Am gestrigen Abend lud das französische Modehaus ausgewählte Gäste und die Presse zum Shop-Opening und begrüßte die Pariser Kultmarke standesgemäß mit DJ und Fashion Cocktails in einer Lounge Area der Galeries Lafayette.

 
Die Vogue zählt sie zu den derzeit angesagtesten Modemarken aus Paris, unzählige Fashionblogger schwärmen für die Kollektionen und Werbekampagnen des aufstrebenden Kultlabels: The Kooples.

Gegründet 2008 von den drei Brüdern Alexandre, Laurent und Raphael Elicha, leitet sich der Markenname vom englischen Wort Couples (dt. Paare) ab und bezeichnet auch gleich die Grundidee des Labels. Attraktive, echte Paare bewerben die Kollektionen der Pariser Marke. Auch prominente Persönlichkeiten konnte The Kooples für sich gewinnen, so etwa Fußballerlegende Eric Cantona, der sich für die Sportswearlinie des Labels mit seiner Frau ablichten ließ.

Der Stil der urbanen französischen Marke lässt sich als Synthese unterschiedlicher Elemente beschreiben. Klassische Eleganz trifft auf Rock n Roll Lifestyle, britisches Gentlemanbewusstsein verbindet sich mit junger und puristischer Mode aus Frankreich. Diesen modischen Anspruch teilt auch Britrocker Pete Doherty, den The Kooples als Werbegesicht und Designer für eine Kollektion verpflichtet haben.

Heute ist The Kooples in mehreren Pariser Arrondissements und in London mit Boutiquen vertreten.

Den Brückenschlag nach Deutschland macht The Kooples exklusiv mit den Galeries Lafayette in Berlin.

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Von admin

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