Steglitzer Shoppingmall bekommt Auszeichnung für Neuausrichtung mit der Kampagne „Schickes B!“ in der Kategorie Excellent Brands: Real Estate & Property
Bei der Preisverleihung des German Brand Awards am 13. Juni 2024 in der Uber Eats Music Hall konnten das Boulevard Berlin und DUO Werbeagentur jubeln: Ihr gemeinsames Rebranding-Projekt wurde als „Winner“ ausgezeichnet!
Franziska Krause, Center Managerin, freut sich: „Unsere neue Kampagne ist bunt, fröhlich und macht einfach gute Laune. Wir haben jede Menge Spaß mit den Motiven und freuen uns, mit einer neuen Kommunikationsplattform unsere Kundschaft zu begeistern.
Nachdem Ende 2021 ein Inhaberwechsel erfolgte, brachte das Rebranding eine Transformation der Shoppingmall in ein Mixed-Use-Asset mit sich. Mit ihrem kreativen, bunten Entwurf konnte sich DUO dabei gegen die Mitbewerber durchsetzen.
Das Boulevard Berlin ist eine Flaniermeile und ein Social Hub inmitten der Schloßstraße. Ein Ort, an dem man zusammenkommt, um sich zu treffen, zu reden und einzukaufen. DUO hat diese Eigenschaften in drei Dimensionen übersetzt: größer, attraktiver, bunter. Das omnipräsente B ist Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation und passt so gut zum Boulevard wie zu keiner anderen Mall – B wie Boulevard, B wie Berlin.
„Im Wettbewerb mit Online-Shopping und über 60 weiteren Malls im Berliner Stadtgebiet kommt es auf Unverwechselbarkeit an: des Angebots und der Kommunikation. Genau das macht das Boulevard und sein schickes B so stark.“ (Martin Schubert, Geschäftsführer DUO Werbeagentur).
Berlin ist bunt und einzigartig. Und genau das greift DUO in der Kampagne auf. Für die bereits laufende Umbauphase des Centers wurde eine ganze Motivserie entworfen, die die Vielfalt der Marke attraktiv in Szene setzt. Dabei stehen immer die Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt – und verschmelzen mit dem schicken B. Besonderer Fokus lag beim Branding darauf, dass es in der einprägsamen Bildsprache leicht für Aktionen und spezielle Momente zu adaptieren ist. Essenziell gelebt wird die Kampagne auch auf den Boulevard-Berlin-SocialMedia-Kanälen. Außerdem wurde zum Jahresbeginn eine eigene Merchandising-Kollektion aufgelegt.
Entdeckt wurde DUO von Nidal Sadeq, Head of Marketing & Com (DE/NL/TR) bei Klépierre, der im Frühjahr 2023 den Pitch im Verbund mit dem Inhaber der Mall, Dunman Capital Partners, initiiert und geleitet hatte. Im Sommer 2023 desselben Jahres begann bei DUO die Arbeit an der neuen Kampagne. Der Launch erfolgte Anfang 2024 und wurde ein riesiger Erfolg. Dies hat DUO dazu ermutigt, sich für den German Brand Award zu bewerben. In der Disziplin „Excellent Brands“ werden Marken ganzheitlich betrachtet und die Positionierung von Produkt- und Unternehmensmarken innerhalb ihrer Branchen beurteilt. So setzte sich „Schickes B!“ in der Kategorie Real Estate & Property gegen Projekte von Maklern und Dienstleistern in der Bau- und Immobilienbranche durch.
Über DUO
Mit über 30 Jahren Erfolgsgeschichte, über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem starken Markenportfolio ist DUO eine feste Größe unter den Hauptstadtagenturen. Kommunikative Schwerpunkte der klassisch und digital gleichermaßen starken Full-ServiceAgentur sind Verbände, Finanzdienstleister, Immobilien, Wirtschaftsprüfer, -berater und -anwälte. Seit 2020 ist DUO Lead-Agentur des größten öffentlichen Versicherers Deutschlands, der Versicherungskammer Bayern. Aktuell verstärkt DUO sein Immobilienteam weiter. Zu seinen Kunden gehören schon jetzt viele der großen Player auf dem deutschen Markt, darunter Bonava, BUWOG, Covivio, PANDION und die Groth Gruppe.
Über Boulevard Berlin
Rund 50 Geschäfte, ein angeschlossenes Warenkaufhaus und zahlreiche Services machen das Boulevard Berlin zur ersten Shopping-Adresse im Bezirk Steglitz. Und das mitten auf der beliebten Schloßstraße gelegen – der größten Flanier- und Einkaufsmeile Berlins neben Kudamm/Tauentzien. Hier begeistern Ankermieter wie Saturn, Galeria und Nike sowie zahlreiche internationale Marken und Angebote für den täglichen Bedarf eine sehr loyale Kundschaft. Dabei lässt die unvergleichlich großräumige Architektur genug Platz für Bewegung und auch für Pausen; mehr noch: Die Kombination aus malerischer Architektur und dem direkt angeschlossenen Harry-Bresslau-Park verleihen dem Boulevard Berlin ein starkes Alleinstellungsmerkmal.
Damit nicht genug, verwandelt sich aktuell das Boulevard Berlin, das einen eigenen Zugang zur U-Bahn-Haltestelle Schloßstraße bietet, in eine Mixed-Use-Destination. Zukünftig vereint das Center Retail, innovative Konzepte, Büros und Freizeitangebote unter einem Dach. Verantwortlich für das Centermanagement ist die Klépierre Management Deutschland GmbH. Mehr Infos & Kontakt: www.boulevardberlin.de