GENTLEMAN SOCIETY Deutschland Premiere
ENTER THE SOCIETY
Gentleman. Dieses bedeutungsvolle Wort ist 1975 mit der Schöpfung eines mythischen Parfums in die Geschichte von Givenchy eingegangen. Die Zeiten haben sich geändert… und der Gentleman ebenfalls!
Aus diesem Anlass stellte Givenchy Parfums gestern Abend seine neueste Duftkreation Gentleman Society für eine Community vor, die eine vielseitige und entschieden zukunftsorientierte Männlichkeit widerspiegelt. In der zeitgemäßen, revolutionären Location POP KU‘DAMM feierte eine illustre Gästeschar den neuen Gentleman Society Duft bis in die frühen Morgenstunden. Das Motto lautete:
‚Gentleman Society is not a place, but a state of mind.‘
Mit den Werten Bescheidenheit, Respekt, Offenheit und verkörpert Givenchy eine neue, bisher nicht da gewesene Eleganz. Der Gentleman von heute ist ein ‚wahrer‘ Macher mit eigenen Regeln und bleibt sich stets treu! Andersartigkeit wird zur Stärke!
GEWAGTE HAUTE COUTURE & EINZIGARTIGE MÄNNLICHKEIT
Skulptural, edgy, raffiniert … Der Flakon von Gentleman Society kommt kraftvoll und raffiniert zugleich daher, ganz wie die Kollektionen der Givenchy-Fashion, die Streetwear und Haute-Couture miteinander vereint. Gentleman Society ist ein aromatischer holzig-blumiger Duft mit faszinierender, unverwechselbarer Duftspur: eine Dualität aus Blumen und Holz.
WERDEN SIE MITGLIED DER GENTLEMAN SOCIETY
Gentleman. Dieses bedeutungsvolle Wort ist 1975 mit der Schöpfung eines mythischen Parfums in die Geschichte von Givenchy eingegangen. Aber die Zeiten haben sich geändert… Die Gentlemen ebenfalls… Heute stellt Givenchy sie sich in einer zeitgemäßen, revolutionären Gentleman Society vereint vor. Eine Community, die eine vielgestaltige und entschieden zukunftsorientierte Männlichkeit widerspiegelt.
Was ihre Mitglieder gemeinsam haben? Werte wie Respekt, Eleganz, Offenheit und Aufmerksamkeit gegenüber anderen. Die Angewohnheit, die Regeln ständig neu zu erfinden, dabei aber sich selbst und ihren Engagements treu zu bleiben.
Ihre Herkunft und Geschichte sind nicht wichtig: Was sie vereint, ist ihre Persönlichkeit und außergewöhnliche Lebensart, die ein Parfum inspiriert haben – ein Parfum, das einzigartig ist und verbindet. Givenchy öffnet allen, die sich in dieser Lebensphilosophie wiedererkennen, die Türen der Gentleman Society.
GEWAGTE HAUTE COUTURE
Skulptural, edgy, raffiniert… Der Flakon von Gentleman Society kommt kraftvoll und raffiniert zugleich daher, ganz wie die Kollektionen der Givenchy-Mode, die Streetwear und Haute Couture miteinander vereinen. Seine architektonischen Linien werden von einer geheimnisvollen schwarzen Innenlackierung betont
Der Name des Parfums wird durch ein Metallplättchen ersetzt, auf dem in Reliefschrift das 46-Logo prangt. unverkennbares Symbol der Maison Givenchy, das alle Schöpfungen des Hauses kennzeichnet. Der Flakon, als Zeichen der Zugehörigkeit gedacht, ist mehr denn je ein Emblem der Gentleman Society. Für mehr Nachhaltigkeit besteht er zu 15% aus recyceltem Glas. Sein Etui ist aus FSC-zertifiziertem Karton (Forest Stewardship Council) gefertigt-zertifiziertem Karton gefertigt und hüllt sich in ein Chromoutfit, das in einem schwarzen Rahmen das 4G-Logo trägt: eine Anspielung auf das Design von L’Interdit, dem ikonischen Damenduft von Givenchy.
L’Eau de Parfum Gentleman Society ist im 60-ml und 100-ml-Format erhältlich. Den Duft gibt es auch in einer Körperpflegelinie: Ein Duschgel und zwei Deodorants (Deo-Stick und Deo-Spray) ergänzen das Duftritual.
EINZIGARTIGE MÄNNLICHKEIT
Gentleman Society ist ein aromatischer holzig-blumiger Duft mit faszinierender, unverwechselbarer Dufts Wie alle anderen Parfums aus dem Hause Givenchy trägt auch dieses eine ganz eigene identitätsstift Signatur, eine Dualität aus Blumen und Holz. Im Herzen des fesselnden Duftwassers wird die Wilde Narzisse einem tiefen Holzakkord durchdrungen.
