Wer liebt das nicht? Entspannt im Garten mit Freunden sitzen, sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und dazu einen leckeren Cocktail schlürfen. Welch ein perfekter Sommertag! Noch viel besser ist es eigentlich nur, wenn man den Drink auch mit gutem Gewissen trinken kann – und eben ganz bewusst auf tierische Inhaltsstoffe verzichtet. Der vegane Lifestyle ist mehr denn je ein Thema für ernährungs- und umweltbewusste Konsumenten und bedeutet auch diesen Sommer kein Verzicht auf Genuss.

Das Traditionsunternehmen RAUCH unterstützt die vegane Lebensweise und ließ viele Sorten Happy Day vegan zertifizieren. Das bedeutet, dass alle verwendeten Zutaten keinerlei tierische Bestandteile beinhalten. Auch jene, die im Herstellungsprozess Verwendung finden und später nicht im Endprodukt enthalten sind. Ob nun Veganer oder Flexitarier – bei diesen erfrischenden Sommer-Drinks kommen alle Genießer voll auf ihre Kosten.

Trendsetter greifen bei den heißen Temperaturen zur neuesten Sorte Happy Day – Happy Day Himbeer – Rosa Pfeffer. Die spannende Kreation des österreichischen Unternehmens besticht durch seinen fruchtige-scharfen Geschmack: Vollmundige Himbeere trifft auf leichte Pfeffernote, die optimale Cocktail-Zutat! Zum Beispiel als Mojito mit Rum und Limettensaft, Rohrzucker, frische Minze und natürlich Crushed Ice. Mindestens genauso lecker ist ein Drink ohne Alkohol. Dazu einfach Happy Day Himbeer – Rosa Pfeffer mit Vanille-Kardamon Sirup, Limettensaft und Spicy Ginger mischen. Auf Würfeleis servieren und mit Rosa Pfeffer und frischer Minze garnieren.

 
Wer eine ausgefallene fruchtige Erfrischung sucht, wird mit Happy Day Rhabarber fündig. Die süß-säuerliche Sorte ist an heißen Tagen mit Minze und Eiswürfeln ein schnelles Sommergetränk. Zu einem richtigen Drink aufwerten, kann man Happy Day Rhabarber mit Hibiskus-Sirup, Rosenlimonade und RAUCH 100% Limettensaft. Das Ganze geht natürlich auch mit Alkohol als Spicy-Cocktail – „Rhabarbery“ genannt. Dazu den Happy Day mit Vodka, Holunderblüten-Sirup, Spicy Ginger und Ingwer Sirup verfeinern.

So schön kann der Sommer sein und so einfach eine fruchtige Erfrischung mit den veganen Sorten Happy Day von RAUCH. Weitere Cocktails finden Sie hier: http://www.rauch.cc/service/cocktail-recipies

Über Rauch
Leidenschaft für die Frucht und höchste Qualitätsansprüche sind die Basis für die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens Rauch Fruchtsäfte, das bereits in vierter Generation geführt wird. Von der Frische und Qualität der Früchte über die Produktion und Verpackung bis hin zur Vermarktung wird bei Rauch Qualität besonders groß geschrieben. Der Rauch-Baum ist das zentrale Symbol und steht für Natürlichkeit, Tradition und Innovationskraft des Fruchtsaftspezialisten. Die im österreichischen Vorarlberg beheimatete Rauch-Gruppe ist inzwischen in mehr als 100 Ländern mit ihren Qualitätsprodukten vertreten und ist einer der größten Fruchtsafthersteller in Europa.

