Am Samstag, dem 1. März, feierte BIBI & TINA – DER FILM die umjubelte Weltpremiere in der Kulturbrauerei in Berlin. Gemeinsam mit dem Regisseur Detlev Buck, den beiden Hauptdarstellerinnen Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Kotoll, sowie den Darstellern Louis Held, Ruby O. Fee, Winnie Böwe, Fabian Buch und Martin Seifert feierten über 1000 kleine und große Gäste den Film: es wurde geklatscht, gelacht und ganz viel mitgesungen beim BIBI & TINA-Soundtrack von Peter Plate und seinem Team. Im Anschluss an den Film fand die Aftershow-Party statt inklusive Autogrammstunde und einer voll besuchten Karaoke-Session mit dem Sänger Fabian Buch.

Unter den prominenten Gästen waren u.a. Ben Becker mit seiner Familie, Leander Hausmann mit seiner Frau und Tochter, Alexandra Maria Lara, Minu Barati-Fischer und viele mehr. Um die kleinen Gäste ganz in den Fokus des Geschehens zu rücken, gab es jede Menge Spielspaß: vom Kinderschminken über Luftballon-Tiere basteln bis hin zum Gewinnspiel am Glücksrad.

Direkt nach der Weltpremiere in Berlin ging die BIBI & TINA-Premierentour weiter: Am 2. März in Hamburg und am 3. März in Leipzig, wo die zahlreichen BIBI & TINA-Fans zusammen mit dem Cast für eine einmalige Stimmung sorgten

 

in Anwesenheit von Regisseur Detlev Buck und den Schauspielern
Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll, Ruby O. Fee, Louis Held, Michael Maertens, Winnie Böwe,
Fabian Buch, Martin Seifert und Christiane Wallenhauer sowie den Produzenten Marc Schmidheiny und Christoph Daniel

Zur Foto-Galerie: Weltpremiere von BIBI & TINA in Berlin

Inhalt : Nach über 20 Jahren Erfolgsgeschichte als Hörspiel, Comic und TV-Serie erleben Bibi und Tina endlich auch Abenteuer auf der Leinwand: Sie verbringen wie immer ihre Ferien auf dem Martinshof. Doch dieses Mal bekommen sie ernstzunehmende Konkurrenz: Die hübsche und ebenso intrigante Sophia von Gelenberg setzt alles daran, Tinas Freund – Alex von Falkenstein – in ihr Internat nach England und in ihre Arme zu locken. Tina ist am Boden zerstört. Außerdem hat es der neureiche Geschäftsmann Hans Kakmann mit seinen windigen Methoden auf die Pferdezucht von Graf Falko von Falkenstein und das süße Fohlen „Socke Sokrates“ abgesehen. Und als Bibi es mit ihrer Hexerei wieder einmal zu gut meint, geraten auch noch die unzertrennlichen Freundinnen aneinander…

BIBI & TINA ist eine DCM-Produktion in Kooperation mit BOJE BUCK Produktion, KIDDINX Filmproduktion und dem ZDF. Der Film startet am 06. März im Verleih von DCM in den Kinos.

Zum Inhalt:
Hex Hex! Die freche Hexe Bibi Blocksberg verbringt ihre Ferien am liebsten auf dem Martinshof bei ihrer besten Freundin Tina. Hier darf sie zwar nicht hexen, aber reiten. Auf ihren Pferden Amadeus und Sabrina sind sie einfach unschlagbar. Diesmal haben sie allerdings ernstzunehmende Konkurrenz. Die hübsche Sophia von Gelenberg setzt alles daran, den Freund von Tina – Alexander von Falkenstein – zu überreden, mit auf ihr Internat nach England zu gehen. Tina ist am Boden zerstört.
Außerdem versucht der windige Geschäftsmann Heinz Kakmann mit allen Mitteln, Alexanders Vater – Graf Falko – das süße Fohlen Bella abzuluchsen. Und er ist gewohnt immer zu gewinnen.
Beim großen Pferde-Rennen auf dem Schloss weiß Bibi schließlich gar nicht mehr, für wen sie zuerst kämpfen soll. Das Fohlen Bella und auch die Freundschaft zu Tina stehen auf dem Spiel…

BIBI & TINA – DER FILM ist eine DCM Produktion in Koproduktion mit Boje Buck Produktion, Kiddinx und dem ZDF.
Die Dreharbeiten finden von Juli bis September in Brandenburg, Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt statt
Gefördert wird der Film vom Medienboard Berlin-Brandenburg, der Mitteldeutschen Medienförderung, Filmförderung Hamburg Schleswig Holstein, FFA und DFFF.

Im Frühling 2014 wird der Film in Deutschland und der Schweiz von DCM in die Kinos gebracht.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Weltpremiere von BIBI & TINA in Berlin

{gallery}2014/Weltpremiere-BIBI-TINA-Berlin-kulturbrauerei{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar