“Cozy Cocooning“ oder „Bohemian Bold“ – welcher Wohntyp bist du? Diese Frage stellte sich beim gestrigen Launch-Event von Eva Padbergs erster Home-Kollektion „Eva Padberg Collection by Ce’Nou & Home24“. Im Berliner Interior-Showroom von Home24 tummelten sich über 250 Gäste, die bei Cocktails wie „Cozy Vodka“ und „Bohemian Malibu“ die beiden verschiedenen Wohnwelten begutachteten.

Dabei ist die Linie „Bohemian Bold” vom kosmopolitischen Leben des internationalen Topmodels geprägt und kombiniert die Farbwelt Mexikos, mit den Mustern Marokkos und den Stoffen türkischer Märkte. „Cozy Cocooning” dagegen orientiert sich an den Formen und Materialien der Natur und strahlt mit hellen Farben sowie natürlichen Stoffen wie Leder, Bast und Rattan Ruhe und Harmonie aus.

Der Abend begann zunächst mit einem exklusiven Workshop, bei dem rund 20 Blogger gemeinsam mit Eva Padberg und der DIY-Expertin Laetitia Delorme einen Traumfänger kreierten. Die Lifestyle-Blogger u.a. von Cats & Dogs, des belle schoses, Modeofer, My Berlin Fashion und Hauptstadtmutti waren begeistert. Anschließend folgte die exklusive Präsentation der Kollektion durch Eva Padberg und Philipp Kreibohm, Vorstandsmitglied von Home24 AG.

Zum Ausklang brachte DJ Preller (Noisey) die Gäste zum Tanzen. Darunter zahlreiche Celebrities aus Medien und TV wie zum Beispiel Funda Vanroy, Jochen Schropp, Simone Hanselmann, Rolf Scheider und Tamara Gräfin von Nayhauß.

Weitere Informationen zu „Eva Padberg Collection by Ce’Nou & Home24“ finden Sie hier: www.home24.de/eva-padberg-collection

 
Über Home24 – Home24 ist Europas größtes Online-Möbelhaus: Mit über 180.000 Produkten von mehr als 800 Herstellern bietet Home24 seinen Kunden eine einzigartige Auswahl an Möbeln, Lampen und Wohnaccessoires. Das Unternehmen ist in sieben europäischen Märkten aktiv: Deutschland, Frankreich, Österreich, Niederlande, Schweiz, Belgien und Italien. Home24 hat seinen Hauptsitz in Berlin und beschäftigt weltweit über 1.200 Mitarbeiter. Home24 ist außerdem in Brasilien tätig. Home24 liefert seine Produkte – unabhängig von Größe und Gewicht – kostenfrei bis in die Wohnung seiner Kunden in Europa. Das Home24 Sortiment besteht aus zahlreichen Marken, darunter auch eine Vielzahl von Eigenlabels – z.B. kollected by Johanna, Smood, KINX, KiYDOO, Loistaa und Says Who.

Über Eva Padberg

Eva Padberg ist ein internationales Topmodel aus Rottleben bei Bad Frankenhausen. Seit Beginn ihrer Karriere 1998 arbeitet Eva Padberg in Paris, Tokio und New York für international erfolgreiche Marken wie Ralph Lauren oder Calvin Klein sowie als Runway-Model. 2003 ist sie das Gesicht für die Make-up-Marke Astor, 2007 das der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.

Neben ihrer Modelkarriere ist sie als Schauspielerin, Moderatorin, Jurorin und Laudatorin ein bekanntes Gesicht des deutschen und österreichischen TVs (Star Search, MTV Designerama, Bambi-Verleihung, Das perfekte Model). Darüber hinaus veröffentlichte sie als Sängerin, Songschreiberin und Djane mit ihrem Ehemann Niklas Worgt (zusammen Dapayk & Padberg) zwei Alben und mehrere Singles..

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Von admin

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McDonald’s investiert in Deutschland: Bruttowertschöpfung von mehr als vier Milliarden Euro Seit über 50 Jahren ist McDonald’s in Deutschland tätig und mit seinen knapp 1.400 Restaurants fester Bestandteil der deutschen Gastronomielandschaft. Welchen positiven Einfluss die Marke für Wirtschaft, Arbeitsmarkt und Staat generiert, zeigt eine neue Studie des renommierten Wirtschaftsforschungsinstitut Pestel. Durch seine Tätigkeit sorgt der Systemgastronom für eine Bruttowertschöpfung von 4,3 Milliarden Euro in Deutschland. München, 06. August 2024. Wie groß ist der wirtschaftliche Impact von McDonald’s in Deutschland? Dies untersucht eine neue Wertschöpfungsstudie des Unternehmens in Zusammenarbeit mit dem renommierten Wirtschaftsforschungsinstitut Pestel. Bei der Wertschöpfung geht es um die Wirkung nach einer Ausgabe. Beispielsweise löst ein Auftrag bei einem Lieferpartner Umsatz und Gewinn aus, dieser bezahlt seine Mitarbeitenden, die mit ihrem Einkommen wiederum Waren und Dienstleistungen konsumieren, wodurch abermals Geld in die Wirtschaft fließt. „Mit jedem Euro, den wir erwirtschaften, generieren wir zwei Euro an Wertschöpfung in der gesamten Wirtschaft – von Lieferanten bis zum Staat“, sagt Mario Federico, Vorstandsvorsitzender von McDonald’s Deutschland. „Wir sind durch unser über 50-jähriges Engagement hierzulande sowie unsere langjährigen und engen Lieferbeziehungen fest in Deutschland verankert. Diese Zahlen verdeutlichen nicht nur den positiven Einfluss unserer Marke auf die deutsche Wirtschaft, sondern auch unsere Verantwortung, nachhaltiges Wirtschaften zu fördern.“ Am Beispieljahr 2022 hat das Unternehmen die Wertschöpfung errechnen lassen, die durch das Wirtschaften der Marke in Deutschland entsteht – eine Summe von rund 4,3 Milliarden Euro. Der Systemgastronom hat zusätzlich zur eigenen das Doppelte an Wertschöpfung ausgelöst. Jeder Euro an geschaffener Wertschöpfung durch McDonald’s führt im Anschluss zu zwei Euro an Wertschöpfung bei Lieferanten, in der übrigen Wirtschaft und beim Staat. Ein Arbeitsplatz bei McDonald’s schafft einen weiteren Der Bericht zeigt neben der wirtschaftlichen auch die Bedeutung von McDonald’s Deutschland für den gesamten Arbeitsmarkt. Das Unternehmen stellt mehr als 5 Prozent der Arbeitsplätze in der hiesigen Gastronomie. Zusätzlich zu den eigenen Arbeitsplätzen entstehen auch bei Lieferanten und Partnern Stellen, die durch die Aufträge von McDonald’s geschaffen werden. Die Angestellten des Unternehmens und der Lieferanten sorgen mit ihrer Kaufkraft wiederum für weitere Beschäftigungsverhältnisse. So sichert McDonald’s Deutschland durch den indirekten, direkten und induzierten Beschäftigungseffekt 87.300 vollzeitäquivalente Stellen. Das entspricht der Einwohnerzahl einer mittelgroßen Stadt in Deutschland. Allein bei den zum Teil langjährigen Lieferpartnern entstehen 13.000 langfristig gesicherte Arbeitsplätze. Das bedeutet: Jeder Arbeitsplatz bei McDonald’s Deutschland zieht ein weiteres Arbeitsverhältnis in Deutschland nach sich. Starker Partner der deutschen Landwirtschaft Als zuverlässiger und starker Partner der deutschen Landwirtschaft bezieht McDonald’s rund 65 Prozent aller Rohwaren aus Deutschland. Mit der Umstellung in 2024 werden beispielsweise 100 Prozent des Schweine- und Rindfleisches aus Deutschland kommen. Eier für die Frühstücksprodukte und Milch für die Kaffeespezialitäten stammen bereits seit längerem ausschließlich aus heimischen Betrieben. Mit dem Beitritt zur Initiative Tierwohl (ITW) werden die Schweinefleischprodukte bis Ende 2024 nicht nur auf komplett deutsche Ware umgestellt, sondern gleichzeitig auf 100 Prozent ITW. Dies unterstreicht das Bekenntnis zur heimischen Landwirtschaft. „Wir glauben fest an den Wirtschaftsstandort Deutschland“, so Mario Federico. „Deshalb investieren wir ganz bewusst und wollen mit mehreren hundert neuen Restaurants und mehreren tausend neuen Stellen unseren Beitrag zu einer stabilen Wirtschaft weiter ausbauen. Unsere Franchise-Nehmer:innen haben mit ihrem Engagement und Investment vor Ort einen wichtigen Anteil daran. Unser Anspruch ist es, nachhaltige wirtschaftliche Impulse zu setzen.“