Das von den Parfümeuren Maïa Lernout und Karine Dubreuil komponierte ganz und gar untypische Pa besteht aus Inhaltsstoffen höchster Qualität, die nicht nur für ihre olfaktorischen Eigenschaften, sondern auc Ihre Rückverfolgbarkeit ausgewählt wurden.
Signatur Parfum
Alles beginnt mit einem Spritzer Frische: Wacholderbeeren aus Kroatien bilden zusammen mit Kardamom aus Guatemala ein belebendes aromatisches Duo, das schon beim ersten Atemzug spritzige Frische versprüht. Ein Hauch Muskatellersalbei aus europäischem Anbau bringt eine aromatische Kräuternote ins Spiel, mit der der ergreifende Akkord den Übergang zur Herznote einläutet. Ein Narzissen-Absolue aus in Frankreich angebauten und in Grasse verarbeiteten Blumen vermischt seine grünen und animalischen Duftnoten mit den pudrigen, moschusartigen Facetten von Iris-Concrète aus Marokko. Das Ergebnis: ein tiefer, raffinierter Blumenakkord, der den Hörem- Himalaya-Zeder, australisches Sandelholz (beide aus biologischem Anbau) und Vetiver-noch mehr Dichte verleiht. Apropos Vetiver: Gentleman Society vereint vier Vetiver-Arten verschiedener Herkunft, die unterschiedlich extrahiert wurden. In diesem beispiellosen Zusammenspiel kommt der olfaktorische Reichtum dieses Star-Inhaltsstoffs perfekt zum Tragen, ganz zu schweigen von der subtilen Anspielung auf das 46-Logo der Maison.
Die ökologisch angebaute Vetiver-Essenz aus Madagaskar verleiht geräucherte und geröstete, fast salzige Facetten, während das Vetiver aus Uruguay eine intensive Kakao-Balsamnote entfaltet. Das Vetiver aus Haiti feiert seinen großen Auftritt in Form einer leuchtenden, lebhaften Essenz mit grünen, holzigen Haselnussnuancen. Letzteres wird durch CO-Extraktion gewonnen, einem umweltfreundlichen qualitativen Verfahren, aus dem sich ein extrem reiner Duft von frischen Wurzeln mit den bittersüßen Akzenten von Pampelmusenzesten ergibt. Die zeitlose Eleganz von Vetiver wird von einem Akkord salziger Meeresbrise begleitet, der als unerwarteter Kontrast zur holzigen Duftsignatur überrascht. Im Einklang mit den cremigen Facetten von Sandelholz verschmelzen Ambroxan und Madagaskar-Vanille-Absolue zu einer warmen, umhüllenden Basisnote mit perfekt dosierter Sinnlichkeit.
BENJAMIN CLEMENTINE DER MODERNE GENTLEMAN
Er ist Singer-Songwriter, Pianist, Poet und Schauspieler… Ein echter Gentleman mit zahlreichen seine Alben ausgezeichnet und für seine Texte gelobt wurde und sich auch auf der Kinoleinwa gemacht hat. Der Brite ghanaischer Herkunft hat bereits in London, Frankreich und den USA ge Sinnbild eines Multikulturalismus von unermesslichem Reichtum.
Der Künstler und Autodidakt schaffte in nur wenigen Jahren den Sprung aus der Metro in Rampenlicht. Tag für Tag arbeitet er an seiner breit gefächerten, vielversprechenden Karriere einer Modernität, Großzügigkeit und Eleganz, die ihm eigen sind.
Und das sind nur einige der Gründe, die Benjamin Clementine zur perfekten Verkörperung der n attitude von Givenchy machen.
KOLLEKTIVES ABENTEUER
In der Werbekampagne lädt Benjamin Clementine uns ein, der Gentleman Society beizutreten. Eine Community, die er nicht allein repräsentiert, sondern in der er sich mit anderen Talenten umgibt, die ebenso kreativ und wagemutig sind wie er. Die Gentleman Society ist ein kollektives Abenteuer, das Gentlemen rund um eine Lebensphilosophie mit gemeinsamen Werten sammelt.
Im Werbebild stellt Fabien Montique Benjamin Clementine und zwei andere Mitglieder der Crew in den Mittelpunkt: den Skater Matthias El Kaulali und den Tänzer Sullian Rios. Mit Ihrem edgy Chic und ihrem ultramoderen Auftreten heben sich die drei Gentlemen der neuen Generation vor einem vom Flakondesign inspirierten komplett schwarzen Hintergrund ab. Hinter ihnen das Versprechen einer halboffenen Tür mit dem 46-Logo.
Im Werbespot unter der Regie von Clément Beauvais am Nationalen Zentrum für Tanz bei Paris teilt das Trio in Begleitung einer eingeschworenen Clique die gleiche positive Energie, auf der die Gentleman Society basiert. In einem modernen Stadtdekor spiegeln sie die Philosophie der cool Kids von heute perfekt wider und geben sich als Vorreiter einer neuen Form der Eleganz einer Mischung aus Street und Haute Couture.