verbraucher zu treffen. Pünktlich zur ANUGA 2015 präsentiert das Unternehmen neue vegetarische Soßen, Süppchen und Aufstriche. Erstmals wird auf der Messe auch die neue Klassik-Range vorgestellt. Diese Pro- dukt-Reihe umfasst Bockwürste, Krakauer und Wiener, die dunkelblau gestaltete, an das Design der Conve- nience-Produkte angelehnte Verpackungen erhalten. Die Klassiker werden mit ausgesuchten Zutaten herge- stellt und durchlaufen danach einen mechanisierten Räucherprozess. „Die neue Klassik-Range trägt zur Verbrei- terung des Halberstädter-Sortiments bei“, erläutert Silke Erdmann-Nitsch, Geschäftsführerin der Halberstädter Würstchen- und Konservenvertriebs GmbH und fügt hinzu: „Die Verbraucher haben nun die Wahl zwischen der neuen, preisgünstigeren Klassik-Range und unseren traditionell Kamingeräucherten Halberstädter Würstchen, die natürlich weiterhin das Aushängeschild von Halberstädter bleiben.“ Schließlich sind die Würstchen bei Halberstädter nicht nur Namensgeber, sondern stehen dank ihres einzigartigen Herstellungsprozesses seit fünf Jahren sogar unter europäischem Schutz und tragen stolz das EU-Schutzsiegel „geografisch geschützte Angabe“ (g.g.A.).
Dank des großen Erfolges erweitert Halberstädter nur ein halbes Jahr nach der Markteinführung bereits das ve- getarische Sortiment, das unter der neu entwickelten Marke Halvega in den Supermärkten und im Einzelhandel zu finden ist. Ganz neu sind die Soßen im 350-Gramm-Glas. Vollkommen ohne Fleisch, aber mit vollem Ge- schmack überzeugen die vegetarische Bolognese-Sauce und das vegetarische Chili con Carne, die eine per- fekte Alternative zu den fleischhaltigen Varianten bieten.
Am Messestand auf der Anuga können die Besucher zudem die neuen Sorten der rein pflanzlichen, cremigen Brotaufstriche testen. Dabei kommt in diesem Jahr neben der pikanten Hot & Spicy Creme und der raffinierten Ratatouille-Creme auch die rauchig-süße Honey-Smoke-Creme ins Glas und wenig später in den Lebensmittel- Handel. Zudem werden die vegetarischen Süppchen um die vier Geschmacksrichtungen Tomate, Linsen, Weiße Bohnen und Spargel ergänzt. Hergestellt werden diese servierfertigen Gerichte wie immer im bewährten Halberstädter-Kesselverfahren. Dabei wird zunächst eine feine vegetarische Brühe angesetzt und anschließend ausgewählte Zutaten und feine Gewürze hinzugefügt. Danach werden die Suppen in einem großen Kessel ge- kocht und als Ganzes frisch in die Verpackung gefüllt – wie in der Küche daheim. Das sorgt für den einzigartigen, kräftigen und natürlichen Geschmack. Im Gegensatz zu anderen Herstellern, die häufig alle Komponenten in die Dose füllen und diese anschließend erhitzen, setzt Halberstädter auf sein traditionelles Herstellungsverfahren. Durch die schonende Zubereitung mit erstklassigen Zutaten erhalten die heißen Kreationen ihren einzigartigen Geschmack – wie selbst gekocht. Ganz neu werden auf der Anuga die vegetarischen Suppen, Soßen und Aufstriche (Paprika-Creme und Curry-Creme) auch im Frischepack für das Kühlregal präsentiert.
„Mit unseren neuen Veggie-Produkten beweisen wir, dass unser Traditionsunternehmen weiterhin am Puls der Zeit bleibt und innovativ ist“, erläutert Silke Erdmann-Nitsch, Geschäftsführerin der Halberstädter Würst- chen- und Konservenvertriebs GmbH. „Die Verbraucher suchen immer mehr nach vielfältigen fleischlosen Alternativen auf dem Teller. Und mit unseren neuen Soßen, Aufstrichen und Suppen können wir diesen Bedarf nun noch besser bedienen.“ Und das natürlich auch mit hoher Produktqualität. Das konnte das Unternehmen zuletzt wieder im Lebensmitteltest der DLG beweisen: „Mit einer goldenen und drei silbernen DLG-Prämierung gehört Halberstädter zu einem der erfolgreichsten Hersteller im letzten Test“, freut sich Silke Erdmann-Nitsch und ergänzt: „Schließlich verbindet Halberstädter die Vorteile der traditionellen Lebensmittelherstellung mit den Vor- zügen der modernen Lebensmittelerzeugung und Verpackungstechnik.“ www.halberstaedter.de
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