Im Rahmen der internationalen Messe für Optik & Design OPTI München 2016, lancierte De Rigo heute die exklusive Kooperation von ESCADA Eyewear mit dem deutschen Topmodel Lena Gercke.
Rund 550 nationale und internationale Aussteller präsentieren auf der OPTI Fachmesse die gesamte Bandbreite der Augenoptik in höchster Qualität.
Die De Rigo Vision SpA, ein weltweit führender Konzern im Eyewear Business, hielt auf der OPTI 2016 in München eine besondere Überraschung für das Fachpublikum bereit: Michele Aracri, De Rigo Vision Managing Director und Daniel Wingate, Fashion Director ESCADA & ESCADA SPORT stellten erstmalig die exklusive Zusammenarbeit mit dem deutschen Topmodel Lena Gercke vor.
"We are proud of this collaboration with Lena, a talented artist and a glamorous woman and with Escada a prestigious brand and partner. There are all the ingredients of a special project!" (Michele Aracri, Managing Director De Rigo Vision)
Aus der gesamten Frühjahr/Sommer 2016 Kollektion, bestehend aus 20 Modellen, hat Lena Gercke sich ihren Favoriten herausgepickt: Einen eckigen Oversize-Style, der den eigens von ihr verliehenen Namen Bali trägt.
ESCADA EYEWEAR und LENA GERCKE stellten exklusiv auf der OPTI in München das Ergebnis Ihrer Zusammenarbeit vor:
Einen eckigen Oversize-Style mit dem von Lena verliehenen Namen "BALI".
"Bei dem Modell erinnert mich insbesondere der Farbverlauf an den wunderbaren Sonnenaufgang auf Bali, meinem absoluten Lieblings-Urlaubsort und das damit verbundene Gefühl. Lieblingsort trifft auf Lieblingsstyle.
Das passt doch ideal." (Lena Gercke)
Erhältlich in fünf verschiedenen Farbvariationen passt dieses feminine Modell zu sämtlichen Anlässen: Ob klassisch in Schwarz oder Havana, oder lebendig und frühlingshaft-leicht in „Dégradé Brown Peach“, „Dégradé Grey Orange“ oder „Dégradé Khaki Fuchsia“ – der Dégradé-Effekt oder Farbverlauf ist ein großer Trend in der kommenden Saison und verleiht den Modellen eine raffinierte, spielerische Dynamik. Unabhängig jedoch davon transportiert dieser Style in allen Variationen eines: Glamour.
„Bei dem Modell erinnert mich insbesondere der Farbverlauf an den wunderbaren Sonnenaufgang auf Bali, meinem absoluten Lieblings-Urlaubsort und das damit verbundene Gefühl. Lieblingsort trifft auf Lieblingsstyle. Das passt doch ideal.“
Lena Gercke verkörpert mit ihrer offenen, positiven Ausstrahlung, ihrem natürlichen Look und ihrer erfrischenden Art ideal die moderne, junge ESCADA-Frau: dynamisch, raffiniert und stets glamourös.
„ESCADA ist stolz, mit Lena Gercke zu kooperieren – als Model und Muse ist sie die perfekte Wahl, um nicht nur die ESCADA Woman zu repräsentieren, sondern auch den frischen Spirit der Sommersaison 2016.“ (Daniel Wingate, Fashion Director ESCADA & ESCADA SPORT)
Erhältlich ist das Lena Gercke Modell ab sofort bei ausgesuchten Optikern zu einem Preis von 149,00 EUR.
Über Escada
Als eine der weltweit führenden Marken von Damenmode im Luxussegment steht ESCADA für moderne Eleganz, Glamour und sinnliche Weiblichkeit. Gegründet 1978 von Margaretha und Wolfgang Ley, zeichnet sich die Marke durch hochwertige Verarbeitung, Qualität und exzellente Passform, Liebe zur Farbe und zu Drucken sowie durch aufwändige Details aus.
Unter den beiden Produktlinien ESCADA und ESCADA SPORT bietet die Marke ein Lifestyle-Konzept für jede Gelegenheit von Daywear Must-Haves über Business und Freizeit Outfits bis hin zu glamouröser Abendgarderobe. Neben Bekleidung, Schuhen und Taschen der beiden Linien umfasst das Produktportfolio ebenfalls ESCADA Düfte, Brillen sowie Uhren und Schmuck.
Die ESCADA Gruppe selbst ist in Nordamerika, Europa und Asien aktiv tätig. Mit mehr als 1.000 Points of Sale ist die Marke ESCADA in 80 Ländern weltweit vertreten.
Über De Rigo S.p.A.
De Rigo S.p.A. ist ein weltweit führender Konzern für Design, Produktion und Vertrieb von Brillenfassungen und Sonnenbrillen von hoher Qualität. Das Unternehmen ist mit seinen eigenen Ketten General Optica (Spanien) Mais Optica (Portugal) und Opmar Optik (Türkei) und den Beteiligungsunternehmen Boots Opticians (UK) und Sewon (Korea) außerdem eines der wichtigsten Akteure im Optik-Retailhandel.
Durch das ausgedehnte Wholesale-Netz, das von De Rigo Vision Spa verwaltet wird, können die Produkte des Konzerns über 14 Gesellschaften und 100 unabhängige Vertreiber in über 80 Ländern, vor allem in Europa, Asien und in Nord- und Südamerika, vertrieben werden. Heute ist der Konzern weltweit auf allen wichtigen Märkten mit den Eigenmarken Lozza, Police und Sting und den Vertriebslizenzen für Blumarin, Caroline Herrera, Chopard, Escada, Furla, Trussardi, Lanvin, Loewe, Tous und Zadig&Voltaire vertreten.
Volltext nach Login