Das neu gestaltete Fragrances empfängt seine Gäste im frischen
Erscheinungsbild. Als Bestandteil des The Ritz-Carlton, Berlin lässt das einzigartige Barmenü
keine Wünsche offen und lädt zu einem Abenteuer der Sinne ein – mit herausragenden Drinks auf
Basis exklusiver Düfte und persönlicher Erinnerungen.

Neuer Look
Die Inneneinrichtung besticht durch sorgfältig ausgewählte Materialien in edlen Gold- und
Graunuancen mit akzentuierten warmen Rottönen. Filigrane Messing- und Marmorelemente in
Kombination mit überraschenden Details reflektieren die Welt des experimentierfreudigen
Lebensgefühls. Harmonische Farbwelten kreieren eine gediegene Atmosphäre ergänzt von
separierten Sitzecken im modernen Ambiente, welche zum geselligen Miteinander und zu
gepflegten Konversationen einladen.

Die begehbare Barkarte mit persönlicher Note
Beim Betreten des Fragrances präsentiert sich das Menü, die sogenannte „Hall of Fame“, welche
das einmalige Konzept perfektioniert und die klassische Barkarte ersetzt. Inmitten der
interaktiven Menükarte kann der Gast den Drink seiner Wahl anhand von porträtierten Personen
mit zugeordneten Lieblingsdüften entdecken und somit gleichzeitig die in Szene gesetzten
Charaktere über ihren Duft kennenlernen. Abgebildet sind Ladies und Gentlemen sowie Freunde
des Hauses und Persönlichkeiten aus der Bar Szene. Sämtliche Cocktails sind aromatische
Interpretationen des jeweiligen Dufts und werden in außergewöhnlichen Gefäßen serviert, wie
beispielsweise der Drink des Chef Concierges Thomas Munko, welcher in einem original
schwedischen Vogelhäuschen mit flackernden Lichtern gereicht wird. „Uns ist es besonders
wichtig, dass unsere Gäste im Fragrances Spaß bei ihrem Besuch haben. Sie können die Welt der
Cocktails und Düfte bei uns mit allen Sinnen erleben, sich austauschen und neue Erfahrungen
sowie bleibende Erinnerungen mit nach Hause nehmen.“, erklärt Barmanager Arnd Heißen (36)
das innovative Barkonzept.

Fortsetzung eines etablierten Konzepts
Seinen Ursprung findet das limitierte Cocktailmenü in der Welt der Düfte, inspiriert von
exklusiven Parfümherstellern wie Serge Lutens, Amouage oder Guerlain. Die Fortsetzung des
einzigartigen Konzepts lädt die Besucher zu einer Reise der Sinne ein. Auf der Karte stehen
insgesamt 16 neue Cocktailkreationen, welche unter anderem durch ihre weichen und exotischen
Düfte verblüffen sowie mit pikanten und süßen Aromen überzeugen. Die erfrischende
Leichtigkeit sämtlicher Cocktails basiert auf der Verwendung von Premium Sake – japanischer
Reiswein und Parfums weisen eine Vielzahl an aromatischen Gemeinsamkeiten auf.
Als Basis der kreativen Mixgetränke kommen hochwertige und seltene Spirituosen wie
beispielsweise Shochu und Sake in den Shaker, welche Mixologe Arnd Heißen auf seinen
zahlreichen Reisen um die Welt entdeckt hat. Gemeinsam mit Sake-Sommelier Eriko Jitsukata
wurde eine aromatisch vielfältige Selektion an Sake Spezialitäten zusammengestellt, von denen
14 verschiedene Reisweine geöffnet sind. Eine weitere Besonderheit sind die edlen Obstbrände
und Geiste aus der Region. Sämtliche Getränke des Fragrances werden ohne Zitrone und Limette
zubereitet. Alternativ sind Fruchtsäuren im Einsatz, welche den Drinks ihre Komplexität und
Frische verleihen.

Das Fragrances im The Ritz-Carlton, Berlin empfängt seine Gäste von Dienstag bis Samstag
jeweils ab 18:00 Uhr.

Über das The Ritz-Carlton, Berlin
Das The Ritz-Carlton, Berlin verfügt über 303 Gästezimmer und Suiten und liegt unmittelbar am
Potsdamer Platz, im Herzen Berlins. Das mehrfach ausgezeichnete 5-Sterne-Superior-Hotel bietet
einzigartige Räumlichkeiten und einen außergewöhnlichen Service auf höchstem Niveau. Der The Curtain
Club und das extravagante Fragrances zählen zu den besten Bars der Stadt und runden das kulinarische
Ensemble des Luxushotels ab. Zum Entspannen und Abschalten laden ein eleganter Wellnessbereich
sowie die exklusive Club Lounge auf der 10. Etage ein. Weitere Informationen unter
www.ritzcarlton.de/berlin.

Über The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C.
The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C. mit Sitz in Chevy Chase, Maryland (USA) betreibt derzeit mehr
als 90 Hotels und Resorts in über 30 Ländern und Hoheitsgebieten. Über 40 weitere Hotels und
Eigentumsanlagen sind weltweit in Planung. The Ritz-Carlton bietet The Ritz-Carlton Rewards® an, in
deren Rahmen Mitglieder ihre Konten mit Marriott Rewards® und Starwood Preferred Guest® verbinden
können, um sogleich Elitestatus und unbegrenzte Punkteübertragung zu erhalten. Informationen und
gebührenfreie Reservierungen finden Interessierte auf www.ritzcarlton.com, die neusten Updates des
Unternehmens auf news.ritzcarlton.com und zur Kommunikation in Echtzeit #RCMemories. The RitzCarlton
Hotel Company, L.L.C. ist hundertprozentiges Tochterunternehmen von Marriott International,
Inc. (NASDAQ:MAR).

Foto-Aimee-Shirley-und-Jenny-Peñas

Von admin