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Von admin

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McDonald’s investiert in Deutschland: Bruttowertschöpfung von mehr als vier Milliarden Euro Seit über 50 Jahren ist McDonald’s in Deutschland tätig und mit seinen knapp 1.400 Restaurants fester Bestandteil der deutschen Gastronomielandschaft. Welchen positiven Einfluss die Marke für Wirtschaft, Arbeitsmarkt und Staat generiert, zeigt eine neue Studie des renommierten Wirtschaftsforschungsinstitut Pestel. Durch seine Tätigkeit sorgt der Systemgastronom für eine Bruttowertschöpfung von 4,3 Milliarden Euro in Deutschland. München, 06. August 2024. Wie groß ist der wirtschaftliche Impact von McDonald’s in Deutschland? Dies untersucht eine neue Wertschöpfungsstudie des Unternehmens in Zusammenarbeit mit dem renommierten Wirtschaftsforschungsinstitut Pestel. Bei der Wertschöpfung geht es um die Wirkung nach einer Ausgabe. Beispielsweise löst ein Auftrag bei einem Lieferpartner Umsatz und Gewinn aus, dieser bezahlt seine Mitarbeitenden, die mit ihrem Einkommen wiederum Waren und Dienstleistungen konsumieren, wodurch abermals Geld in die Wirtschaft fließt. „Mit jedem Euro, den wir erwirtschaften, generieren wir zwei Euro an Wertschöpfung in der gesamten Wirtschaft – von Lieferanten bis zum Staat“, sagt Mario Federico, Vorstandsvorsitzender von McDonald’s Deutschland. „Wir sind durch unser über 50-jähriges Engagement hierzulande sowie unsere langjährigen und engen Lieferbeziehungen fest in Deutschland verankert. Diese Zahlen verdeutlichen nicht nur den positiven Einfluss unserer Marke auf die deutsche Wirtschaft, sondern auch unsere Verantwortung, nachhaltiges Wirtschaften zu fördern.“ Am Beispieljahr 2022 hat das Unternehmen die Wertschöpfung errechnen lassen, die durch das Wirtschaften der Marke in Deutschland entsteht – eine Summe von rund 4,3 Milliarden Euro. Der Systemgastronom hat zusätzlich zur eigenen das Doppelte an Wertschöpfung ausgelöst. Jeder Euro an geschaffener Wertschöpfung durch McDonald’s führt im Anschluss zu zwei Euro an Wertschöpfung bei Lieferanten, in der übrigen Wirtschaft und beim Staat. Ein Arbeitsplatz bei McDonald’s schafft einen weiteren Der Bericht zeigt neben der wirtschaftlichen auch die Bedeutung von McDonald’s Deutschland für den gesamten Arbeitsmarkt. Das Unternehmen stellt mehr als 5 Prozent der Arbeitsplätze in der hiesigen Gastronomie. Zusätzlich zu den eigenen Arbeitsplätzen entstehen auch bei Lieferanten und Partnern Stellen, die durch die Aufträge von McDonald’s geschaffen werden. Die Angestellten des Unternehmens und der Lieferanten sorgen mit ihrer Kaufkraft wiederum für weitere Beschäftigungsverhältnisse. So sichert McDonald’s Deutschland durch den indirekten, direkten und induzierten Beschäftigungseffekt 87.300 vollzeitäquivalente Stellen. Das entspricht der Einwohnerzahl einer mittelgroßen Stadt in Deutschland. Allein bei den zum Teil langjährigen Lieferpartnern entstehen 13.000 langfristig gesicherte Arbeitsplätze. Das bedeutet: Jeder Arbeitsplatz bei McDonald’s Deutschland zieht ein weiteres Arbeitsverhältnis in Deutschland nach sich. Starker Partner der deutschen Landwirtschaft Als zuverlässiger und starker Partner der deutschen Landwirtschaft bezieht McDonald’s rund 65 Prozent aller Rohwaren aus Deutschland. Mit der Umstellung in 2024 werden beispielsweise 100 Prozent des Schweine- und Rindfleisches aus Deutschland kommen. Eier für die Frühstücksprodukte und Milch für die Kaffeespezialitäten stammen bereits seit längerem ausschließlich aus heimischen Betrieben. Mit dem Beitritt zur Initiative Tierwohl (ITW) werden die Schweinefleischprodukte bis Ende 2024 nicht nur auf komplett deutsche Ware umgestellt, sondern gleichzeitig auf 100 Prozent ITW. Dies unterstreicht das Bekenntnis zur heimischen Landwirtschaft. „Wir glauben fest an den Wirtschaftsstandort Deutschland“, so Mario Federico. „Deshalb investieren wir ganz bewusst und wollen mit mehreren hundert neuen Restaurants und mehreren tausend neuen Stellen unseren Beitrag zu einer stabilen Wirtschaft weiter ausbauen. Unsere Franchise-Nehmer:innen haben mit ihrem Engagement und Investment vor Ort einen wichtigen Anteil daran. Unser Anspruch ist es, nachhaltige wirtschaftliche Impulse zu setzen.“