Mercedes-Benz elektrisierte den Bundespresseball mit einer gleichermaßen luxuriösen wie fortschrittlichen Vorfahrt für die zahlreichen Gäste aus Medien, Politik, Wirtschaft und Unterhaltung. Als langjähriger Partner des Bundespresseballs Mercedes-Benz stellte Mercedes-Benz einen Fahrservice mit den vollelektrischen Modellen EQS, EQV und EQC für die glamouröse Vorfahrt am roten Teppich. Der nunmehr 69. Ball der Hauptstadtjournalisten fand unter dem Titel „Horizonte“ im Hotel Adlon am Pariser Platz statt.

„Wir freuen uns, dass wir den Bundespresseball als eine bedeutende Institution der Hauptstadt in gewohnt partnerschaftlicher Weise unterstützen konnten“, so Jörg Heinermann, Leiter des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD). „Auch in diesem Jahr haben wir gern dazu beitragen, die Vertreter der Medien, der Politik, der Kultur und der Wirtschaft in einzigartiger Weise zusammenzubringen – nicht zuletzt durch unseren Fahrservice, der sich durch zukunftsweisende Mobilität auszeichnet.“

 

Insgesamt 40 Modelle der Marken EQ und Mercedes-Benz waren für die Prominenz des Bundespresseballs im Einsatz. Unter den rund 1.600 Gästen befanden sich Ministerinnen und Minister, Vertreter der wichtigsten Medien des Landes, Schauspielerinnen und Schauspieler und Moderatorinnen und Moderatoren. Über den exklusiven Fahrservice hinaus lud Mercedes-Benz die Gäste im Hotel Adlon Kempinski auch bei diesem Bundespresseball zum Feiern und Verweilen in den Mercedes-Benz Club und in die Mercedes-Benz Lounge ein, in der das Trio Vintage Vegas in Begleitung von Beatrice Thomas und DJ Olli Roventa sowie DJ Chris Bekker und DJ Alexio für musikalische Highlights und beste Laune sorgten.

 

Mercedes-Benz AG im Überblick
Die Mercedes-Benz AG verantwortet das globale Geschäft von Mercedes‑Benz Cars und Mercedes‑Benz Vans mit rund 172.000 Mitarbeitern weltweit. Ola Källenius ist Vorsitzender des Vorstands der Mercedes‑Benz AG. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Pkw und Vans sowie fahrzeugnahen Dienstleistungen. Darüber hinaus strebt das Unternehmen die führende Position bei Elektromobilität und Fahrzeug-Software an. Das Produktportfolio umfasst die Marke Mercedes‑Benz mit den Marken Mercedes‑AMG, Mercedes‑Maybach, Mercedes‑EQ, G‑Klasse sowie die Marke smart. Die Marke Mercedes me bietet Zugang zu den digitalen Diensten von Mercedes‑Benz. Die Mercedes‑Benz AG gehört weltweit zu den größten Herstellern von Luxus-Pkw. Im Jahr 2021 wurden rund 1,9 Millionen Pkw und nahezu 386.200 Vans abgesetzt. In diesen beiden Geschäftsfeldern entwickelt die Mercedes‑Benz AG das weltweite Produktionsnetzwerk mit rund 35 Produktionsstandorten auf vier Kontinenten kontinuierlich weiter und richtet sich dabei auf die Anforderungen der Elektromobilität aus. Parallel dazu wird das globale Batterie-Produktionsnetzwerk auf drei Kontinenten auf- und ausgebaut. Nachhaltigkeit ist das Leitprinzip der Mercedes‑Benz Strategie und bedeutet für das Unternehmen, dauerhaft Wert für alle Stakeholder zu schaffen: für Kunden, Mitarbeiter, Investoren, Geschäftspartner und die Gesellschaft als Ganzes. Grundlage dafür ist die nachhaltige Unternehmensstrategie der Mercedes‑Benz Group. Damit übernimmt das Unternehmen Verantwortung für die wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Auswirkungen seiner Geschäftstätigkeit und hat die gesamte Wertschöpfungskette im Blick.

 

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD Mercedes-Benz AG) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz und smart in Deutschland. Mit rund 1.000 Mercedes-Benz und smart Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD Mercedes-Benz AG seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz.

Von admin