Vorweihnachtliches Highlight: ÜBERLIN Tower wird zum weltweit höchsten Adventskalender

CG Gruppe lässt Turm bis Weihnachten vollständig erstrahlen

Passend zur Vorweihnachtszeit wird der ÜBERLIN Tower im Bezirk Steglitz im festlichen Glanz erstrahlen. Bis zum 24. Dezember wird das höchste bestehende Wohngebäude der Stadt vollständig illuminiert sein, jeden Tag wird ein Stern an der Fassade hinzukommen. Damit ist der ehemalige Steglitzer Kreisel der weltweit höchste Adventskalender. Der Steglitzer Kreisel ist 120 Meter hoch, hat 30 Etagen und gehört zu den spektakulärsten Gebäuden der Hauptstadt. Der Wohnturm umfasst 27 Etagen, die restlichen drei Etagen befinden sich im Sockelgeschoss. Die Beleuchtung beginnt am 1. Dezember, bis Heiligabend werden dann alle Sterne vom Sockel bis zur Spitze beleuchtet sein und die Umgebung in weihnachtlichen Glanz tauchen.

Nachdem Christoph Gröner, Vorstand und Gründer der CG Gruppe, erst kürzlich die Weihnachtsbeleuchtung am Kudamm durch eine großzügige Finanzspritze ermöglicht hat, folgt mit dem ÜBERLIN-Adventskalender nun das nächste vorweihnachtliche Highlight. „Die Vorweihnachtszeit ist die schönste Zeit des Jahres und hat immer einen ganz besonderen Zauber“, so Christoph Gröner. „Der ÜBERLIN Tower bietet sich geradezu an, um dort einen Adventskalender zu schaffen, den die Menschen schon von weitem sehen können. Ein vorweihnachtliches Glanzlicht im wahrsten Sinne des Wortes. Die Illumination des Turms ist spektakulär, soll eine vorweihnachtliche und besinnliche Stimmung erzeugen und die Vorfreude der Menschen auf das Weihnachtsfest steigern.“

Von admin