Getreu unserem Motto "Produkte für ein besseres Leben" spezialisiert sich unser Unternehmen, gegründet 2002 von Henry Girulatis und Ralf Kaiser unter dem Namen GIRKA, seit über 11 Jahren auf Produkte und Produktkreationen rund um die Aronia- (oder Apfelbeere). Diese Beere, auch heute vielen noch unbekannt, birgt neben Vitaminen und Mineralien ein enormes Potential an gesundheitsfördernden Inhaltsstoffen. Das war 2002 unser Aufhänger. Als 2-Mann-Team leisteten wir über Jahre Pionierarbeit, überzeugte viele Naturtherapeuten und etliche Ärzte von der Power der Aronia. Es war ein schwieriger Weg, aber die Resonanz unserer treuen Kundschaft entlohnte uns. Beide aus dem 2002er-Starterteam, waren damals in Guben ansässig und entstammten vollkommen anderen Berufsrichtungen. Wir mussten uns komplett neu orientieren und erfuhren plötzlich Dankbarkeit und Freude über die vielen kleinen Erfolge in ihrer Lebensqualität, die unsere Kunden, speziell durch den Genuss unseres Apfelbeerensaft hatten.
„Das Einfache ist das Geniale“, so formulierte es einst Frau Renate Petra Mehrwald, eine liebe Bekannte und Schriftstellerin, die auch über die Apfelbeere bereits viele, interessante Abhandlungen geschrieben hat.

Seitdem war unsere Lebensphilosophie Aronia. Die Idee stammt übrigens aus einer Fernsehsendung, die wir 2001 zufällig im Fernsehen verfolgten. Man berichtete damals aus Polen von diversen Aroniaplantagen über die Inhaltsstoffe der Beeren und deren hohen gesundheitlichen Stellenwert. Diese TV-Sendung schloss mit den (für uns) bedeutungsvollen Worten: Leider gibt es Produkte aus dieser Beere in Deutschland noch nicht zu kaufen. Das war der Start 2002, wir waren die erste Firma, die Aroniaprodukte generell und dann auch im großen Stil deutschlandweit anbot.

2011 gab es personelle Veränderungen. Henry Girulatis schied aus dem Unternehmen aus, um sich mit speziellen Produkten mehr im therapeutischen Bereich zu etablieren. Kompetenter Ersatz kam Anfang 2012 mit Frank Busch, er

 
Inzwischen sind wir regelrecht „aronia-verrückt“. Unter dem neuen Logo aroniateam.de sind wir stets bemüht, neue Produkte zu finden, zu kreieren und zu verfeinern, um ein ausgewogenes Sortiment rund um diese wertvolle Frucht bieten zu können. Was wir beide nie vergessen, ist, dass Qualität ein gutes Produkt auszeichnet. Deshalb suchen wir immer und überall nach dem Ursprünglichen in Punkto naturnaher Anbau, traditionelle Herstellung und nachhaltige Rohstoffverarbeitung. Viel Wert legen wir auch auf Regionalität, kurze Wege und faire Zusammenarbeit.

Die weit über 10 Jahre, die wir am Aronia-Markt mitwirken, bereicherten uns mit viel Erfahrung. Versorgt mit dem stetigen Feedback von unseren in therapeutischen Bereichen arbeitenden Kunden in ganz Deutschland besitzen wir inzwischen die notwendige Kompetenz, um beim Thema Aronia mitreden zu können. Deshalb ist es an der Zeit, 2014 die von langer Hand vorbereitete BIO-Zertifizierung für unser Unternehmen zu absolvieren. Ab 2014 werden wir dann verstärkt auch ausgewählte BIO-Produkte im Sortiment haben.

„Täglich Aronia, das tut mir gut“ ist der Slogan vieler unserer Kunden, die einmal unsere Produkte probiert haben und diese nicht mehr missen möchten.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar