Im Innenhof des Veranstaltungszeltes der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin stellten heute die französische Moderedakteurin und Stylistin Carlyne Cerf de Dudzeele und Topmodel Doutzen Kroes die neue Mercedes-Benz Mode-Kampagne für Frühjahr/Sommer 2016 vor. „Hybrid by Nature“ beschäftigt sich im 20. Jahr des Mode-Engagements des Stuttgarter Automobilkonzerns mit „Nachhaltigkeit“, einem der wichtigsten Themen der Zukunft. So inszenierte Carlyne Cerf de Dudzeele Doutzen Kroes vor einer stilisierten Landschaft in spielerischer Leichtigkeit auf der Kühlerhaube des neuen Mercedes-Benz GLC Plug-In Hybrid und schuf damit ein Bild des modernen, inspirierenden und reflektierenden Luxus.

„Eigentlich sollte sich bei uns alles um die Natur drehen, aber immer noch viel zu wenige Menschen denken aktiv an den Umweltschutz. Daher habe ich sofort zugestimmt, die neue Kampagne für Nachhaltigkeit mit diesem Fahrzeug zu machen“, so Carlyne Cerf de Dudzeele. „Danach brauchte ich nicht mehr viel Vorbereitung. Ich habe Doutzen und den GLC, gesehen, eine Minute überlegt und dann einfach losgelegt.“

 
Doutzen Kroes ergänzte: „Ich bin in einem sehr umweltbewussten Elternhaus aufgewachsen. Für mich gehört es einfach dazu, keine Ressourcen zu verschwenden und über die Konsequenzen meines Handelns nachzudenken. Das Shooting mit Carlyne war eine interessante Erfahrung und hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich den ganzen Tag in einem Trapez hing. Bisher hat man doch bei Hybrid nicht gerade an Glamour und Luxus gedacht, aber Mercedes-Benz hat das jetzt geändert.“

"Nachhaltigkeit ist eine der wichtigsten gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit und ein wichtiges Thema in der Automobil- wie auch in der Modeindustrie", so Gastgeber Wolfgang Schattling, Direktor Motorsport Marketing Kommunikation & Branded Entertainment Mercedes-Benz. „Daher haben wir unsere internationale Modekampagne mit der schönen und zugleich sehr umweltbewusst denkenden Doutzen Kroes unter das Motto ‚Hybrid by Nature’ gestellt und präsentieren mit dem Mercedes-Benz GLC 350 e 4MATIC unseren neuen Plug-In Hybrid, der bis zu 34 km rein elektrisch und damit emissionsfrei zurücklegen kann.“
Auch in Zukunft wird das Thema Nachhaltigkeit im Rahmen des ModeEngagements eine zentrale Rolle spielen. Bereits im September werden Eco-Age Kreativ-Direktorin Livia Firth und Erdem Moralioglu, Gründer des Labels ERDEM, seine erste Green Carpet Kollektion mit Unterstützung von Mercedes-Benz in London vorstellen. Die Kollektion wird aus recycelten, überschüssigen oder nachhaltig zertifizierten Materialien hergestellt. Erdem wird 12 Kollektionsteile vorstellen, die seine vielseitige, feminine Handschrift tragen.

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Von admin

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